[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Q9450 heizt doch nicht mehr als der Q6600, oder?
Und ich hab ne 9800GTX, mit nem Q6600@3GHZ, NB, SpaWas und die Festplatten am Triple dran. Lüfter drehen mit ca. 800 U/min und ich hab CPU-temp von 48°C bei Volllast (Prime). Wassertemp 40,7°C. Wenn ich normal zocke, komme ich grad mal auf 41°C.
Warum sagen alle dann, das der Triple-Radi nie mit einem Q9450, 8800gtx und Mobo fertig wird? Verstehe ich nicht.......

Hab etzt meinen Triple Radi gegen einen Mora2 getauscht und alle Temps sind gleichma 10-15Grad runter :)

Im Moment bei 25,9°. Aber ich werde wohl gleich mal die Klima anschmeißen :-)

Ich verstehe es schon, klar ist es toll, wenn ich mit Prime Temps um die 35°C oder weniger habe. Aber für was?
Der Q9450 hält Temps ohne Probs bis 70°C aus. Und da macht man sich Sorgen wenn die Temp bei 50°C liegt?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
nen delta von 15k ist für die meisten einfach zuviel, das ist der einzige grund und wenn ich bei mir bis zu 35°C raumtemp habe, ist das schon ne ganz ordentliche wassertemp, wo die q6600@highoc selbst mit gutem cpu-kühler schon in die temp sperre heizen.

Ich glaube ich habe das mit dem Delta noch nicht so ganz kapiert..... Das heißt doch nur, den Unterschied zwischen Wasser und Luft. Wenn ich also Luft 35°C habe, hätte ich CPU-Temps von 50°C. Damit hätte ich aber auch noch kein Problem.....

nein, bei 35°C luft und nem delta von 15k (wie du es hast) wären das wassertemps von 50°C, das delta zw. wasser und cpu kommt dann noch dazu (und da haben einige quads locker 20-30K)

doppeltes Pech Schranzi, shit happens :fresse: Woran liegts bei der Verlängerung, war mir sicher, das es passt :(

...falls du nochmal nen neuen Versuch starten willst: das Teil von BP hat scheinbar nen kurzes Gewinde:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ermosensor-G1-4-Zoll-Verschraubung::6074.html

doppeltes? Nach 3 kaputten Temjins TJ07, ner kaputten HD4870, schlechtpassenden AC Kühler, Falsches schraubenset vom EK Supreme und nicht passende Verlängerung in 4 Wochen is mein Pech glaub überstrapaziert ;)

Nen neuen Sensor für 10 EUR kauf ich jetzt nimma, eher schmeiss ich den hier ausm Fenster raus :( Evtl.. hilft nen Distanzring...

Beim Ek4870 sind doch welche dabei? brauch man die unbedingt?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Q9450 heizt doch nicht mehr als der Q6600, oder?
Und ich hab ne 9800GTX, mit nem Q6600@3GHZ, NB, SpaWas und die Festplatten am Triple dran. Lüfter drehen mit ca. 800 U/min und ich hab CPU-temp von 48°C bei Volllast (Prime). Wassertemp 40,7°C. Wenn ich normal zocke, komme ich grad mal auf 41°C.
Warum sagen alle dann, das der Triple-Radi nie mit einem Q9450, 8800gtx und Mobo fertig wird? Verstehe ich nicht.......

Cpu-Temp von 48°C unter Last bei einer Wasser-Temp von ca. 41°C???? OMG, post mal bitte deine Core-Temps. Manche Boards zeigte generell niedrige CPU-Temp an.

Schwer zu sagen, die CoreTemps halten sich immer zwischen 45°C und 50°C
Hinzugefügter Post:
Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich den EK Supreme komplett Luftfrei? Auch wenn ich ihn komplett umlege, es ist immer Luft drin. Wenn ich ihn dann wieder aufstelle, ist immer Luft in den oberen beiden Kammern.....

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, die CoreTemps halten sich immer zwischen 45°C und 50°C
Hinzugefügter Post:
Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich den EK Supreme komplett Luftfrei? Auch wenn ich ihn komplett umlege, es ist immer Luft drin. Wenn ich ihn dann wieder aufstelle, ist immer Luft in den oberen beiden Kammern.....

auf den Kopf stellen?

Mal ne Frage an der Stelle, gluckert deiner?
Hab nämlich die Acetal Version und würde das dann natürlich nicht sehen^^

MG

Nö, Gluckern habe ich noch nie gehört. Und auf den Kopf stellen ist auch schlecht, das haut mit den Schläuchen und dem AGB nicht so richtig hin, da zieht die gleich wieder Luft.....

@ DiePike Ist doch dasselbe, min Jung. ;)

Hab aber auch ne Frage zu Wakü-Filtern,da meine letzte Config doch scho ziemlich Flusen hatte.
Wie stark mindern die den Durchfluss (natürlich ohne Dreck drin :fresse:) und wo bekomm i sowas her?

Die Katze war mal wieder schneller. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ans Netzteil, ans Mobo oder über Molex-Adapter. Eigentlich egal. Weiter oben wurde von VDC beschrieben, wie es auf drei Varianten funktioniert....

Auf Seite 70

Gut schau ich mir mal an, aber für 9Lüfter brauche ich doch viele Anschlüsse und soviele hab ich nicht, in der Beschreibung steht ja nichts davon das man alle an einen Stecker stecken kann oder geht das ?(damit meine ich, dass alle Lüfterkabel in einem enden, aber so ists glaub nicht)

gut, dann Adapter, mit löten hab ich keine erfahrung, mit Adaptern gehts einfacher. Danke!

?? er meint ja stromadapter :) Die 3 pin Lüfteradapter sind normalerweise schon so gemacht, dass nur bei einem das Tachosginal durchgeschleift wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh