WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kannste machen - die Deckel gibts btw auch als Ersatzeile direkt bei Eddy - ekwaterblocks.com

@nvidiaFTW: ...gute Teile - Alternativen wären nen anderer AGB und als CPU Kühler was dir optisch gefällt - von der Leistung sind EK, GTZ/GTX, XT DI etc. alle eng beisammen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, danke für den freundliche Empfang in diesem Thread!
Das war nicht böse gemeint. :wink: Solche Fragen kann dir nur niemand beantworten. Jeder mag ander Dinge.

Ich würde folgendes kaufen:


Den Schlauch kannst du gerne gegen Feser 13/10 und entsprechende Tüllen tauschen.
 
Danke! Dachte mir schon das geht wegen Durchfluss usw nicht..
Habe dann später noch eine Frage zur Verschlauchung - muss nur noch eine Skizze machen...
 
Mhm...ok!
Sieht auf jeden Fall schön aus! :)
Weiß nur nicht ob ich wirklich so viel Geld habe für deine Zusammstellung!
Hoffe ich kriege das zusammen! :)
Soll ich nicht lieber einen 250 ml AGB nehmen?

Gruß
 
Nein, brauchst du nicht. Alternativ geht auch ein XSPC Slotin AGb 5,25".
 
So hoffe man kann alles erkennen. Brauche nur ein schnelles JA oder NEIN..

Also wegen Radien ist vorgesorgt Tygon und Knickschutz + Winkel
 
Hi,

gibts eigentlich einen Kühler von EK für die GF 260 GTX oder kann man den von der 280 benutzen? Bei AT seh ich fast nur 280 Kühler.
Und brauch man diesen Ram Backkühler? Oder kann ich denn bedenkenlos weglassen ohne mir Sorgen über meine Hardware zumachen?

Nach Referenzdesign kannst das fast machen, die sind gleich. Der einzigste Unterschied, was die Kühlung zwischen 260 und 280 anbelangt ist, dass die 280 2 SpaWa´s mehr hat, die man Kühlen muss. Wie das bei EK aussieht, kann ich nicht sagen, ich weiss es mit Sicherheit nur was die Heatkiller dinger anbelangt.
 
@alphamäneken: wenn es sich zw. den beiden Lüftern entscheiden soll, kannst du genau so gut auch die Aeros nehmen - optisch als auch vonner Lautstärke sindse fast identisch ! (wennde bissel suchst, findeste Bilder von mir, wo beide abwechselnd verbaut sind bzw. waren :) )
 
Hi,

gibts eigentlich einen Kühler von EK für die GF 260 GTX oder kann man den von der 280 benutzen? Bei AT seh ich fast nur 280 Kühler.
Und brauch man diesen Ram Backkühler? Oder kann ich denn bedenkenlos weglassen ohne mir Sorgen über meine Hardware zumachen?

Da fragt man sich doch glatt was die Aussagen:
Aquatuning:
"Der mittlerweile etablierte Hersteller EK-Waterblocks hat auch hier wieder in gewohnt hochwertiger Qualität einen Kühler für die GeForce 280 GTX und 260 GTX Grafikkarten produziert."

EK-Homepage
"High performance VGA water block for GeForce 280 GTX and 260 GTX series graphic cards. "

so unverständlich macht :( ... die kühler passen auf beide Karten laut EK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nochmal jemand nen Link schicken, oder sagen, welche Stecker beim 4-pol Molex wohin müssen um 5V rauszukriegen?
 
hi ich hätt mal ne kurze frage bzgl. Schnellkupplungen und zwar
Koolance oder CPC (für 13/10er)
also ich tendire sehr zu den Koolance wegen:
1. Optik
2. Metall (mehr vertrauen)
sind die schlechter als die CPC??
 
Heyho,

wie lang sind die Gewindeschrauben, die beim EK Supreme zur Befestigung beiliegen?

mfg,
dickie
 
hi ich hätt mal ne kurze frage bzgl. Schnellkupplungen und zwar
Koolance oder CPC (für 13/10er)
also ich tendire sehr zu den Koolance wegen:
1. Optik
2. Metall (mehr vertrauen)
sind die schlechter als die CPC??

Ob die schlechter sind oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, da ich die CPC nicht kenne, aber ich habe mich aus den von dir schon genannten Gründen für die Koolance entschieden.
 
CPC Kupplungen sind so hochwertig, daß sie auch in der Superbike Motorrad Wm einegsetzt werden. BEi mir sind sie ebenfalls im Kreislauf und ich bin sehr zufrieden.
 
ja weis ich schon (lese täglich das forum hier) aber die optik is halt schon viel besser und so habe ich auch nix schlechtes hier über die gelesen
 
Hmm, irgendwie versteh ich das nich so ganz, mit dem 12V auf 5V...
Ich habe hier einen Adapter, von 4-Pol-Molex auf 3* 3-Pol-Molex.
Wenn ich das vor mich halte, sodass die Kante mit den "abgerundeten Ecken" der 4-Pol-Molex oben ist, ist ganz rechts gelb, und einen daneben links ist schwarz.
die beiden anderen sind frei. Wo muss ich die Kabel hintun um 5V rauszukriegen?
Gemeint ist dieser Adapter:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4589_Adapter-4Pin--12V--auf-4x-3Pin-Molex--12V-.html

Edit: schon so spät, dass hier keiner mehr is??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst alle gelben ganz auf die andere Seite stecken. Dann müssten alle Gelben Drähte vom Adapter auf ein rotes vom Netzteilstecker treffen und alle Lüfter auf 5V laufen.
 
Du musst alle gelben ganz auf die andere Seite stecken. Dann müssten alle Gelben Drähte vom Adapter auf ein rotes vom Netzteilstecker treffen und alle Lüfter auf 5V laufen.

Und den schwarzen da lassen wo er ist?
Danke dir!
 
Hab mal wieder eingekauft:

Im A-C Shop:
1x Feser View UV Dye - UV Blue 50ml
5x DangerDen Tube - Blue UV 16/10mm
1x Noise Destructor v1.0 Pumpenentkopplung

Bei AT:
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail
1x Aquacomputer poweradjust USB Version LT für Laing DDC
1x Wasserzusatz DangerDen Blue UV WaterDye 29,5ml
7x 16/13mm Schraubanschluss gerade G1/4" 2er-Paar
1x 16/13mm Schraubanschluss 90° Winkel G1/4" 2er-Paar
1x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC Acetal Aufsatz
9x 5mm LED Stahlhalter mit Innenreflektor
1x EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Acetal
2x SATA Anschlusskabel 30cm abgewinkelt , transparent, mit Sicherhe
1x SATA Anschlusskabel 30cm gerade , transparent, mit Sicherheitsl
1x EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal
6x LEDready 5mm Ultrahell UV


Zusammen ungefähr 430€ :mad:

Sollte alles passen oder?
 
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail
1x Aquacomputer poweradjust USB Version LT für Laing DDC
Wieso die PLus? Alle diese und noch mehr Funktionen gibts auch in der AS XT und das für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sicherheitshalber mal Wasser ablassen und die Schlauchanschlüsse kontrollieren. Hatte mal was ähnliches und die Schläuche haben sich am CPU-Kühler verformt (da, wo sie in den Anschlüssen steckten) ...

Jo mach ich mal danke.....Bis jetzt läufts noch gut also wackelt nichts oder so, lässt also nicht darauf schliessen das irgendwas verformt ist....aber sicher ist sicher :)
 
50mm sind die orginalen. Hat Bundy ja schon beantowrtet.

Wenn du die orginal federn und eine Backplate verwendest dann brauchst die auch.

Greetz
 
Danke, ich möchte mir passende Schrauben für den EK Supreme kaufen. Wie viel mm gucken die Schraubengewinde denn raus, wenn man den Kühler montiert hat? Frage deshalb, damit ich ungefähr weiß wie lang meine neuen Schrauben sein müssen. (30mm, 35mm, 40mm...)

danke,
dickie


Bei mir gucken die vllt 2mm raus, wenns hochkommt. Oder meinst du nicht die, die Mountingplate, Acetal und Kupfer zusammenhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh