[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das nächste mal weiss ich bescheid. Habe zwei wochen an meine wakü geschraubt und jetzt das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde er aber sehen, dass sich die karte verzogen hat ;)

würde ich nun ausschließen

lg chris

nein genau davor habe ich aufgepasst das die karte nicht verzieht und nur mäßig angezogen. Ich habe so sehr aufgepasst das ich wirklich denke das die schon vorher futsch war. werde mir eine neue bestellen und die andere reklamieren und widerrufen.

@Sir Ozelot
muesli wird sich freuen über Deine Empfehlung des XL2. Ab wann läuft der an?
Der Shop ist gut, habe ich v. a. über Ebay schon diverse Male was gekauft.

Hi,
Ein Super Tipp von ihm, endlich kann ich die Loonies ersetzen.
Ab wann die anlaufen kann ich dir nicht sagen, lasse sie zwischen 5v-7v laufen.
Aber die Dinger sind wirklich TOP :love:, leise und pusten gut Luft......

Gruß
Martin

Hab da mal ne Frage gab es da nichtmal ein HDD wasserkühler wo es Möglich war 3 Hdds in 2 5 zoll schächten unterzubringen?

hä?

Also nochmal...
Ich Meinte Es gab da nen Wasserkühler für HDDs wo man 3 HDDs reinpacken kann und es aber nur 2 x5 zoll schächte weg nimmt.

Wenn nein wie war das dann? nen Quad Kühler für 2 schächte? oder ist das dann schon 3x 5zoll? weil ich muss 3 HDDs in 2 Schächten unterbringen :d

Danke Bundy aber ich hätte schon gerne einen Zuhen wenn ich die hdds schon anfange in einen Wakühler zu packen ansonsten Währe die HDD Kühlung weniger Sinvoll.

Das Problem ist ich weis nicht Wohin mit der Pumpe da ist mir nur 5 zoll schächte eingefallen und wenn ich die dareiin packe sind 2 von 5 weg. 1lw =2 bleiben 3hdds über die wollte ich eigentlich in einem DUal und single Silentstar unterbringen...nur wegen pumpe ist meine ganze Planung dahin...

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich grad aus dem Bastel-Bilder-Thread rausgeschmissen wurde, bring ich das mal hier rein.

Ich suche für mein MB (P5Q-E von Asus) eine Chipsatzwasserkühlung, sprich, alles was jetzt momentan Kupfer ist soll raus.
Hier mal ein Bild von dem Board (aus dem Sammelthread geklaut)
2267_l.jpg

So, jetzt gibt es ja bereits das Asus-2 Set von Watercool, allerdings hat das AT nicht im Angebot.
Meine Frage, nun, was könnt ich da anderes draufhauen? Irgendwelche kranken kombis von anderen Herstellern?
Im Prinzip hat AT alles bis auf die NB, die fehlt halt noch.
Vorschläge?

Glaub meine Wakü kann ich mir erstmal nicht zulegen, da ich ebay abgezockt wurde und mir nun 111€ fehlen!
Kann ich nicht auch ein Waküsyst. für 300€ zusammen bauen, womit ich aber auch nen Quad Cpu übertskten kann, würde dann erstmla CPU + Mobo kühlen.

Boah, ich werd net mehr schlau.
Das HEATKILLER® MB-SET ASUS-2 ist die ideale Lösung um North bzw. Southbridge und Spannungswandler ihres Mainboards zu kühlen.

Lieferumfang:
1x HEATKILLER® SW-2
1x HEATKILLER® SW-2b
1x HEATKILLER® NSB-3
1x HEATKILLER® NSB-18

Und nun was die Kompatibilitätsliste sagt:
Intel 775 P5Q-E NSB-14a NSB-3 SW-2 SW-2 ASUS-2

WTH?

Auch für dich mein Freund... Wer suchet der findet... wer natürlich net erst sucht, findet auch nix :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=502968

EDIT: Kann halt sein dass das SET! nicht auf das P5Q passt, es muss ja nicht jedes ASUS Set auf jedes Asus Mainboard passen :) - Also am besten selber zusammenstellen oder bei Rico nach nem P5Q Set anfragen... eventuell irgendnen schreibfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, gut, Suchen ist meist ne Frage der richtigen Frage.
Ich hab zu kompliziert gedacht, und die Suchfunktion mit Lochabstand und P5Q oder Wasserkühler und p5q befeuert.

Danke!

aufn ersten Blick würde ich sagen, das die Kühler vom P5B Dlx passen -> NBX-A und die Heatkiller Spawa Kombo. Poste mal die Lochmaße. BTW: Für das Brett gibts sicher schon nen Sammelthread wo passende Infos zu finden sind :wink:

aufn ersten Blick würde ich sagen, das die Kühler vom P5B Dlx passen -> NBX-A und die Heatkiller Spawa Kombo. Poste mal die Lochmaße. BTW: Für das Brett gibts sicher schon nen Sammelthread wo passende Infos zu finden sind :wink:

Hab den ganzen Sammelthread (52 bescheidene Seiten voller OC die niemanden interessieren) mit der Firefox suche nach Lochabstand, Wasser abgesucht, und nichts außer dem Asus-2 Set gefunden.

NB: S-Max und NB/SB 5
SB: Asus NB/SB 1
Mosfet: Asus 03 / 03a (also die, die auch aufs P5K-E / Deluxe usw passen)

So, wenn ich also die Mosfets bestellen möchte,
kann ich da nach belieben 03 oder 03a nehmen, oder brauch ich je einen?
Wird mir nicht so ganz schlüssig oO

Glaub meine Wakü kann ich mir erstmal nicht zulegen, da ich ebay abgezockt wurde und mir nun 111€ fehlen!
Kann ich nicht auch ein Waküsyst. für 300€ zusammen bauen, womit ich aber auch nen Quad Cpu übertskten kann, würde dann erstmla CPU + Mobo kühlen.

Du bist da abgezockt worden? War das nicht mit der 8800-er, wo Dich einige hier im Forum gewarnt haben...??

@vdc

thx

sollte meine sensoren alle mal kalibrieren

nach einer woche ohne rechnernutzung hat mein wasser ca 3 grad mehr, als mein ext. raumluftsensor anzeigt ( direkt nach dem einschalten )

beide pumpen zeigen bis auf 0,2 grad identische temps an

ein günstiger sensor aus dem aquaristik shop zeigt wieder andere temps an

wonach soll ich mich richten

gruß silverblade

Ja, der Typ hat sich mit falschen daten angemeldet und antwortet nicht auf Mails!!
Hab des Ebay gemeldet und die meinten ich soll noch bis Freitag warten und dann den Typen anzeigen(richtigen Namen hab ich, weil ich ja dem des Geld überwießen hab).
Hätte auf die ratschläge der anderen hören sollen, aber da hab ich das Geld schon überwießen. Wie ich des rausgefunden hab: War skeptisch, das der nicht Angerufen hat und hab seine Kontodaten angefordet und da war ein anderer name wie der Name bei der überweißung. Dann hab ich bei dem angerufen und der Typ weiß nichts von Ebay und ist da auch nicht angemeldet, der F.K.(dem ich das Geldüberwießen hab) hat also ein konto da unter falschem Namen. Mein Onkel, meinte das Geld werde ich wahrscheinlich nicht wieder sehen, so ein Mist!!

Ja, der Typ hat sich mit falschen daten angemeldet und antwortet nicht auf Mails!!
Hab des Ebay gemeldet und die meinten ich soll noch bis Freitag warten und dann den Typen anzeigen(richtigen Namen hab ich, weil ich ja dem des Geld überwießen hab).
Hätte auf die ratschläge der anderen hören sollen, aber da hab ich das Geld schon überwießen. Wie ich des rausgefunden hab: War skeptisch, das der nicht Angerufen hat und hab seine Kontodaten angefordet und da war ein anderer name wie der Name bei der überweißung. Dann hab ich bei dem angerufen und der Typ weiß nichts von Ebay und ist da auch nicht angemeldet, der F.K.(dem ich das Geldüberwießen hab) hat also ein konto da unter falschem Namen. Mein Onkel, meinte das Geld werde ich wahrscheinlich nicht wieder sehen, so ein Mist!!

Da muß ich ihm leider Recht geben. Die Kohle wirste mit 90%-er Wahrscheinlichkeit abschreiben können. Mein Beileid.

Edit: kannste mal den ebay-Namen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich werd net mehr schlau.

Und nun was die Kompatibilitätsliste sagt:

WTH?

also ich finde bei watercool direkt keinen nsb-18, ich würde mich mal per e-mail an die wenden und nachfragen.
@vdc

thx

sollte meine sensoren alle mal kalibrieren

nach einer woche ohne rechnernutzung hat mein wasser ca 3 grad mehr, als mein ext. raumluftsensor anzeigt ( direkt nach dem einschalten )

beide pumpen zeigen bis auf 0,2 grad identische temps an

ein günstiger sensor aus dem aquaristik shop zeigt wieder andere temps an

wonach soll ich mich richten

gruß silverblade
ich würde zus. noch nen fieberthermometer in den agb hängen und dann anhand des mittelwerts aller die pumpensensoren kalibrieren.

OMG... genau deswegen hätte ich diese Karte nicht gekauft :/ ... siehe post von mir paar seiten vorher ;) ... das geld wirst du wohl wirklich nicht mehr wieder sehn

Hab atm aber auch probs mit ebay... dank neuem bewertungssystem haben Spassbieter freien Lauf... das kotzt mich so an, kann jeder kaufen und nicht bezahlen und muss nichtmal ne negative fürchten ...

@Bloody

Is der GMR nicht etwas laut? Werde wohl um die ~130-160l/h durchfluss haben schätzungsweise... hab mir deshalb den digmesa gehotl

Zuletzt bearbeitet:
na das is doch mal ne idee...*grins

hätt ich auch selbst drauf kommen können...

danke

-------------------
soll ich echt die mittelwerte nehmen? sollte ein fieberthermometer net recht genau sein...aber ok

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
na das deckt sich ja mit meiner schätzung von ca 3 grad

ok ...nehme jetzt für den wassersensor zum kalibr den mittelwert zw den pumpenwassersensorwerten und dem fieberthermometer und zum kalibrieren des raumluftsensors den mittelwert zw ext. sensor und fieberthermometer

supi danke für die hilfe

gruß silverblade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh