WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Und Alternative in silber gibts sowieso nicht. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal die frage wurde schon tausen mal gestellt , aber wie entlüfte ich am besten ne wakü ich hatte bis jetzt nur ne tauchpumpe und da hat sich das entlüften ja erledigt
 
AGB auffüllen, so dass Flüssigkeit bis zu der Pumpe läuft. Pumpe "einschalten" und sobald AGB leerläuft, Wasser nachfüllen bis keine Luft mehr im Kreislauf ist. Es muss sich immer Wasser in der Pumpe befinden, weil sonst kann diese nichts ansaugen. Ich mache immer die AGB-Zuleitungen etwas länger, so kann ich diesen in die Hand nehmen und etwas hochheben, damit die Flüssigkeit von selbst reinläuft und die meiste Luft schon am Anfang aus dem Kreislauf raus ist.
 
Hi,
hab die Frage hier schon mal gestellt und auch dem VDC eine PM geschickt aber bisher noch keine Antwort erhalten, desshalb versuch ichs nochmal hier:

Es geht darum zwei dual-Radis (HTSF) als Sandwitch aufzubauen, also in der Form

[##### radi ###]
[Lüfter] [Lüfter]
~~~~~~~~~~~ <- Luft
[Lüfter] [Lüfter]
[##### radi ###]

Wie verhält es sich bei so einem aufbau mit den Lüftern? Entsteht da ein ordentlicher luftstrom? (ich werd etwas luft dazwischen lassen). Der Luftstrom verläuft natürlich in eine Richtung...

Würde es ansonsten auch reichen nur zwei Lüfter zwischen den Radiatoren zu verbauen?

Was kann man grundsätzlich über die Performance sagen?

tia

EDIT: @HESmelaugh: das wär natürlich sehr fein
sry, hatte die pn wohl gelesen, aber die beantwortung vergessen :P

hm, wenn man nen bissl platz dazwischen hat, kann man da auch direkt nen lufteinlass bauen und beide radis raussaugen lassen, das sollte mit die beste performance liefern, ansonsten ist die leistung ca. 1-2K schlechter, als wenn man sie nebeneinander anbringen würde (und der eine keine warme luft abbekommen würde)
ich denke mal die frage wurde schon tausen mal gestellt , aber wie entlüfte ich am besten ne wakü ich hatte bis jetzt nur ne tauchpumpe und da hat sich das entlüften ja erledigt
das regelt sich normal von selbst, im radi kann noch nen bissl was an luft bleiben, der gluckst dann und dem ist mit schütteln des radis (+evtl. dranhängendem gehäuse) beizubekommen.
 
also ich kann mir nicht helfen, diese hässlichen aushilfsheizkörper würden mir selbst als überzeugter anti-modder übel aufstossen :shot:

Zugegeben, das aussehen ist das einzige was mich an einer solchen Lösung stört - schön ist es nicht.

Wenn man aber den Platz hat den Radi hinter dem Rechner an die Wand zu klatschen, spricht nichts mehr dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

die 2te Frage habe schon rauseditiert, weil ich Bilder von anderen Usern hier gesehen habe.
 
hi,
wenn ich auf die NB denn kühler drauf mache sollte ich da die anschlüsse und schläuche schon vorher drauf haben? oder anders kann ich die NB kaputt machen wenn ich den schlauch zu fest draufzieh? und für die NB,mosfet lieber pad oder WLP?
 
hi,
wenn ich auf die NB denn kühler drauf mache sollte ich da die anschlüsse und schläuche schon vorher drauf haben? oder anders kann ich die NB kaputt machen wenn ich den schlauch zu fest draufzieh? und für die NB,mosfet lieber pad oder WLP?
für die nb paste, für die mosfets pads.

und ja, du kannst die nb kaputtmachen, wenn du feste anziehst, zu ungleichmäßig anziehst oder "kippelst". ich würde zumindestens die anschlüsse vorher draufmontieren, schlauch direkt dran ist eher hinderlich.
 
@ VDC

ist das problematischer einen Mora 2 Core + 9 Lüfter (vom Gehäuse, durch den Radiator wegblasend) ans Gehäuse zu bauen, als einen Mora 2 Pro mit Lüfterblende ?

Das Aussehen ist zweitrangig bei mir, zunächst muss Pres/Leistung passen.
 
ich sags mal so: du musst dir die passende lüfterblende dann halt selber bauen, 4 m4 löcher fürs befestigen dieser und der befestigung am case haste :fresse:

wenns so auf p/l ankommt würde ich vllt. eher nen nova nehmen, den mit xencore carbons vollkleistern und fertig.
 
Also ins Gehäuse muss ich ja sowieso bohren, egal ob Mora 2 Pro oder Core...oder Evo, oder wie auch immer.

Muss ich beim Mora 2 Pro mit Lüfterblende bohren ? (am Mora / Lüfterblende)

Und wo muss ich NOCH beim Mora 2 Core ohne Lüfterblende, mit direkt montierten Lüftern bohren ?
 
effektiv musste ja so oder so nur 4 löcher für die radimontage am case in die seitenwand bohren (egal ob core oder pro und/oder mit/ohne lüfterblende).
wenn du allerdings lüfter auf dem core befestigen willst, musste dir bspw. aus alustücken eine halterung bauen und die irgendwie am radi befestigen:

hier erkennt man ganz gut, dass du insg. 8 bohrungen verbraten kannst.
http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?postid=32939
 
also ich kann mir nicht helfen, diese hässlichen aushilfsheizkörper würden mir selbst als überzeugter anti-modder übel aufstossen :shot:

Finde die Lüfterblende von mora auch hässlich, sieht wirklich aus wie ne kleine Heizung :fresse:
Wenn man nen Evo ans Gehäuse dran hängt ist das scho ganz anders ;)
 
Ich sage mal die Lüfter lassen sich ja auch mit Kabelbindern festmachen.

Nur, komme ich überhaupt an die 4 vorgefertigten Bohrungen, wenn 9 Lüfter auf dem Mora Core sitzen ?
 
nach ner zeit mit solchen monstern an der seitenwand hat man da auch einfach keine lust mehr drauf (stand-alone/wand kommt nicht in frage) und das argument cpcs kosten auch wieder einiges ;)

Ich sage mal die Lüfter lassen sich ja auch mit Kabelbindern festmachen.

Nur, komme ich überhaupt an die 4 vorgefertigten Bohrungen, wenn 9 Lüfter auf dem Mora Core sitzen ?
ja, kommst du
 
OK, noch ein paar Fragen habe ich aber :)

Sind beim Mora Core auch solche Abstandshalter dabei ?

Und reicht der Abstand bei montierten Lüftern aus ? (bekommen die noch genug Frischluft zwischen Gehäuse und sich selbst) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt nur nen blanken mora (halt core) :shot:

für genügend platz sollte man min m4x45mm schrauben verwenden (25mm für die luffis + 5mm material + 15mm zum ansaugen)
 
Ok, danke!

Dann werde ich mir jetzt mal durch gen Kopf gehen lassen ob es "nur" ein Mora 2 mit "viel basteln" wird oder ein Mora 2 Pro + Lüfterblende mit wenig basteln :)
 
ich würde halt im marktplatz schauen, da bekommste den pro + lüfterblende halt auch recht günstig
 
Was denkst du, was ich mache *g*

Da bin ich schon dabei, ja...

Dachte so an 100€ für nen Mora 2 Pro mit Lüfterblende. (gebraucht)

Denke das kommt hin, leider hab ich ein parr interessante Angebote verpasst, die letzten Wochen.

Aber die Entscheidung auf Wakü umzusteigen kam auch erst vor ner Woche auf.
 
Ist es eigentlich schwer, den AGB mit Wasser zu befüllen, wenn der im Gehäuse hängt? Also kippt man da mal leicht was daneben, oder geht das?
Sonst würd ich gleich nen Trichter dazuordern^^
 
Ein Bierbong tut es auch *g*

Nur eines bedenken! GUT SÄUBERN DANACH :bigok:
 
Mach das. :d Apotheken haben manchmal welche, allerdings meist nur in so "Kindergrößen": 10ml oder 20ml. Ich habe bei mir drei oder vier abgegrast, bevor ich eine mit 75ml gefunden habe. Damit komm ich aber mit meinem EK Reservoir 150 (?) völlig hin. ;)

€dit: Hat btw so ca. 4€ gekostet.
 
Spritzflaschen kriegst in jedem Baumarkt, idR Nähe Autozubehör ...
 
Da es langsam interessant wird, eine weitere Frage.

Da ich mir viele Bauteile gebraucht kaufe will ich die erstmal spülen, bevor ich sie in Betrieb nehme.

Wie stelle ich das am geschicktesten an ?

In irgend ne Wanne legen mit Wasser und Essig ? Wenn ja wieviel Essig etc..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh