WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

verkaufe alle meine WakÜ komponenten zu super preis wenn einer interesse hat einfach pn. Alle sachen in meiner Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab derzeit noiseblocker xl2 verbaut, die auf 3,7v=445rpm laufen. ich würde heute aber lieber die noiseblocker xl1 benutzen. mehr als 800rpm braucht man eh net, da kommen @6v ca 480rpm heraus.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452378&page=9

@445rpm weht zwar nur ein laues lüftchen, aber schau mal in meine sig, reicht vollkommen aus

Hmm, nagut. :d Bei Bedarf werd ich die Noiseblocker dann wohl auch mal testen, wird aber noch was dauern und unter 5 V. bekomm ich die mit der Zalman Steuerung eh nicht..Außerdem bin ich echt zufrieden mit den Slippies, aber ich behalt's im Hinterkopf
:wink: :)

Da fällt mir ein.. Einen Noiseblocker hatte ich auch ne Zeit lang im System, der hat dann aber irgendwann angefangen zu klackern, also flog der wieder raus.. aber ob das jetzt nen XL 1 oder 2 war.. muss ich zu hause mal nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3 ist ein klackerndes rad am auto für dich ein austauschgrund? ;)

@scamps
momentan fahre ich 2 lüfter über die aquastream und 2 über die mainboard-lüftersteuerung @3,7v. ich würd die xl1 auch nur nehmen, damit ich mit "normalen" boardmitteln, d.h. = 5v auf ~500rpm komme um unabhängig von pumpe+mobo zu sein. ob ich dann xl2 @3,7v oder xl1 @6v fahre, ist dann letzten endes gleich ;)

btw sig ändern: ist doch schon weg dein babe :wink:

@d!ce glaub, es gibt eine langlebig vernünftig funzenden lüfter. früher oder später fangen die alle an zu schleifen/klackern
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Kann mir vielleicht einer ne CAD Zeichnung oder PDF oder sonstiges machen, von einer Einbaublende von Aquacomputer in einen Lian Li Deckel der 21 cm Breit und 39cm lang ist mit Beschriftungen und Größenangaben und breite und länge der Rillen so das es passt. Weil ich will diese Rillen in mein Lian Li Deckel rein lasern oder wasserstrahlen lassen mit den Löchern für die Muttern zum befestigen der Lüfter und radi.

Bitte von dem 360 Ausschnitt.........

MFg Bloody


PS : es sollen nur die rillen und die Löcher für die schrauben in deckel nicht die löcher für die halterung oder so.
 

Anhänge

  • Einbaublenden Aquacomputer.pdf
    80,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigendlich:

Ich kühl meine NB mit der Heatpipe darunter ( DFI P45 JS T2RS ), meine OC CPU und meine Graka.

Momentan habe ich einen 120 er radi. Würde es gehen wenn ich den quad 4 Radi ( 2 2er nebeneinander ) dazu nehme oder gleich nen Mora 2 Pro?

Mit dem 4 rer würde der Rogue gut aussehen, aber der Mora ist auch nicht schlecht...

kann mir einer helfen?
 
Nachdem ich den Heatkiller 4870 LT mit Cillit Bang abgeputzt habe, um die Fingerabdrücke wegzukriegen, haben sich unschöne Verfärbungen des Kupfers gebildet. An einigen Stellen ist es dunkel geworden, und an den Stellen wo die Fingerabdrücke etc. waren, wurde das Kupfer jetzt leicht rötlich (sieht man auf den Bilder nicht soo gut).
Hat einer Tipps? Habe gelesen, dass die dunklen Stellen evtl. mit Zitronensäure wegzukriegen sind, was mach ich mit den roten Stellen?
Hier mal Bilder:



Die Stellen mit roter Umrandung sind die besagten. Beim ersten Bild ist wie gesagt nicht zu erkennen...
 
Und da hab ich hinterher auch keine Kratzer im Metall?^^
Verträgt POM eigentlich Zitronensäure?
 
Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Pom ist doch ein Kunststoff. Ich denke Kunststoff und Säure naja, also ich weis nicht.

Ich eben auch nicht :fresse:
Allerdings essen/trinken wir ja mehr oder weniger Zitronensäure, so ätzend kann es also nicht sein^^
Na ja, keine Ahnung... Vllt mal ausprobieren :d:fresse:
 
wie ist das eigendlich:

Ich kühl meine NB mit der Heatpipe darunter ( DFI P45 JS T2RS ), meine OC CPU und meine Graka.

Momentan habe ich einen 120 er radi. Würde es gehen wenn ich den quad 4 Radi ( 2 2er nebeneinander ) dazu nehme oder gleich nen Mora 2 Pro?

Mit dem 4 rer würde der Rogue gut aussehen, aber der Mora ist auch nicht schlecht...

kann mir einer helfen?
Da ich kein Freund von Kompromissen bin, würde ich gleich den Mora kaufen.
 
Ich würde den nicht ans, sondern neben das Gehäuse stellen
 
Ich würde den nicht ans, sondern neben das Gehäuse stellen

hm... wollt das irgendwie transportabel zusammen haben... bzw. n Ständer um es aufs Gehäuse zu stellen.

Oder den 4 er als Deckel nehmen und den 120er dazu, dann habe ich die Fläche von nem 3er und 2 er radi... das sollt auch gehen...

Is irgendwie schwer, auch wegen der Graka, weil ich nur ca. 2 cm platz zwischen der Graka ( noch in ihrem originalgehäuse ) und dem ansauger des NT habe...

Oh mann...
 
Ein seperater Radi ist transportabler als alles in einem Caseklumpen zusammen.
 
Hab nochmal alles in meiner Sig verlinkt falls einer WaKü Komponenten braucht ;)
 
Ein seperater Radi ist transportabler als alles in einem Caseklumpen zusammen.

meinst das klappt dann fanless?

Wenn nein, bzw. als zusatz wenns mal heißer ist: Welche lüfter empfiehlst du, wenns leise sein soll und geld nich so unbedingt das is, worauf man achtet?

Und meinst die Aquastreampumpe ( ultra ) reicht aus? oder 2 laiing?
 
Was haltet Ihr von der Kreislaufreihenfolge? Das ganze kommt in nen TJ07, der Radi ist an der Gehäusewand, AGB ist außen an der Rückseite, Pumpe ist unten neben dem Netzteil.

Laing Ultra --> 2x Silentstar Dual --> EK NB --> SpaWa 1 --> EK Supreme --> SpaWa 2 --> OCZ Flex2 Wakü RAM --> Mora2Pro Radi --> EK AGB

Verbesserungsvorschläge?
 
@ ShiningStar
Ich hab ne normale Aquastream für CPU, GPU und MB an einen Airplex Evo 1080 mit 9 Yate Loons @ 5 Volt laufen, hört man gar nix und Temps sind echt der Hammer!
 
So sollts dann aussehen:



Denn VGA Kühler hatte ich vergessen. Der 2te Silentstar kommt erst in ein paar Wochen dazu. Reicht meine Laing Ultra dafür überhaupt aus?
 
@ ShiningStar
Ich hab ne normale Aquastream für CPU, GPU und MB an einen Airplex Evo 1080 mit 9 Yate Loons @ 5 Volt laufen, hört man gar nix und Temps sind echt der Hammer!

Ich hab mir grade gedacht, dass so ein Großer radi im idle zumindest ohne Lüfter und bei Wassertemp an 40 Grad die Lüfter langsam hochdrehen.

Von der dimension her der 4 er radi wäre auch nicht schlecht, wird warscheinlich aber nich ausreichen, den mit 4 Lüftern @5V plus den 120 er radi zu betreiben, oder?
 
So sollts dann aussehen:



Denn VGA Kühler hatte ich vergessen. Der 2te Silentstar kommt erst in ein paar Wochen dazu. Reicht meine Laing Ultra dafür überhaupt aus?

so wäre der Durchfluss aber falsch herum, der AGB sollte vor der Pumpe sein, nicht danach, da ist er unnütz. So pumpst du ja Wasser in den AGB, anstatt das die Pumpe aus dem Wasserreservior absaugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KELWITT !?!??!?!? hat er doch...

@bogser und ja, alles ab eheim 1046 ist ausreichend für JEDEN kreislauf. warum eigentlich extern? da unten passt doch locker ein quad-feser rein? da haste wenigstens keine hässliche heizung neben dem case stehen und trotzdem genug saft für ein silentsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
na links ist der ab, und die pumpe (rechts) zieht von dort den wassersaft. die reihenfolge - sagen alle wakü-gurus - ist egal. ich glaubs ja selbst nicht, aber man muss den leuten auch mal vertrauen ;)
 
Ist wirklich so, habs selbst ausprobiert weil ich es vorher nicht geglaubt habe ;) Das Wasser hat an jeder Stelle im Kreislauf die selbe Temperatur, daher führt es die Wärme auch immer gleich ab, egal ob es jetzt erst die CPU oder den SpaWa oder was trifft, es ist einfach zu schnell um "punktuell" erwärmt zu werden.. (korrigiert mich bitte wenn die Erklärung irgendwie falsch ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh