Wakü selber bauen

Werd ich machen, spätestens am Samstag sind die Pics da. Der Radiator eines Smart kommt gleich mit einem Lüfter geliefert, ganz geil wär den drauf zu lassen... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und vor allem laut:fresse:
Oh ja das denk ich mir auch... :haha:

So fahr jetzt kurz rüber in die Firma und wenn ich Glück hab, haben wir einen an Lager ansonsten bestell ich einen auf Samstag, spring für den Chefe ein:coolblue: und dann gibts Bilder! :hail:

So hier die Bilder, also der Radiator eines SMART Fortwo geht nicht wäre zuviel Aufwand siehe Bild:
dsc00811sw4.jpg


dsc00810il3.jpg




Also hab ich mal einen Verdampfer eines SMART ForFour geschnappt und mal die Anschlüsse angeschaut:

dsc00814sq8.jpg


dsc00815fx4.jpg


dsc00817nm5.jpg


dsc00820bg1.jpg



Ich denke der Verdampfer würde sich gut eignen für solch ein Projekt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdampfer haben sehr wahrscheinlich einen hohen widerstand,habe selber einen,also durchpusten geht nicht mehr,brauchste gute pumpe,dafür habe ich mit dem radi max 32 wassertemp passiv wenn ich meine x² 4000 @ 3000 Mhz mit prime über stunden quäle
 
Hört sich gut an, Passiv wäre natürlich genau mein Ding dann hätte ich mal ruhe und könnte die Kiste locker die Nacht durchlaufen lassen... ;)
Ich stell mir mal jetzt die Komponent zusammen und schau mir mal den Preis an.
 
Ich habe mit meinem passiven Radi eine Wassertemperatur von 29,5°C. Wenn ich ihn aktiv betreibe ist die Wassertemperatur = Raumtemperatur.
Den Widerstand von meinem Radi ist zwar auch hoch aber noch nicht so hoch das meine Eheim den nicht schafft.

Dein Radi ist gut geignet. Musst nur gucken das du bei dem einen Anschluss (Bild4) noch ein passendes Gegenstück mit einem bisschen Rohr dran kriegst, um dort einen Schlauch zu befestigen.
Den anderen Anschluss würde ich so absägen, dass du noch ein bisschen Platz hast um dort einen Schlauch drüber zu schieben. So wie ich das bei meinem gemacht habe, hält bombig obwohl der nur draufgesteckt ist.
 
Welche Eheim hast du Ballistrix939?

Hmm... fahr morgen mal in den Baumarkt und schau mich noch nach einem AGB um... :d Gibt sicher was interessantes...
 
Also bei mir brauchts schon eine hpps+ ,die reicht aber auch aus,die anschlüsse beim smart radi sind schon ganz gut,probier doch mal ob normale anschlüsse in die löcher passen,dann nimmste dir knetmetall formst ein paar schlangen legste drumherum und drückst das ganze fest - fertig !

so in etwa siehts bei mir aus,nur das ich die löcher vergrößern mußte !
 

Anhänge

  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 120
Bin mir gerade eine Laing DDC-1RT/Plus 12Volt am ersteigern mit zwei CPU Kühler das müsste erstmal reichen, hab leider nicht viel Kohle vorig... :rolleyes:

Einen Passenden AGB muss ich mir noch suchen... Was könnte sich da noch gut eignen was irgendwie stylisch aussieht?
 
...

Einen Passenden AGB muss ich mir noch suchen... Was könnte sich da noch gut eignen was irgendwie stylisch aussieht?

nimm ne tupper-box :fresse:

hatte ich auch mal, einfach 2 löcher an die site dann anschlüsse anschruben (mit ner gegenmutter befestigen) und entweder it nem O-Ring oder silikon abdichten
 
Die Idee an sich ist nicht mal schlecht! :d Aber muss mal in der Firma schauen was wir da noch so haben ;)
 
joar, mach das mal :d

so sieht die gute tupperbox aus:



hab sie aber nicht mehr verbaut
 
Hehe wie geil... :fresse:

Aber ich such so was in der Art
picphpxi0.jpg


Aber die Dinger sind einfach zu teuer deshalb muss ich eine Alternative suchen.
 
naja, da gäbe es jetzt 2 möglichkeiten (zumindest würden mir 2 einfallen :d)

1#
du könntest sowas aus pet-rohren aus dem baumarkt bauen

2#
nen plexirohr nehmen und das oben und unten mit plexiplatten/stücken zukleben, natürlichnich die anschlüße und befüllvorrichtig vergessen ;)
 
Hey Leute,

hab gerade mal ein bissl den Thread überflogen und finds klasse, was ihr hier so zusammenbastelt. Das sind richtig ordentliche Geschichten mit super Preisen.

Sone Wakü wie ich hab kann ja heutzutage fast jeder aufbauen. Habe es größtenteils selber gemacht und ich bin handwerklich eher unbegabt (gut war auch, dass ich auf so einige Sachen wie das Entlüften usw. hingewiesen wurde, hätte ich selber nicht dran gedacht :shot: ). ;)
 
Wie hast du die Anschlüsse befestigt bzw. wo hast du die Muttern und Dichtungen her?

die anschlüsse habe ich mit passenden O-Ringen abgedichtet und dann halt einfach mit G1/8" muttern befestigt (bei G1/4" anschlüssen bräuchte man natürlich auch G1/4" muttern, usw. )

die habe ich mir damals über Hansa-Flex besorgt aber wenn du einen klempner kennst bzw. weißt wo einer is (was bei mir damals nich der fall war :d) kannst du den einfach mal nach passenden O-Ringen und Muttern fragen (wichtig ist halt das die muttern ein Zall-Gewinde haben)
 
naja, da gäbe es jetzt 2 möglichkeiten (zumindest würden mir 2 einfallen :d)

1#
du könntest sowas aus pet-rohren aus dem baumarkt bauen

2#
nen plexirohr nehmen und das oben und unten mit plexiplatten/stücken zukleben, natürlichnich die anschlüße und befüllvorrichtig vergessen ;)

Oh ja genau, auf die Idee bin ich nicht mal gekommen... :drool:

Das hört sich gut an, lässt sich bestimmt auch einrichten hab da schon meine Ideen :coolblue:
 
Oh ja genau, auf die Idee bin ich nicht mal gekommen... :drool:

Das hört sich gut an, lässt sich bestimmt auch einrichten hab da schon meine Ideen :coolblue:

hehe, die ideen hatte ich alle selber schonmal als ich nen passenden AB brauchte :d

und rausgekommen is dann die Tupper-Box und später dann ein eckiger AB der in die FDD-Schächte passt (aber der hat leider ne menge geld gekostet :fresse:)

KLICK
 
Sieht aber gut aus, und der ist jetzt auch noch dicht? :d

Stimmt sogar Kalle, das ist natürlich von vorteil...

dsc00814bc3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Radi geht das wohl nicht so,weil du nicht die ganze höhe des Kondesators hast,d.h. oben wirst du luft drinne haben.
 
klar is der AB dicht :d
auch wenn das mit dem kleben sehr komisch war das sich der lber beim aushärten irgedie zusammen gezogen hat und dadurch nen paar luftblasen and er klebestelle entstanden sind


also die idee den AB vom kondensator zu nutzen is ja ganz nett, jedoch könntest du damit wohl probleme mit der laing bekommen, denn die pumpe kann kein wasser ansaugen

wie gesagt, du könntest probleme bekommen, denn ich kenne eden aufbau der radis/kondensators/... nich so genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich mach wie du einen externen AGB, gefällt mir auch besser! :)

Aber so ein Plexi Rohr muss ich mir noch besorgen! :d Mal schauen was es da so gibt im Baumarkt.
 
Werd ich natürlich machen wie immer... ;)

Aber ich bezweifle das ich irgend ein Plexi rohr finden werde... Aber mir wird da schon noch was einfallen da bin ich mir sicher! :d
 
guck wegen nem plexi-rohr einfach mal bei ebay, da findet man die zu ganz annehmbaren preisen

ach ja, besorg dir dann auch noch den passenden kleber, denn ich bezweifle mal dasman das so einfach mit uhu-alleskleber kleben kann
 
guck wegen nem plexi-rohr einfach mal bei ebay, da findet man die zu ganz annehmbaren preisen

ach ja, besorg dir dann auch noch den passenden kleber, denn ich bezweifle mal dasman das so einfach mit uhu-alleskleber kleben kann

Ne ich hab aus der Werkstatt in der Firma in der Arbeite einen spezielen Dichtungskleber bekommen, das ding kriegst du nicht mehr ab... :shot:

Werden oftmals bei Ölwannen benutzt usw. und deshalb ist der auch resistent gegen Wasser. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh