WaKü stehen lassen?

g-org

Neuling
Hab gerade meine WaKü auseinander gebaut und jetzt folgende Frage: kann ich die Teile jetzt einfach so stehen lassen, bis ich sie wieder einbau?
Ich denk mir beim CPU kühler wär das jetzt nicht so ein Problem, aber wie ist das jetzt bei meinem passiven Mora2? krieg ich ja nie jeden Tropfen Wasser raus! Oder korridiert der eh nicht.

Apropos: wie lange hält so ein Korrisionsschutz eigentlich? Weil im CPU kühler waren schon ein paar Lamellen durch oxidiertes Kupfer verstopft. Oder hab ich einfach zuwenig Korrischutz reingegeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kriegt ma net das ganze wasser raus, aber macht ja auch keinen unterschied ob dauernd wasser durchläuft während die wakü im betrieb is oder ob der radi steht un noch n bissl restwasser drin is

wenn da scho was korrodiert, dann hat was mit deinem korrosionsschutz net gestimmt...

Denk ich mir auch. Ich hab AcFluid verwendet. Verbraucht sich der mit der Zeit?`

Nun, insgesamt war das Wasser über 1 Jahr alt. Hab schon denk ich 1-2% dazugegeben, erst vor wenigen Monaten ein zweites mal, aber nimmer soviel...vielleicht zuwenig, zumindest war der Kühler schon schmutzig.

Sollte ich jetzt vielleicht auch meinen Mora2 extra reinigen?

über ein jahr :eek:

also ich wechsel das wasser so ca. alle 4 monate, einmal im halben jahr sollte man schon wechseln, meiner meinung nach

Nun, insgesamt war das Wasser über 1 Jahr alt. Hab schon denk ich 1-2% dazugegeben, erst vor wenigen Monaten ein zweites mal, aber nimmer soviel...vielleicht zuwenig, zumindest war der Kühler schon schmutzig.

Sollte ich jetzt vielleicht auch meinen Mora2 extra reinigen?

über ein jahr :eek:

also ich wechsel das wasser so ca. alle 4 monate, einmal im halben jahr sollte man schon wechseln, meiner meinung nach

naja das geht schon, also korrosion dürfte auch nach einem jahr net auftreten...

aber waren die 1-2% nach anleitung?

versteh diese wasser wechselei nicht?
warum muss man sich den son mistiges teueres zeug da reinmachen?

ich habe mir G12 autokühlmittel 1:1 mit destiliertem wasser gemischt, und das ist jetzt über 2 jahre drin, problemlos
und dazu ists noch recht günstig

oder hat schonmal einer von euch gehört man muss beim auto alle paar monate das kühlwasser wechseln?
dort ists ja noch starken temp schwankungen und verschiedenen metallen ausgesetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh