[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pcjunkie78
Verkauft der auch seine Systeme:d?Ich sehe immer nur 5 von 5 Verfügbar oder 10 von 10 Verfügbar.:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wolllte zu meinem 360er NexXxos und meinem 240er Watercool Radiator noch einen Evo1080 extern mit einbinden nun die Frage fehlt mir noch irgendwas was mir auf den ersten Blick nich auffällt? Wollte mit den Schottverschraubungen durch die Gehäusewand , scheint mir die beste Lösung zu sein.

So schaut es momentan aus:

bestellxwh.jpg

@pcjunkie78
Verkauft der auch seine Systeme:d?Ich sehe immer nur 5 von 5 Verfügbar oder 10 von 10 Verfügbar.:kotz:

Thermalschrott suckz :)

Hallo,

wolllte zu meinem 360er NexXxos und meinem 240er Watercool Radiator noch einen Evo1080 extern mit einbinden nun die Frage fehlt mir noch irgendwas was mir auf den ersten Blick nich auffällt? Wollte mit den Schottverschraubungen durch die Gehäusewand , scheint mir die beste Lösung zu sein.

So schaut es momentan aus:

Schnellkupplungen?

Geht eigltich jmnd auf die Games Convention?

Zuletzt bearbeitet:
Hier schaut euch das mal an! Der erste Wakü Anbieter mit guten Preisen und schönen Pcs

http://stores.ebay.de/Black-Mesa-Inventions

sehen echt gut aus die teile....

Der erste Wakü-Anbieter mit guten Preisen und schönen PCs?
Also ich finde die Preise bei AT, A-C-Shop, Caseking usw. nicht unbedingt schlechter, und das Thermaltake Kandalf ist nicht wirklich schön für mich.
Außerdem wird der Kunde in die Irre geführt ("Prozessorgeschwindigkeit:
10,600 MHz") und das System ist nicht wirklich gut zusammengestellt (790i SLI Chipsatz und nur eine Graka --> reine Geldverschwendung).
Würde ich nie was kaufen bei dem Shop...

Du hast ein Y Kabel zuwenig. Und nen externen Radi ohne Schnellkupplungen? Kommt der an die Seitenwand?

Ein Y Kabel hab ich noch hier nein der kommt an die normale Wand :)

Wobei ich grad am überlegen bin ob ich nicht erstmal die internen Möglichkeiten ausnutze !

@1337_alpha:
Ich evtl, aber wenn dann den ersten Tag der besser Presse Tag, wo ich leider nicht reinkommen werden.....

Die Y-adapter reichen dann auch noch net , für 9 Lüfter brauchste 8 Stück

Zuletzt bearbeitet:
oder man bastelt sich selber was feines als 9 sone Teile zu ordern :>

GC - mal sehen - wenn's Wetter passt und ich Lust hab, will aber eigentlich ned wie die letzten 4 Jahre sinnlos rumlatschen.. wird immer schwächer..

Wenn ordentliches Wakü-Zeug da wäre, dann ja ;) Und nein, meinen schlepp ich ned mit - am Ende will den noch jemand anfassen.. :shot:

Jaja anfassen.....
Dann machste den Messe babes fast konkurrenz :fresse: *tatsch tatsch*
Wer will die nich auch einmal betatschen
Ich schau mir auf jeden fall die case con und modding bereiche an

Welche Anschlüsse sind für den evo 1080 am Besten??(G1/4 und am Besten für 13/10 Schlauch!)

Organisation der WAKÜ-Überwachung

Guten Abend alle zusammen!

Also mir stellt sich nun die Frage, wie ich meine Wakü-Überwachung am besten organisieren könnte.

Überwacht werden sollen zwei Kreisläufe mit folgenden Bestandteilen:

x) 2 Stk. Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra VersionAquastream XT Ultra
x) 2 Stk. Durchflusssensoren GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow
x) 2 Stk. Thermosensoren In-Line 10/8mm
x) 6-7 Stk. Thermosensoren
x) 18 Stk. Xilence Pro Fan XPF 120BL - blue light ( 120x120x25mm ) verteilt auf zwei Mora Pro - jeweils 6 Stk. gebündelt - ergibt dann 3x6 Lüfter mit 7,2 W an einem Lüfterkabel bei 12 V
x) 2 Stk. Gehäuselüfter

Die Kaltlicht-Kathoden werde ich nicht in die Überwachung mit einbinden.

Zur Verfügung für die Überwachung stehen:
2x AS XT Ultra
1x Fan-O-Matic Pro
1x nicht funktionierender Aquaero - also kann man den eh gleich vergessen - außer welch ein Wunder er funktioniert plötzlich mit dem neuen Motherboard (ASUS Striker II Extreme), denn mit dem alten (ASUS P5WD2-Premium) hat es nicht geklappt.

Meine Idee wäre folgende:

Jeweils einen DFM sowie je einen Gehäuselüfter an eine AS XT Ultra - diese dann mittels Aquasuite steuern.

Sämtliche 18 Radi-Lüfter (6x3) sowie sämtliche Thermosensoren an den FOM - diesen mittels FOM-Software steuern.

Geht das so - oder wie würdet Ihr das organisieren?

Vielen Dank :bigok:

BTW: Vor einigen Seiten in diesem Thread hatte ich mal die Frage gestellt, ob ein selbstgebastelter durchgehender Shroud aus Acryl für einen Mora 2 Pro mit 9 Lüftern zu Problemen wie z.B. Luftverwirbelungen oder ähnliches führen kann. Habe bisher keine Antwort darauf erhalten - vielleicht liest das ja jemand, der da mehr dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich Schnellkopplung oder Schottverschraubung? für was sind die? Hab mich schon richtig gut informiert und kenne mich nun einigermaßen aus aber die Anschlüsse sind mir neu.

Brauch ich Schnellkopplung oder Schottverschraubung? für was sind die? Hab mich schon richtig gut informiert und kenne mich nun einigermaßen aus aber die Anschlüsse sind mir neu.

Wenn du dich richtig gut informiert hättest würden solche Fragen nicht aufkommen !

und die nächste frage: meine bestellung ist gerade angekommen und ich frickel so bissel rum. vorbereiten halt... muss ich den radi vor einbau irgendwie spülen? und sind leichte dellen m radi irgendwie beeinträchstend? speziel am ein/auslass. nächste frage ist es grundsätzlich egal ob man die lüfter blasend oder saugend auf dem radi verbaut. würde sie gerne saugend oben verbaun um der konvektion nicht entgegenzuwirken.

danke schonmal im voraus..

mfg
wodgod

Hallo,

- Spülen ~> Ja
- Stören dich die Dellen / Radiator dicht ? ~> Wenn er dicht ist und es dir egal ist , stört das nicht , nein... Performance ist in etwa gleich !
- Saugend / Blasend ~> Kommt auf die Position an wo der Radiator verbaut wird...

auf dem deckel ausßerhalb von meinem a17 also oben :)

danke für die schnelle antwort, spülen mit normalen leitungswasser ?

mfg
wodgod

1. ja
2. nein, aber auch nicht normal ...
3. saugend oben ist OK - leiser

donke also saugend ist leiser, aber da es mir primär um leistung geht, auch genauso effektiv?

mfg
wodgod

Nabend. Hat jemand vielleicht mal nen Link zu nem Test von GPU-Kühlern für 88GT im SLI Betrieb. Hab über die suchfunktion nix befriedigendes gefunden. Oder kann hier einer ne Empfehlung für nen Komplettkühler geben?

die sind ALLE mehr als ausreichend. kannst du nach aussehen und preis kaufen

Wieso sind G1/4" Gewinde im Außendurchmesser 13,16mm und Innen 11,8mm, obwohl 1/4 Zoll doch 6,35mm sind?

Nabend.

Sagt ma wo finde ich den Northbridgekühler NSB 14a zukaufen? Denn brauch ich fürs Asus P5Q-E Deluxe.

Gruss kajo

Wieso sind G1/4" Gewinde im Außendurchmesser 13,16mm und Innen 11,8mm, obwohl 1/4 Zoll doch 6,35mm sind?

G1/4 Zoll ~ Gewinde
Und die 13,16 bzw 11,8 Angaben beziehen sich auf das Stück der Tülle wo der Schlauch draufgesteckt wird bzw den Schlauch selbst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh