WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du könntest auch innovatek protect mit lebensmittelfarbe mischen (von ebay: stoebertantchen), hatte bundy lange und ohne probs drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es diesen GMR Durchflusssensor irgendwo auch aus Metall zu bestellen? So wie es aussieht hat meiner einen riss bekommen und es rinnt ganz langsam wasser raus. Ob mir AT den wohl zurück nimmer? Aber die Kunststoffversion kann man ehrlich gesagt vergessen.

hallo. hatte auch schon einen riss beim gmr. wurde ohne probleme von at getauscht. mir wäre auch eine metallversion lieber.
aber die wird anscheindend nicht bestellt.

Kann man nicht direkt beim Hersteller bestellen, oder wollen die bestimmte Bestellmengen von zb. 50 Stück?

Naja ich hab den auch schon einige Monate verbaut, der riss war schon vorher da, aber nicht bedrohlich, jetzt aber spinnt das Teil und es tröpfelt leicht. Ich versuchs jedenfall mal mit dem Umtausch.

Kann man nicht direkt beim Hersteller bestellen, oder wollen die bestimmte Bestellmengen von zb. 50 Stück?

Naja ich hab den auch schon einige Monate verbaut, der riss war schon vorher da, aber nicht bedrohlich, jetzt aber spinnt das Teil und es tröpfelt leicht. Ich versuchs jedenfall mal mit dem Umtausch.

ich hab mal den hersteller angeschrieben,mal sehen was er antwortet.
umtausch sollte kein problem sein. hab meinen nach c.a. 3 mon ausgetauscht bekommen.

Ok mal gucken was die sagen, vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung hier aufmachen. :) Genug Interessenten für eine Metall Version gibt es hier bestimmt

so jetzt habe ich doch glatt auchmal ne frage und zwar:

wie kann es bitte sein das er hier: http://www.sysprofile.de/id37883
mit dem reserator (den ich auch habe) solche werte erreicht ?

also ich habe mit meiner wakü im moment (siehe sig) schlechtere bzw gleiche werte...
wie gesagt ich habe den reserator auch hier und hatte den damals auch mit dem ek sup und einer anderen pumpe am laufen und das cpu only und trozdem war der mehr als ungebrauchbar (@ q6600 ohen oc schon 72° unter last).

und er hat ja deutlich mehr als nur sein cpu damit gekühlt...
es würde mich einfach sehr interessieren da ich den reserator auch in allen erdenklichen kombi`s getestet habe aber NIEMALS wäre ich auf solche werte gekommen.

übersehe ich was ? weil wie gesagt jeder der den reserator hat/hatte sollte wissen das er sehr sehr schnell an seine grenzen kommt selbst mit neuer pumpe und anderem kühler!
mich würde es halt nur interessieren.

mfg

ps:und selbst im winter bei 10° raumtemp wären NIEMALS solche werte bei MIR rausgekommen alles getestet hehe :haha:

wegen der reserator sache das lässt mir keine ruhe...
weil hier hört man ja ständig NEIN mit sowas wird das nix etc kauf dir lieber was richtiges ! wiso ? bei ihm reichts doch auch dick.
andererseits kann ich selbst auch nicht viel gutes über diese wakü sagen :d
ich bin jetzt quasi hin und her gerissen...

wenn der das was er dort schafft auch wirklich schafft weil naja wiso sollte der junge mann den geschichten erzählen? dann würde ich den ab sofort jedem empfehlen können der ne pasiv kühlung haben will.
kühlt ja immerhin so gut wie meine high end kühlung mit 360tc laing ultra usw usw...
ich meine nur bei mir hätte er das NIEMALS nicht mit ne laing nicht mit sonstwas einfach NIEMALS hätte er auch nur annähernd diese leistung erbracht...
deshalb meine fragen war ich zu blöd ? macht er was anders was ich nicht sehe ? oder ist es doch unmöglich ?:(

es geht hier nicht um missgunst sondern um interessen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also: er hat nen dual core mit ner vcore von 1,2V am laufen (ist dann echt sehr sehr wenig wärme, kein vgl. zum q66@std) und dabei ne wassertemp von 40°C+ (wenn man dem dd kühler auf der graka nen delta von 10 im idle bescheinigt) und last sollte es dann jenseits der 45°C WT sein, das sind keine humanen werte und zeigen wiedermal, dass die leistung des teils miserabel ist. wie er allerdings 35°C auf dem board bekommen will, ist mir schleierhaft.

ich hatte doch geschrieben das ich ihn auch erst auf nem singel core amd 3400+ (cpu only) hatte und nichtmal da hätte ich solche werte ...
und naja 40°+ habe ich mit meine neuen wakü jetzt im sommer auch trotz tc360 usw.
wie soll es auch anders gehen bei 35° raumtemp ?

ich hab damals auch mit dem reserator 2 aus spaß bei 10° raumtemp getestet und trozdem NEIN solche werte hatte ich nicht bzw vll schon aber da war auch nur der cpu alleine im kreislauf.
ich glaube das wird mir ein rätsel beleiben trozdem danke !

Das Problem bei dem GMR ist: Du musst die Adapter wirklich sehr fest anziehen, damit die ganze Geschichte dicht wird ! :fresse: :(
Ansonsten ist der ok und auch bei hohem Flow sehr leise !

Einen Filter brauchst du im Normalfall nicht, wenn du vor dem Zusammenbau alles ordentlich sauber gemacht hast und keinen unbrauchbaren Zusatz a la Alphacola verwendest :fresse:
Falls du doch einen einbauen willst: Binde den zw. 2 Kugelhähnen ein, dann kannste das Teil on the Fly zum säubern raus nehmen :)
Ja, gut.. das mit dem Filter und den zwei Kugelhähnen lasse ich dann mal. Wäre bestimmt länger als 12cm geworden..

Gibt es diesen GMR Durchflusssensor irgendwo auch aus Metall zu bestellen? So wie es aussieht hat meiner einen riss bekommen und es rinnt ganz langsam wasser raus. Ob mir AT den wohl zurück nimmer? Aber die Kunststoffversion kann man ehrlich gesagt vergessen.
Hat dein GMR die Risse an den Anschlüssen? Wollte mir den eigentlich auch kaufen..

mfg,
dickie

Hallo Freunde der Nacht..

Gut, bei dem DFM ist man bei der Schlauchgröße ein wenig eingeschränkt, aber da wir von Blackpitty wissen, dass selbst 11/8 Tygon passt wird es der wohl werden. Oder hat noch einer nen anderen Vorschlag?

mfg,
dickie

Ok mal gucken was die sagen, vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung hier aufmachen. :) Genug Interessenten für eine Metall Version gibt es hier bestimmt

also ich wäre aufjedenfall auch schonmal bei der sammelbestellung dabei.

aus messing das ding, und dann schwarz pulvern oder lacken :teufel:

Schnellkupplung / Kugelhahn / Schott

Ich habe wirklich schon seit längerer Zeit versucht herauszufinden, wie Schnellkupplung / Kugelhahn / Schott funktionieren, aber irgendwie blicke ich nicht durch.

Hoffentlich kann mit hier einer der Spezialisten behilflich sein - also was ist geeignet für meine Anforderungen (höchster Punkt - Radis / eine Ebene darunter - AGB / tiefster Punkt - Gehäuse (incl. Pumpen, Wasserkühler, etc.):

1. Wasser aus dem externen AGB (Cape Corp Coolplex Pro 75) raus zu bringen ist kein Problem
2. Wie bekomme ich das restliche Wasser (Schläuche im Gehäuse) raus
3. Die Schläuche die sich außerhalb des Gehäuses Radi's und AGB) befinden sollten exakt an der Blende der Rückseite abnehmbar sein - sodaß ich das Mobo samt ausziehbaren Mobo-Schlitten rausholen kann - dabei soll das ganze aber auch noch abdichten. Denn wenn ich mal eine Komponente wechseln will, soll der ganz andere Rest davon unberührt bleiben

Ich habe mir überlegt, ob es ev. so gehen könnte:
1. an der Gehäusehinterwand (Slot, bei dem die Schläuche rein- bzw. rauskommen) eine Schottverschraubung anbringen (wobei ich null Plan, habe wie diese funktionieren soll, ist auf den Bildern mit zusammengeschraubten Schott nicht zu erkennen)
2. gleich anschließend an das Schott eine CPC-Kupplung (außerhalb der Gehäuses)

So ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar, ausgedrückt

Vielen Dank schon mal im voraus

Kauf dir einfach CPC Kupplungen und gut. ZWeimal männlich und zweimal weiblich. ;)

Kauf dir einfach CPC Kupplungen und gut. ZWeimal männlich und zweimal weiblich. ;)

Rischtisch.

Diese CPC-Kupplungen sind zwar nicht billig, aber sie tropfen nur minimal beim trennen. Außerdem hemmen diese hier kaum den Durchfluss, da ich sie selber verwende, Madz kann das aber auch bestätigen.
Nur beim Preis sind die halt nicht die billigsten. :fresse:

ok, erstmal vielen Dank! Dann werde ich einfach nur diese CPC-Kupplungen verwenden.

Bleibt nur noch die Frage offen, wie ich das Wasser aus den Schläuchen rausbekomme, wenn das befüllte System abgekoppelt ist?

Wieso willst du das Wasser entfernen? Das ist doch gerade der Vorteil, daß man nicht jedesmal neu befüllen muss.

Na mal angenommen, ich will einen Kühler tauschen oder die Pumpe geht mir ein - so wie bei meinem derzeitigem System, dann muß ich diese tauschen und dazu sollten die Schäuche im Gehäuseinneren schon leer sein - oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Dann zeisht du an der einen Seite die Kupplung von Schlauch und entleerst das System.

Dann zeisht du an der einen Seite die Kupplung von Schlauch und entleerst das System.

klingt vernünftig, aber würde es vielleicht auch so gehen:

ich zieh den Schlauch nicht ab von der Kupplung, sonder stecke einfach ein zusätzliches loses CPC-Gegenstück in die offene Kupplung hinein - somit müßte doch die Sperre aufgehoben sein, und das Wasser kann herausströmen - stimmt das?

Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht? :rolleyes:

Ist mir schon klar, daß das kompliziert ist, aber ich habe mal gehört, daß es nicht gut ist, Schläuche mehrmals von Tüllen abzuziehen und wieder aufzustecken. Daß man dann das Schlauchende abschneiden soll - wenn ich das öfters abschneiden muß, muß ich irgendwann ein komplett neues Schlauchstück verlegen - und das möchte ich unbedingt vermeiden!

Wenn das Wasser ablässt ist es doch nicht sclimm mal eben 30-40 cm neuen Schlauch zu verlegen.

Hab heut mal meinen fast 3 Jahre alten Nexxxos XP Bold mit diesem Cillit Bang gequält... Alter Schalter, das Zeug is ja wirklich abartigst :d SO gut hat das Ding nichtmal beim Kauf ausgesehn, wie nach 30sec cillit bang kur... Danke für den Tip!

hmm... stand gestern vor dem regal und habe mir den Kalkreiniger mal durchgelesen. da stand drauf, nicht auf kupfer, aluminium usw anwenden, deswegen hab ich den Multifettreiniger mitgenommen :confused:

Nimmst du den Kalkreiniger? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh