WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe ich mich für einen Mora 2 Core ohne alles entschieden :)

Die lüfter werde ich da schon irgendwie dranbringen..
 
Hi hab mal Frage:

Diese Kompo. habe ich...

E8600
Geforce 8800 GTS
Asus P5B Premium Vista Edition

Ist da ein Radiator Magicool Xtreme Triple ausreichend ????

Danke
 
Kommt drauf an auf welche Karte. ;)
 
@casemodder wenn ich zwar mit nicht allzu berauschenden temps (in den heissen sommermonaten) mit nem magicool slim dual ausgekommen bin, schaffst du das auch mit nem triple locker

@madz nun hör mal langsam uff, die leute immer auf diese hässlichen heizkörper indirekt geil zu machen. die teile braucht man nun wirklich nur in ausnahmen. dieses evo und mora-gerede wird langsam anstrengend :hmm:

btw wakü meets reality :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho
Nu lass ihn doch. Bald haben fast alle die 9er Radis und alle anderen können sich in Understatement sonnen ;) Es wird nur zusehens langweilig hier ...

Zu Deinem Link:
Weiß da jemand was genaueres drüber? Würde mich ja interessieren wie die das umgesetzt haben:
... Eine spezielle Wasserkühlung sorgt außerdem dafür, dass den 7000 CPU-Kernen während der Arbeit nicht allzu heiß wird...
 
@casemodder wenn ich zwar mit nicht allzu berauschenden temps (in den heissen sommermonaten) mit nem magicool slim dual ausgekommen bin, schaffst du das auch mit nem triple locker

@madz nun hör mal langsam uff, die leute immer auf diese hässlichen heizkörper indirekt geil zu machen. die teile braucht man nun wirklich nur in ausnahmen. dieses evo und mora-gerede wird langsam anstrengend :hmm:

btw wakü meets reality :fresse:
Ich seh das mittlerweile so:

Wenn man schon 100€ für einen Radi ausgibt, kann man auch 130e ausgeben, sich die Bastelei am Gehäuse sparen, leichteren Transport, bessere Kühlleistung und absolute Zukunftssicherheit bekommen.

Eine kauft man schliesslich nur einmal und fertig. :) (es sei denn man wird Bastelsüchtig :fresse:)
 
Dennoch gibt es aber eine Menge Leute, die ihr System lieber in ihrem Gehäuse haben wollen. Diese externe Geschichte ist zwar sehr Leistungsfähig, aber eine externe Lösung wird von den meisten Leuten nunmal leider nicht angestrebt. Wobei ich es aber richtig finde vor allem Newbies auf Ihre Optionen hinzuweisen.

Und seien wir mal ehrlich, für die meisten Systeme reicht auch ein Tripple für 50 € locker.
 
Selbstverständlich. Aber wie gesagt, man weiss nie was in 3, 4 sogar 5 Jahren kommt und einen Radi kauft man sich im Idealfall einmal und gut. Wieso sollte man sich nicht gleich das Beste ins Haus holen?
 
Mal ne Frage... bei welchen GFX Herstellern durfte man den Kühler ohne Garantieverlust wechseln? Mir fällt grad nur EVGA ein.
 
Richtig es ist Evga. Ansonsten bestell bei www.grafikartenpower.de die bieten kostengünstig (20-30€ Aufschlag) Karten mir Garantie und Wakü an. Wenn der Kühler nicht gelistet sein sollte, einfach anrufen!
 
Was man sonst liest ist Sapphire das recht kulant. Selber konnte ich leider keine Erfahrungen diesbezüglich sammeln.
 
Kühler hab ich... mir gings nur um die Hersteller... wie siehts mit BFG und XFX aus? War bei BFG ned auch i-wie sowas?!

@Madz:
da fehlt n "k" im link ;)
 
Irgendwie nur blöd, dass EVGA keine HD4870 herstellt :fresse:
Bei ATI gibts sowas nich oder?
PS: Ist es bei Sapphire sicher, oder nur manchmal?
 
Wie viel "Luft zum Atmen" brauchen eigentlich 3 Lüfter im Deckel zum Kühlen eines Radiators? Hätte leider "nur" ~10cm nach oben hin. Das dürfte doch eigentlich reichen oder? Und was meint ihr, wie sollte ich die Lüfter am Besten montieren? Saugend ausm Gehäuse oder Blasend ins Gehäuse?
Edit: Sollen 3 Loonies werden, die je nach Temp geregelt werden.
 
4-5cm reichen. Und Luft von draußen auf den Radi.
 
Hi, man sieht den Mora 2 hier ja in sehr vielen Variationen, was die Montage an dem Seitenteil des Gehäuses angeht.

Wie ist es am besten ?

1. Gehäusewand, 2cm "Luft-Freiraum", Lüfter pusten durch, Mora 2 ins freie.

die Lüfter pusten also in den Raum, nur mit dem Mora als "Widerstand"

2. Gehäusewand, 4cm "Luft-Freiraum", Mora, Lüfter durch Mora auf Geh.blasend

die Lüfter pusten also durch den Mora auf die Gehäusewand.
 
Ganz ehrlich? Nicht fest an die Wand montieren, sondern irgendwo auf einen selbstgebauten Ständern aufstellen. So kann man ihen sehr leicht entlüften und das Case ist leichter.
 
Hmm, das habe ich mir auch schon überlegt. Ist sicherlich das unkompizierteste.

Ist noch auf etwas zu achten beim Einbau der Wakü ?

Die Pumpe sollte wenn möglich am untersten Punkt der Wakü stehen, oder ?

Der Agb sollte über der Pumpe sein. Radiator und Rest egal ?
 
Die Pumpe sollte wenn möglich am untersten Punkt der Wakü stehen, oder ?

Der Agb sollte über der Pumpe sein. Radiator und Rest egal ?
Richtig. :)
 
Einwandfrei, ich war vorhin im Hornb*ch und habe ich mich nach G48 erkundigt: "Nein haben wir nicht, kein Autozubehör"

P*aktiker ist direkt daneben, die haben von BASF - Glysantin Protect Plus/G 48 da, ich nehme an, das ist das richtige ?

Demineral-deionisiertes Wasser hatte keiner von beiden, ich nehme an destilliertes Wasser tut es auch ?
 
Einwandfrei, ich war vorhin im Hornb*ch und habe ich mich nach G48 erkundigt: "Nein haben wir nicht, kein Autozubehör"

P*aktiker ist direkt daneben, die haben von BASF - Glysantin Protect Plus/G 48 da, ich nehme an, das ist das richtige ?

Demineral-deionisiertes Wasser hatte keiner von beiden, ich nehme an destilliertes Wasser tut es auch ?

Das ist das richtige. Allerdings gibts einen Ready-Mix, und Konzentrat. Du brauchst das Konzentrat.

@all: Wohin entsorgt ihr eigentlich eure Wakü-Flüssigkeit? G48 darf ja nicht ins Abwasser...
 
Jap, Kühlerschutzkonzentrat steht auch noch drauf. Habe ich überlesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh