[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ein Super Tipp von ihm, endlich kann ich die Loonies ersetzen.
Ab wann die anlaufen kann ich dir nicht sagen, lasse sie zwischen 5v-7v laufen.
Aber die Dinger sind wirklich TOP :love:, leise und pusten gut Luft......

Gruß
Martin

das geht ja runter wie öl, gelle scampy? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werde ich mir die 90°-Tüllen wohl bestellen incl dem Tygon.
Dann wird nochmal neu verschlaucht, weil der eine lange Schlauch runter und der vom AGB nervt mich irgendwie an...
Oder was meint ihr?

frage dazu:
wie denkst du, kannste die tüllen da rein drehen?

und dicht machen musst du die auch noch (teflonband oder hanf ums gewinde) .

@BloodyRoar hast du eigentlich nochn luftzug im case? frage mich, ob die heatpipe-konstruktion für nb, sb und spawas ansonsten ausreichend ist

man sieht doch oben 2 120er lüfter und ausreichend wäre es wahrscheinlich sogar noch kompl. passiv (solange man net auf die temps guckt und einfach nur nen stabiles system haben will)

naja, temps und stabiles system bedingen aber nun mal einander ;) mein system wurde zb ab ~75°c spawa instabil, die sb wurde brennend heiss ->aussetzer von maus und usb-ports. frage halt nur fürs nächste board. mir würde es ja reichen, wenn die heatpipe-lösung ausreichen würde. habe nur einen aktiven case-lüfter im boden und das nt als absauger

na das is doch mal ne idee...*grins

hätt ich auch selbst drauf kommen können...

danke

-------------------
soll ich echt die mittelwerte nehmen? sollte ein fieberthermometer net recht genau sein...aber ok

gruß silverblade

Um, so leid es mir tut, aber n Fieberthermometer wird verdammt genau sein müssen!
Stell dir vor da werden welche verkauft, die 2°C ungenauigkeit haben... un plötzlich hast du 41°C Fieber und fährst ins Krankenhaus... nene...
Denke mal da wird nicht mehr als 0,0X°C ungenauigkeit erlaubt sein.

So, weiterhin mein Problem:
Sind die EK 03 und 03a Mosfet identisch?
Oder brauch ich jeweils einen?

Hab ne Frage. Will jetzt meinen Radi ausspülen, aber wir haben nur Essigreiniger da. Geht das auch oder muss es Essigessenz sein?

@BloodyRoar hast du eigentlich nochn luftzug im case? frage mich, ob die heatpipe-konstruktion für nb, sb und spawas ansonsten ausreichend ist

man sieht doch oben 2 120er lüfter und ausreichend wäre es wahrscheinlich sogar noch kompl. passiv (solange man net auf die temps guckt und einfach nur nen stabiles system haben will)

naja, temps und stabiles system bedingen aber nun mal einander ;) mein system wurde zb ab ~75°c spawa instabil, die sb wurde brennend heiss ->aussetzer von maus und usb-ports. frage halt nur fürs nächste board. mir würde es ja reichen, wenn die heatpipe-lösung ausreichen würde. habe nur einen aktiven case-lüfter im boden und das nt als absauger

Joa, hätte ich schon. Die beiden oben die saugen schon gut was weg, wenn sie denn beide laufen würden. Unter Last ( also beim gamen ) hab ich atm ca. 70° aufm Board... :eek:
Aber, wenn beide Lüfter laufen, liegts so ca. bei 50-60°...
Hatte auch kurzzeitig nen 80er Fan mal probeweise frei ins Case gehängt... aber so ein Brüllaffen tue ich mir nicht an... :shot:

Werde denk ich mal noch die 2 leeren Slots hinten mit 2 leisen 92ern stopfen...
Was kann man da so in meinem Case empfehlen?

du hast halt länge tülle + länge verbinder als größe, ich denke das reicht ja um direkt hinter dem pcb-ende nach oben bzw. unten zu gehen.

joa, ich meine... die kosten ja nicht die welt. ich bestelle einfach 2 Stück mit und probiere es mal aus. wenn es nicht klappt... pech gehabt :mad:

macht der tygon denn so ne biegung mit? oder knickt der mir da weg?
oder ist der tygon sogar eher standhafter gegenüber meinem MK?

wenn mit dem mk ne verschlauchung so gerade eben nicht geht, ists für den tygon meistens noch zu schaffen. das mit dem "wabbeliger" ist nur ne info, damit du dich net wunderst, wenn du den tygon in der hand hast.

gut gut... ich versuche mein glück mal... ansonsten wie gesagt... dumm gelaufen und ich muss mit leben...

ist ja noch einiges zu machen -.-

muss alles nochmal auseinander nehmen für den nächsten schliff *kotz*

alles spülen tu ich ja am besten mit dest. wasser ne?

dann würde ich nur des. wasser nehmen, wenn du die komponenten (insbesondere den radi) schon vor der inbetriebnahme gründlich gereinigt hast.

war ja schonmal inbetriebgenommen... ist ja der feser von bundy.

hatte ihn auch durchgespült, will ich aber jetzt trotzdem nochmal machen. werd ich dann wohl nur dest. wasser nehmen :)

So, den MCR320 habe ich grad mit dem Essigreiniger befüllt und den EK Supreme zerlegt und nach Spähnen geschaut. Sieht soweit alles sauber aus. Soll ich den EK auch nochmal irgenwomit ausspülen? Wie lange soll ich den Essigreiniger drin lassen?

ruhig 2-3h drin lassen, danach mit viel klarem (warmen) wasser durchspülen und schauen, ob noch dreck rauskommt, wenn ja, prodzedur wiederholen. am ende einmal mit des. wasser durchspülen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh