Wakü selber bauen

Hab jetzt nochmal ganz schnell ne Frage, da der Typ mit der AP900 sich net mehr meldet... Was wäre eine starke Alternative zum guten Preis? Eheim 1046 oder Eheim 600 Station... oder doch lieber ein wenig drauflegen und ne 1048 nehmen? Muss genug "Kraft" besitzen um durch mein Klima Radi zu pumpen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nochmal ganz schnell ne Frage, da der Typ mit der AP900 sich net mehr meldet... Was wäre eine starke Alternative zum guten Preis? Eheim 1046 oder Eheim 600 Station... oder doch lieber ein wenig drauflegen und ne 1048 nehmen? Muss genug "Kraft" besitzen um durch mein Klima Radi zu pumpen!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der AP900, aber würde dir die Eheim 1048 empfehlen. Die hab ich auch und die schafft locker meinen Klimaradi. Ich habe meine für 25€ neu gekriegt. Du kannst dir auch eine gebrauchte holen, weil eigentlich geht an der Pumpe nichts kaputt.
 
ja das möchte ich auch wisssen wo man die so billig bekommt, die billigste die ich gefunden habe kostet NEU 37€.

hmm komisch, @Ballistix939 kannst du vll mal den shop oder so nennen wo du die so billig herbekommen hast?



hab hier bei Ebay ähnliche Pumpen gefunden, die der Eheim 1048 gleichen.

1. Hydor L20: Förderhöhe: 1,35m; Menge: 700l/h http://cgi.ebay.de/Hydor-Seltz-L20-...ryZ74206QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

2. Hydor L30: Förderhöhe: 1,95m; Menge: 1200l/h http://cgi.ebay.de/Hydor-Seltz-L30-...ryZ74206QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

3. Resun SP 6000: Förderhöhe: 2,5m; Menge: 2800l/h http://cgi.ebay.de/Resun-SP-6000-Kr...ryZ77657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg
Gamer16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die damals bei Ebay ersteigert. Der Typ hat ungefär 20-25 Pumpen angeboten, deswegen gingen die auch für so wenig weg. Das war damals echt Glück. Aber das ist mittlerweile auch schon ein Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte zwei jahre lang die hydor l20, war sehr zufrieden mit ihr.. aber nach zwei jahren ist dann anscheinen ein kleines stück vom flügelrad abgebrochen und sie wurde etwas lauter.. ansonsten top pumpe!
 
Eine Hydor L30 hab ich auch hier. Hat mich nur 30CHF, also nicht mal 20Euro, gekostet. Die hat anständig power, verbraucht aber 27W. Nicht so effizient... :)
 
So... Radiator hab ich... Skoda Felicia ^^ schönes Teil, groß, mit Halterungen, für 15€. Jetzt eben noch die Adapter um auf Schlauchgröße zu kommen, ne Pumpe und eben nen AGB (und CPU Adapter >.>).
Ich hab da ma ne Frage... hehe... als AGB wollte ich mir nen Kasten oder ne Rähre basteln, wo ne Tauchpumpe drin is (wegen Geräuchentwicklung) und naja weil ich da eventell schon ne Pumpe habe ^^ Ist es ratsam die Pumpe mit AGB IM gehäuse oder extern am Radiständer zu machen?
Dann wegen dem CPU Kühler. Ich wollte erstmal nen ZALMAN nehmen, weil ich mir dann wohl von Finn nen NB, SB und CPU Kühlöer anfertigen lassen willl (wenn alles klappt)... kann mand en Zalman zwischenzeitig nehmen oder ist das eher ne dumme Idee?
Dann noch ne Frage wegen dem Kreislauf, ob der so richtig ist:
Pumpe -> CPU -> Radi -> AGB <<< und wieder zur Pumpe....
SB etc kommt ja erst später,a ber sowéit ist ds richtig, ja? :bigok:

Bin eben nen blutgier Anfänger... Abi mit 2,6 steht nicht für schlau :xmas:
 
hi Vagabund, also mit dem CPU Kühler bin ich übergfragt, welchen Kühler hast du den immoment drauf....

zum Radiator: super für 15€ geil hätte ich gern auch...
Kannste mal ein bild vom radiator posten, wäre nett. :d

Mfg
Gamer16
 
Sehr Schön!
der Thread hat sich ja wunderbar entwickelt!
schön anzuschaun!

Gruß Scorpion26
 
Moinsen,

hab als Radi nen alten Kawasaki Wasserkühler. Is nur halb so groß wie'n Autokühler, bringt aber trotzdem top Leistung. Ein 120er @ 900 rpm reicht locker um die CPU unter Last auf 33-35 Grad zu halten (mit Eheim 1048 und Inno-Kühler).
Wer's noch kleiner möchte: ein Ölkuhler von nem Moped hat ca die Maße von nem 240er Radi.

Hatte auch früher mal einfach nur nen 20l Wassertank mit Aquarium-Senkpumpe. Zusammen mit nem Athlon 600 @850 lief die ganze Kiste auch ohne Radi :fresse:
 
So Hier mal meine Externe ist aber noch B E T A ist nich nicht ganz fertig.

CS 601 Vorne der Aufkleber kommt noch runter Suche noch 4 Schwarze Blenden für die CDLW Schächte !

P1010077.JPG


Rechte seite Lüfter Blasen von Links nach rechts.

P1010078.JPG


Linke seite ein paar Lüfter und 2 Pumpen.

P1010080.JPG


Hinten Ausgänge und Stromkabel.

P1010082.JPG


Auf dem Deckel sind noch 3x 120er die ins case Blasen. Das Wasser wird noch gewechselt sobald der G80 Waküler da ist. Denke ich werde G48 + Dest Wasser nehmen.

Die Lüfter werden alle per Zalman ZM-MFC1 gesteuert.
Auf die Lüfter im Deckel kommt noch eine Triple Blende.
Kritik und Verbesserungen sind gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wenn du mir jetzt sagst wir du deinen rechner reinbekommst, dann bist du echt gut

naja wie ich sehe gehen 2 schläuche aus dem gehäuse raus, die verscheinlich zu deimen case gehen, was aber recht unsinning ist, da man nur geld und platz verschwendet
mfg
gaden1993
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wenn du mir jetzt sagst wir du deinen rechner reinbekommst, dann bist du echt gut

naja wie ich sehe gehen 2 schläuche aus dem gehäuse raus, die verscheinlich zu deimen case gehen, was aber recht unsinning ist, da man nur geld und platz verschwendet
mfg
gaden1993

Wo verschwende ich Geld ? Wo verschwende ich Platz ?

Das Zeug war wieso schon da nur wurde es nicht benutzt... Und mein Case zersegen wollte ich nicht.. Also Extern und ist 10 mal besser wie intern :)
 
Ich finde die Idee gut, die Wakü einfach in nen andres Case zu packen. Was für Temperaturen hast du denn damit? Den großen Lüfter von Aerocool hast du aus einem Case oder gibs den irgendwo zu kaufen ?
 
Ich finde die Idee gut, die Wakü einfach in nen andres Case zu packen. Was für Temperaturen hast du denn damit? Den großen Lüfter von Aerocool hast du aus einem Case oder gibs den irgendwo zu kaufen ?

Den Luffi habe ich aus meinem Case ;)

Also habe die Geschichte gerade an meinem Offenen fenster stehen Ausentemp.
12C° Wassertemp. Angeblich 12C° was ich aber nicht glaube...

CPU

28 - 29C° Idle. bei 1.47V :)
 
Sind doch ziemlich gute Temps. Bei mir ist das auch so das die Raumtemp = Wassertemp ist.;)
Was ist das eigentlich für ein AGB ?
 
ha, ich bekomm den agb in der 12 cm variante kostet 15,99 inkl bei e-bay. also relativ günstig im Vergleich zu ähnlichen Produkten von cape und so.

Paul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh