Ich habe jetzt überlegt, mir lediglich einen Single-Radi zu kaufen (Airplex EVO 120) und den dann in meinem Chieftec Gehäuse mit der passenden Blende einfach ohne Sägen über dem Netzteil zu befestigen.
Laut diesem Test liegt zwischen dem 120er und dem 240er recht wenig Unterschied. Und wenn ich nur Graka und CPU in den Kreislauf hänge, sollte der 120er das doch mit einem Papst auf 7v in den Griff kriegen oder?
Das wären dann folgende Komponenten:
1. Entry Supply Kit, Eheim 1046 230 V
2. Einbaublende airplex evo 120 für Chieftech Big-Tower
3. Papst 120mm Lüfter
4. Ausgleichsbeh. aquainlet blau ohne Anschluss
5. cuplex EVO Rev. 1.1 ohne Anschlüsse 4-Loch-Halt. Sockel 775
6. twinplex pro ATI ohne Anschlüsse
Noch folgende Fragen:
1. Reicht der 120er wirklich aus? Ich will damit kein 5GHz System realsieren, sondern die Priorität liegt auf "leise".
2. Braucht man ein Entkopplungsset für die Pumpe oder reicht es, wenn ich die unten im Gehäuse auf eine Lage Schaumstoff lege/stelle? Oder ich mache die einfach mit Klettverschlüssen auf dem Boden fest.
3. Was für Anschlüsse brauche ich noch? Welcher Schlauch? Schraub- oder Schnellverschlüsse?
4. Ist so ein Papst 4412F/2GL auf 7v noch hörbar?
5. Habe ich sonst noch was vergessen?
Mal was anderes: Es gibt für den EVO 240 eine externe Halterung, aber hat die außer, dass der Radiator dann nicht im Gehäuse der Wärme ausgesetzt ist, noch einen Vorteil? Wenn ich so ein Ding auf das Gehäuse setzen will, müsste ich doch eh Löcher in den Deckel schneiden, damit die Lüfter Luft ziehen können, dann kann ich das Ding auch gleich ganz versenken.
Laut diesem Test liegt zwischen dem 120er und dem 240er recht wenig Unterschied. Und wenn ich nur Graka und CPU in den Kreislauf hänge, sollte der 120er das doch mit einem Papst auf 7v in den Griff kriegen oder?
Das wären dann folgende Komponenten:
1. Entry Supply Kit, Eheim 1046 230 V
2. Einbaublende airplex evo 120 für Chieftech Big-Tower
3. Papst 120mm Lüfter
4. Ausgleichsbeh. aquainlet blau ohne Anschluss
5. cuplex EVO Rev. 1.1 ohne Anschlüsse 4-Loch-Halt. Sockel 775
6. twinplex pro ATI ohne Anschlüsse
Noch folgende Fragen:
1. Reicht der 120er wirklich aus? Ich will damit kein 5GHz System realsieren, sondern die Priorität liegt auf "leise".
2. Braucht man ein Entkopplungsset für die Pumpe oder reicht es, wenn ich die unten im Gehäuse auf eine Lage Schaumstoff lege/stelle? Oder ich mache die einfach mit Klettverschlüssen auf dem Boden fest.
3. Was für Anschlüsse brauche ich noch? Welcher Schlauch? Schraub- oder Schnellverschlüsse?
4. Ist so ein Papst 4412F/2GL auf 7v noch hörbar?
5. Habe ich sonst noch was vergessen?
Mal was anderes: Es gibt für den EVO 240 eine externe Halterung, aber hat die außer, dass der Radiator dann nicht im Gehäuse der Wärme ausgesetzt ist, noch einen Vorteil? Wenn ich so ein Ding auf das Gehäuse setzen will, müsste ich doch eh Löcher in den Deckel schneiden, damit die Lüfter Luft ziehen können, dann kann ich das Ding auch gleich ganz versenken.