Knapp 3 Wochen nach meiner Bestellung konnte ich nun das Paket beim Zoll abholen.
Bei dem OLED Flowmeter ist ein Kabel dabei, sonst aber nichts, also auch keine Anleitung etc.
Ich habe ihn mal testweise am oben angesprochenen Mainboardanschluss angeschlossen und in beide Seiten reingepustet und er scheint grundsätzlich zu funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Allerdings ist er offenbar derzeit so aufgebaut, dass der Fluss von rechts nach links verlaufen muss, denn wenn ich in die links Seite reinpuste, habe ich nur ~ 0.1 bis 0.2 L/min Durchfluss angezeigt bekommen.
Laut Webseite kann man dies aber auch umbauen, was ich in meinem Fall auch tun muss, da bei mir der Wasserfluss genau entgegengesetzt (von links nach rechts) verläuft. Für diejenigen die es interessiert, hier habe ich mal den Flowmeter festgehalten:
Vor dem Wochenende (vermutlich Samstag) werde ich allerdings keine Zeit haben, ihn in den Kreislauf zu integrieren und ausgiebiger zu testen. Bisher macht er aber, wie von Barrow gewöhnt, einen sehr wertigen Eindruck und gefällt mir auch optisch gut.
Bei knapp 70 € mit Versand und Zoll sollte man dies aber auch erwarten können.