[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Meine letzte Sendung (FormulaModShop/Aliexpress) hat auch den grünen Aufkleber bekommen, brachte heute die Post! als "ePaket"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 28.3 im sale bestellt über AliExpress bei FormulaMod via ePaket und kam heute an mit dem grünen Aufkleber. Laut Tracking is es noch in China ^^ IMG_20180405_104110[182].jpg
 
Nachdem's ja fast 10 Tage kein Update beim Tracking gab, ging es dann sehr schnell. Am Dienstag Abend gelandet, heute morgen bereits geliefert bekommen. Alles korrekt gekommen, alle Teile ohne Fehler, Cuts,...
barrow.jpg

Die Qualität find ich ja echt super. Mir war schon klar, dass die was können müssen, wenn sie hier oft empfohlen wurden, aber teils besser als doppelt und dreifach so teure Fittings hatte ich dann noch nicht erwartet. :bigok:
 
Ich nutz den Thread jetzt einfach mal für nen bischen Werbung (sollte das verboten sein, bitte sofort melden dann lösch ich den Beitrag wieder)

Da ja schon ein wenig Interesse an WaKü-Teilen aus Fernost besteht, haben wir beschlossen es mal mit einem kleinen Onlineshop zu versuchen.
Im Moment ist das Angebot noch recht begrenzt, der Shop noch recht provisorisch und vorerst auf Freezemod-Fittinge beschränkt.
Geplant ist aber eine Stück für Stück Erweiterung um alles was sonst noch benötigt wird, sowie Barrow und Bykski.
Natürlich sind wir ein kleines bisschen teurer als direkt auf Ali oder ähnlichen Platformen, dafür Versand aus Deutschland, Paypal, deutschen Support wenn doch mal was nicht stimmt, sowie keinen Ärger mit Zoll oder ähnlichem.

Wir freuen uns natürlich über jeden neuen Kunden und sind immer offen für Fragen und Anregungen, welche Produkte wir als nächstes ins Sortiment aufnehmen könnten.

https://ezmodding.com

Im April gibts weitere 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "april"
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Grad Winkel
Das Problem ist, dass das Zeug in China weniger als die Hälfte kostet UND kein Versand anfällt. Auch fallen keine Zollgebühren oder ähnliches an solange die Bestellungen unter dem Freibetrag sind.
Bleiben also ein mehr als 100% Aufschlag auf das einzelne Produkt plus 6€ Versandkosten.
Als Vorteil bleibt noch der schnellere Versand. Länger als 3 Wochen habe ich auf solches Kleinzeug aus China allerdings noch nie warten müssen..
 
Auch bei den Chinesischen Herstellern gibt es Qualitätsunterschiede.
Solang man den Freibetrag von 22€ nicht übersteigt und warten kann, stimmt die Aussage mit unter der Hälfte.
Nimmt mann aber Fittinge bei Ali die 1. von einer der größeren Marken sind 2. mehr als 2-3 Stück und 3. von einem bekannten Händler, kommt mann schnell auf ca 2,5-3€ mit Versand(wenn auch nicht viel), Zoll und Steuern.
Mit Rabatt kommt mann bei uns auf ca 3€.
Versand ab 90€ frei, bzw 5€ normal. Wobei wir schon überlegen günstigen Warenversand für 2,5€ für kleine Bestellungen bis 10-15€ einzuführen.
Dafür dann halt alles aus Deutschland :)

Das wir nicht günstiger sind hab ich ja oben schon genannt.
Aber es gibt halt viele Leute die weder warten, noch sich mit dem Zoll beschäftigen noch Geld ins Ausland senden wollen.

Um mal auf die oben genannten Winkel zu kommen:
FREEZEMOD G1/4 Freeze Mod

$2,60 Fitting
$3.91 Versand
Dazu 19% Mwst und Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal vielversprechend aus. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wünsche Euch viel Glück und geschäftlichen Erfolg.
 
Ich möchte eure Geschäftsidee nicht kaputt machen, ich wünsch euch euren Erfolg.
Ich denke nur man sollte mit offenen Karten spielen. Der einzige Grund gegen eine Bestellung aus dem Land der aufgehenden Sonne ist der Komfortgewinn den eine Bestellung in Deutschland bietet.
Und da es hier um Wakü Teile aus China geht kann man Leuten die noch nie bei Ali o.ä bestellt haben ruhig auch beide Optionen darlegen.
Wem der Preis wichtig ist, der kann in China bei den genannten 90Grad Winkeln bei 20 Winkeln 33€ sparen (40,70 vs 73,99). Wenn man die Winkel nimmt die ich verlinkt habe, von denen ich überzeugt bin, dass die Ware die identische Qualität hat und von welchen ich insgesamt auch schon eine zweistellige Anzahl ohne Zwischenfälle verbaut habe, bezahlt man ~28€ für 20 Winkel. Falls man Angst hat das Paket würde irgendwo hängen bleiben, bestellt man einfach kleinere Mengen.

Nichts desto trotz finde ich es toll dass die hochwertigen Chinateile den weg über euch hier her finden, so haben alle was davon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz den Thread jetzt einfach mal für nen bischen Werbung (sollte das verboten sein, bitte sofort melden dann lösch ich den Beitrag wieder)

Da ja schon ein wenig Interesse an WaKü-Teilen aus Fernost besteht, haben wir beschlossen es mal mit einem kleinen Onlineshop zu versuchen.
Im Moment ist das Angebot noch recht begrenzt, der Shop noch recht provisorisch und vorerst auf Freezemod-Fittinge beschränkt.
Geplant ist aber eine Stück für Stück Erweiterung um alles was sonst noch benötigt wird, sowie Barrow und Bykski.
Natürlich sind wir ein kleines bisschen teurer als direkt auf Ali oder ähnlichen Platformen, dafür Versand aus Deutschland, Paypal, deutschen Support wenn doch mal was nicht stimmt, sowie keinen Ärger mit Zoll oder ähnlichem.

Wir freuen uns natürlich über jeden neuen Kunden und sind immer offen für Fragen und Anregungen, welche Produkte wir als nächstes ins Sortiment aufnehmen könnten.

https://ezmodding.com

Im April gibts weitere 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "april"

Finde ich eine gute Sache! Viel Erfolg und solltet ihr mal Hilfe bei etwas brauchen sagt Bescheid ;)
 
Haben uns die Kritik zu Herzen genommen und die Preise nochmal nach unten korrigiert. Winkel gibts jetzt schon ab 3€ , gerade ab 2,25€ und für kleine Bestellungen unter 15€ günstigen Versand als Warensendung für 2,59€.
 
Hat jemand hier schonmal bei BP direkt aus TW bestellt? Für mich sind Fittinge da, ohne Zoll, ca. 100€ günstiger...
 
Deren Support hat mir heute morgen geantwortet und man würde, falls man über 10000TWD (~275€) bestellt, nochmals zwischen 5% und 15% Rabatt bekommen. Kommt eben noch Zoll drauf. Hätte jemand Interesse mitzubestellen? Ich würde auf 170€ kommen.
 
wenn Du mal 2 Monate eher gefragt hättest :heul:

Kannst mir ja mal ne PN schicken was Du suchst, ich hab auf Vorrat bestellt :wall:.
 
Wie lange dauert ungefähr der Versand aus China mit DHL eCommerce? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier jemand das BarrowCH FBFT03 OLED Flowmeter und kann evtl. sagen, ob so ein 3-Pin Kabel für Strom / Auslesen im Lieferumfang dabei ist? Ich bin am überlegen mir das Teil zu bestellen.
 
nettes Teil, das kenn ich garnicht
 
Ich habe es jetzt mal bestellt, falls keins dabei ist, ist es auch nicht so tragisch.

Ich denke es wird eins dabei sein, sonst halt selber crimpen oder kaufen. Aber manchmal konnte man die Dinger auch nicht am Mainboard auslesen sondern nur an speziellen Lüftersteuerungen (war glaube bei dem ganz normalen Bitspower Flow Sensor so)..
 
Nach einer Woche ist mein Paket dann auch mal in Deutschland angekommen.

Werde es wahrscheinlich nächste Woche beim Zoll abholen müssen :fresse:
 
kurze frage..ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen, aber wie bezahlt ihr bei aliexpress?
ich finde keine paypal möglichkeit und ne kurze google frage bestätigte mir das paypal nicht funktioniert.
nun besitze ich auch keine kreditkarte. deshalb meine frage wie ihr das mit der bezahlung macht.
 
Sofortüberweisung
Paypal bieten mittlerweile immer mehr Händler an.
 
Mals so aus Interesse, wie sind denn die Wechselgebühren bei sofortüberweisung von USD auf EUR, oder zahlt ihr in €?
Die Hauptwährung auf aliexpress scheint ja USD zu sein und wenn man die aktuellen Devisenkurse berücksichtigt, haben alle Läden per USD im Vergleich zum EUR bessere Preise.
Ich zahle in USD und lasse immer von meiner KK umrechnen und zahle dann nur einen sehr geringen Aufschlag zum günstigsten Devisenwechselkurs (0,5 % glaube ich).

Edit: Mal als Beispiel: Aktuell kostet ein 90° Winkel vom Typ TWT90-V2.5 bei Nutzung der Smartphone App bei FomulaMod $3.95. Stelle ich auf € um kostet der Winkel 3,38 €. Rechne ich $3.95 per aktuellem Devisenkurs um, kommen etwa 3,31 € raus.
Also ein "Aufschlag" von knapp 2,1 %. Da liege ich dann mit den 0,5 %, welche mir meine KK in Rechnung stellt, darunter.

kurze frage..ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen, aber wie bezahlt ihr bei aliexpress?
ich finde keine paypal möglichkeit und ne kurze google frage bestätigte mir das paypal nicht funktioniert.
nun besitze ich auch keine kreditkarte. deshalb meine frage wie ihr das mit der bezahlung macht.

Ich habe bisher alles mit Mastercard bezahlt, denn falls es mal aus irgendwelchen Gründen Probleme mit einer Bestellung gibt, die Aliexpress nicht regulieren will, habe ich so noch einen weiteren Sicherheitsanker.
Falls du wegen deiner Bonität oder auch wegen deinem Alter keine normale Kreditkarte erhalten kannst, kannst du evtl. mal bei deiner Bank nachfragen, ob es zu deinem Konto eine Prepaid-Karte gibt, die du vorher auflädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepaid KK bekommt man doch sogar an der Tanke, wenn ich mich nicht täusche. Da ist man nicht auf die eigene Bank angewiesen (soweit ich weiß)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh