WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Geschichte mit dem Beschlagen könnt ihr nur ungehen, wenn ihr das unten liegende Gewinde als Einlass nutzt und obendrein sehr starker Durchfluss herrscht (..den hatte ich heute morgen nach´m Aufstehen :d) sodaß die "Sprudelei" bis an den Rand kommt. Ansonsten kann man gegen das Kondenswasser nicht viel machen.

Also ich hab ja den AGb per Doppelnippel festgemacht an der Laing
Bei mir fließt das Wasser von oben an der Scheibe herunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Radiator sind Schrauben dabei, um den Radiator am Deckel zu befestigen. Dürfte auch halten, aber für die äußeren löcher beim RadGrillz, was nehm ich da?
Ich hatte Blechschrauben genommen. Günstig, lackierbar und simpel. Einfach ein kleines Loch entsprechend der Blende vorbohren und dann die Blechschraube reindrehen.

Aber mach' das Loch kleiner als den Durchmesser der Schraube an sich, da sich die Blechschraube in das Loch "frisst".

Oder eine stinknormale Schraube mit Mutter. :)

Auf jeden Fall musst du zum Baumarkt, wenn du nix passendes auf Halde hast.
 
Sacht ma jungs ;) hat wer noch ne bessere Idee zur Verschlauchung?

(ist 16er schlauch ^^ -> keine miniradien möglich)



//EDIT die pumpe steht in wirklichkeit etwas höher, deswegen ist die anschlusskonstruktion am IN der pumpe etwas groß geraten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das dumme ist nur das soviele winkel bzw. L-Stücke verbaut sind, was ich eigentlich gerne umgehen würde... (im mom sind's 7 stück, die beim nächsten umbau alle gegen die noch restriktiveren drehwinkel ausgetauscht werden!) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Winkel sind sowas von :wayne:. Selbst mit 8 STück ist mein Durchfluss noch mehr als stark genug.
 
ja bin auch kein highflow vernatiker, aber würd einfach gern mehr schlauch als anschlüsse sehn ;D

btw: passt der 10/16er DangerDen Schlauch eigentlich auch noch auf 13er Tüllen? hab mich ja schon mit dem 11/16er MK schwer getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
passt nur mit seeeeehr viel Gedrücke und Gefummele...hol dir lieber passende 3/8" Tüllen, vorzugsweise die Perfect Seal !
 
habt ihr schon die Tüllen von Enzotech gesehen ? Die würden mir auch guuuuut gefallen :bigok:
 
schade... hab eigentlich keine lust schon wieder nen satz neue anschlüsse zu holen ;) kann ja bald selber nen shop aufmachen ^^

//EDIT: jap... übelst geil ;) zumindest aufm foto...

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch nicht schlecht...aber bei den Perfect Seal's von DD ist der Übergang von Schlauch zur Tülle einfach fliessender gelöst...diese Rillenoptik gefällt mir nicht wirklich :)
 
Heute Wollte ich Die Chipsatzkühlungfür NB und SB in meinen Kreislauf einbinden.
Ich musste jedoch mit erschrecken feststellen das meine Feser 13/10 Fittings nicht zu zweit auf einen Kühler passen.
Dabei handelt es sich um den EK NB/SB 5 und den EK GA-SB X38.

Nun braucheich ja leider zwangsweise andere Fittings.
Könnt ihr mir welche empfehlen die sicher passen?
 
viel auswahl hast du ja nicht mehr ;) entweder die normalen 13/10er von at und falls die auch nicht passen sollten (was ich nicht glaube) 10mm tüllen...
 
Das sollte man echt zu den Feser Fittings dazuschreiben.
Eine bestellung zu 4 Fittings zahltsich für mich leider sowas von überhaupt nicht aus :(

Es braucht nicht zufällig einer was von A-C Shop der noch zufälliger auch aus Oberösterreich stammt :d ?
 
Hi,

gibts eigentlich einen Kühler von EK für die GF 260 GTX oder kann man den von der 280 benutzen? Bei AT seh ich fast nur 280 Kühler.
Und brauch man diesen Ram Backkühler? Oder kann ich denn bedenkenlos weglassen ohne mir Sorgen über meine Hardware zumachen?
 
Ich hatte Blechschrauben genommen. Günstig, lackierbar und simpel. Einfach ein kleines Loch entsprechend der Blende vorbohren und dann die Blechschraube reindrehen.

Aber mach' das Loch kleiner als den Durchmesser der Schraube an sich, da sich die Blechschraube in das Loch "frisst".

Oder eine stinknormale Schraube mit Mutter. :)

Auf jeden Fall musst du zum Baumarkt, wenn du nix passendes auf Halde hast.

Ich habs jetzt erstmal nur mit den Schrauben beim Radi befestigt, hält auch so^^

@blääck_weipaa:

http://cgi.ebay.de/Linsenschrauben-...13310QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

+ M3 Muttern

...beim Radi sind doch aber passende Schrauben dabei ?! (3 Sorten) :hmm:

Ja, beim radi sind alle passenden dabei, aber die Blende hat außen noch son paar größere Löcher. Egal, es hält auch so^^
Vllt bau ich bei Gelegenheit mal Schrauben mit Muttern ein...
 
Aaaalso, mit diesem Post möchte ich eine deutliche Warnung aussprechen !

Ich warne alle davor 1"2 Zoll Tüllen mit 13/10er Schlauch zu verwenden, eure Finger werden es euch danken ^^
So viele Blasen hatte ich auf ein mal noch nie :d Und das noch mit Verwendung einer Zange und kochendem Wasser.

Der Vorteil ist halt dass es wirklich Bombenfest sitzt, um den Schlauch runter zu bekommen muss man ihn an der Tülle aufschneiden.
 
@winni: Piiiiiiics, please! :-)

EDIT: Hab grad deinen "Teaser" im Bilder-Thread gesehen. o_O Das Verhältnis Schlauchgrösse-Tüllengrösse sieht wirklich (Finger-)mörderisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt von den Tüllen auf dem Bild nicht viel + ich habe das Bild schon im Bilder-Bereich gepostet aber gut ^^



Morgen gibts mehr ;)

EDIT: Ich lese gerade du hast das Bild schon gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim radi sind alle passenden dabei, aber die Blende hat außen noch son paar größere Löcher.
Die sind zur Befestigung, falls jemand den Radiausschnitt im Deckel größer als den Umfang der Lüfter / des Radis macht und der Radi an der Blende dann nicht hin- und herrutscht.

@kajo... der EK für die GTX280 passt auch auf die GTX260. Die sind baugleich, die GTX260 hat ja nur'n paar MB weniger. Und die Backplate brauchst du nur, wenn du den EK bombenfest anziehst und den RAM auf der Rückseite kühlen willst. Die 12€ solltest du dir gönnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir in einem Monat auch ne WaKü zulegen!
Welches Farbkonzept passt am besten ins Cosmos S?!
Hätte mir das eigtl. so vorgestellt:
EK Supreme Plexi
Magiccool 250 ml AGB
Black Ice 360er Radi
Feser Tube 13/10 mm weiß
Laing DDC 12v Pro

Was meint ihr?

Gruß
 
Ja, habe ich und ich bin nicht dumm in Sachen Wakü also wollte ich nur wissen ob das gute Perfomance bringt! :wall:

Sicher habe ich einen eigenen Geschmack, aber ich möchte halt andere Meinungen hören! :hmm:

Mann, danke für den freundliche Empfang in diesem Thread!
 
vermutlich nicht..
Hab ne Frage: Kann ich beim EK AGB 250 auch oben im Deckel den Einlass und unten den Auslass machen? Also dass das Wasser am Plexi "herunterrinnt"?
 
ich persönlich mag Plexi mal gar nicht, aber über Konzepte und sowas soltlest dir echt eigene Gedanken machen.. schnapp dir ein paar Progs, editier da Hardware etc rein und fertig.. du weißt sicherlich am besten was dir gefällt..

@Nitro..

ja geht.. ohne Probleme..

@nVidia..

mach doch erstmal was eigenes und wir beraten dich dann gerne weiter.. bringt dir und uns mehr als sich/dir alles vorkauen zu lassen ;)

Herzlich Willkommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh