[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitteschön
69e63c90a93a4f70767e544663acb051.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann hat die Qualität der fittinge echt nachgelassen.
Verpackung sieht echt aus.
 
Ich hab erst letzte Woche welche im Watercool Shop bestellt und die hatten die gleiche Verpackung. Daran würde ich aber noch nicht fest machen wollen, ob Plagiat oder Original.

Die Verarbeitungsqualität war allerdings viel besser, bzw. sehr gut. Auf den ersten Bildern hab ich erst noch gedacht, dass die Beschichtung einfach richtig schlecht ist, aber auf den letzten beiden Bildern siehts ja sogar so aus, als hätten die Gewinde Materialfehler.

Aber ganz grundsätzlich war ich von der Produktqualität bei Barrow nicht so 100% überzeugt. Hab nochmal ein bisschen was nachordern müssen und dann Bykski genommen, weil die schneller zu bekommen waren. Konnte Fittings, Kugelhahn, Winkel etc. direkt miteinander vergleichen und wenn ich nochmal kaufen müsste, dann definitiv wieder Bykski.

Das ist aber eher meckern auf hohem Niveau und die Barrow Fittings sollten trotzdem SO definitiv nicht aussehen.
 
Vielen Dank für eure Antworten, mal schauen ob sich beim dispute was tut .
Habe auch einen bykski x56 nano gpu block bestellt aber nicht mit Acryl sondern mit POM .Hoffe mal das das wenigstens ok ist in Sachen Verarbeitung und werde danach noch mal schauen welchen Hersteller und shop ich für die fittings nehme .
Weiss jemand zufällig wie die aus dem watercool shop sind ?

Classic Anschluss gerade 13/10 - Watercool Shop

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Berichte dann mal, ob der erst ab 200 l/h. korrekt ausliest, was das Display vermuten lässt :hmm:
 
In dem kurzen Video werden Werte auch unterhalb 200l/h angezeigt (160-180). Aber ja die Balken-Anzeige beginnt erst bei 200l/h :stupid:
 
Die Fittinge oben sehen doch ganz okay aus, sehe da jetzt keine riesigen Fehler. Wenn die Gewinde alle leichtgängig sind...

Habe am Wochenende endlich mein Hardtube System im neuen Gehäuse fertiggestellt und dabei einige Barrow Adapter und die billigen Freezemod Fittinge verbaut. Die Verarbeitungsqualität war da insgesamt in Ordnung. Die Barrow Teile haben an sich recht viel Spiel bei der Montage untereinander, sodass da leichte Ungenauigkeiten im Gewinde nicht sofort auffallen. Ich hatte ein Außengewinde an einer Verlängerung, das war völlig aus der Form und die Windung an sich war auch irgendwie zu dick. In einen 90° oder 45° Fitting war es problemlos einzuschrauben in geschnittene Gewinde in Acryl oder POM aber keine Chance. Da habe ich großzügig mit der Feile dran gewerkelt, bis es passte.
Ein 45° Adapter war sofort undicht, glücklicherweise war der als erster Adapter direkt am AB verbaut und nicht ganz am Ende :fresse:
Die 90° Adapter scheinen eine Lotterie zu sein. Leider waren da einige sowas von schwergängig zu drehen, dass die Montage damit echt umständlich ist.

Die Freezemod Hardtube Fittinge (die mit 3 Dichtungen) sind allesamt gut (12 oder 14 Stück waren es), lediglich drei fielen etwas aus der Reihe. Mit eingelegten O-Ringen waren die irgendwie so eng, dass ich das 16(,2)mm HBHolzmaus Acrylrohr auch mit viel Kraft und Spucke nicht eingeschoben bekommen habe. Nachgemessen habe ich aber auch nicht. Hatte zum Glück am Ende zwei Fittinge zu viel da und konnte das irgendwie lösen. Die Überwurfmuttern bei allen Fittingen waren für das HBHolzmaus Acrylrohr im Innendurchmesser leider etwas zu eng, sprich bereits beim Aufschieben zerkratzt man sich die Oberfläche. Die habe ich allesamt mit Sandpapier auf einer Verlängerung im Akkuschrauber minimal geweitet. Kam am Ende bei 16,4mm oder so heraus, das passte dann ganz geschmeidig.
Für meine VEGA 64 habe ich noch so einen Freezemod GPU Universalkühler mit Acrylglasdeckel (4x G1/4) und vernickeltem, geschlitztem Kupferboden bestellt. Verarbeitung ganz hervorragend.

Die Syscooling PC60A läuft nach dem kleinen Mod am Pumpenrad nach wie vor 1A, absolut top das Teil!
 

Viel Spaß die 200l/h zu bekomme :d

Habe dort von Barrow auch ein Durchflussmesser gefunden mit OLED für ca. 60€.
Hat das Ding schon wer?
Habe das dann gestern zufällig bei ebay gefunden ohne Barrow Schriftzug für 40
 
L/min finde ich halt ne komische Maßangabe, finde ich bei dem anderen teil besser inklusive integrierter Temperatur. Was mich bei dem Video allerdings stutzig macht oder ich nen Denkfehler habe, da geht zwar ein Schlauch rein aber keiner raus was für nen Durchfluss misst es also da?
 
Naja Wert mal 60 und schon haste die Stundenangabe :d

Habe heute meine erste Bestellung aus China erhalten und 200 Puls dazu.

Der Scheiß kam per DHL Express und was DHL da abzieht ist das Letzte.
Habe ein 36,xx€ zusätzlich in Rechnung gestellt?!

In dem Paket war eine Rechnung für 25$ an Warenwert.
Dies soll wirklich 36€ an Zoll ergeben?

Also bei DHL umher telefoniert was da los ist.
Eine nette Dame durfte mir das dann erstmal vorrechnen.

Also Warenwert 25$ = ~23€
da keine Versandkosten angegeben waren berechnet DHL einfach mal 87€ an Versand :stupid:
Das zusammen ergibt dann den zu verzollenden Wert von ca. 21€
Und weil das nicht reicht das man schon in China den teuren DHL Express Versand gewählt hat berechnet DHL auch noch 15€ Gebühren für die Vorrauszahlung an Zollgebühren!

Wäre das ganze mit normale China Post gekommen, hätte man es vielleicht beim Zollamt abholen müssen und auch dort bezahlen.

Das Ergebnis ist nun das nicht nur meine Bestellung unglaublich teuer war, nein es fehlen Teile und das Hauptteil der Sendung ist auch noch beschädigt.

Was lernt man daraus? Nie Nie Nie wieder DHL Express im Ausland wählen. :grrr::grrr::grrr:
 
Das Ding ist, der Zoll hat den angegebenen Wert für den massiven hochwertig aussehenden verchromten Dualdeckel nicht geglaubt und dann um einiges höher bewertet ! Und dann bist du über 22 € Warenwert und das Prozedere geht los. Aber wie gesagt, du hast sogar noch "Glück" gehabt, denn ohne CE Label und ohne englische Anleitung, hätten die das gute Stück komplett auf nimmer Wiedersehen einziehen dürfen ! Hab ich alles schon verlustreich erlebt ! :fresse:
Hattest du vorher nicht gefragt, welche Versandart gewählt wird, bzw. zur Verfügung steht ? Per DHL Express gehen die Sendungen oft über den Frachtflughafen Leipzig und die ziehen "gerne" auffällige Teile raus ! :fresse: Ich musste schon 3-stellig nachzahlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Bestellung war 4 free xd.
Gab Geld zurück aber 3 wochen später ein Paket mit den Dingen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Jep DHL Express sollte man meiden wenn man A Geld und B Nerven sparen will. Dauert zwar ein paar Tage länger aber meistens lohnt sich das zumal die meisten nicht gerade 50kg schweren Pakete mit nem grünen Aufkleber durchkommen.
 
Naja DHL Express war bei der Lieferung extrem schnell von China nach D in 3 Tagen.

Nur das DHL hier anfängt Fantasie Versandkosten sich auszudenken und dann noch die Dreistigkeit hat 14,88€ dafür zu verlangen mache ich nicht mit.
Die haben mir ja am Telefon gesagt das sie weil keine genauen Versandkosten auf der Rechnung standen welche für ihren Service genommen haben.

Und ich habe keinesfalls 87€ Versand gezahlt.
 
Bykski A-XF56-NANO-X POM TOP

€ 87,50 | Bykski A-XF56-NANO-X GPU Wasser Kühl Block für AMD RX VEGA 56 Nano Frontier Edition
AliExpress

ist über Leipzig gekommen da war noch kein Problem und dann bei mir in Österreich/Tirol der Zoll nochmal 54 eur raufgeklatscht . Zum Glück isses da. Qualität ist hervorragend, bin zufrieden bis auf den Zoll halt.

Werde mir mal das Innenleben zu Gemüte ziehen und schauen wie gut der innen verarbeitet ist.
Auch 4x barrow TBLDS dazu gekauft und die Qualität auch hier hervorragend im Gegensatz zu meinen Fittings von einem anderen seller.
9fd75e932ca8c047f3e528d92f398dfb.jpg
4e8d763cacbbcfef3045fed9581200c8.jpg




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
7973cd3493327a2807d4a1a2148de516.jpg
6a82a7240b90e25d03e8c74508f8fc5f.jpg
079397ec4decaa5e052f42aa220bee7e.jpg
5f19962456be23fe1754cc7fe3ef7914.jpg
582a9ec2171ee644f330572ff8024929.jpg
2c7eada681a43c136cc4a5c93a75b2a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorletzte Woche einen bitspower monoblock fürs crosshair 7 hero direkt beim hersteller in Taiwan über den online Shop bestellt. Mit Versand und dem Wechselkurs knapp 140 Euronen.. Leider nur dort oder in den USA lieferbar. Und von dort deutlich teuerer..


Am 24ten Juli abends bestellt und direkt ne Std später von FedEx ne Nachricht bekommen, Paket wäre unterwegs.

Am 25tem Juli abgeholt und quer durch Taiwan zum Flughafen. Am 26ten morgens um 5 in Japan angekommen und um 16.30 Uhr schon am Charles de gaule in Paris, 23.30 in Köln. :)

Lag dann übers Wochenende in Köln und wurde Montag direkt in 10 zugestellt.. Deklariert waren 35 Euro warenwert, die Schlingel.. Musste nichts nachzahlen.
 
Da hast du Glück gehabt....und BP ordentlich Ausfuhrzoll gespart :) :fresse:
 
So der Sensor ist angekommen, relativ schnell aber EMS typisch mehr schlecht als recht so ein zusammen geknüllter Pappkarton halt aber alles in Ordnung und bis auf einer winzigen Macke aufn Display alles IO und vollständig. Versorgung läuft über einen Drei Pin und RGB endet in einem Proprietäreren Stecker allerdings liegt ein Adapter auf den herkömmlichen Anschluss bei.

Als gleich getestet und das Display ist klar, die Temperatur exakt nichts zu meckern. Dann kommen wir mal zum Durchfluss, ich dachte erst ich muss zum Optiker aber nein das Display zeigt tatsächlich um den Daumen 1200l/h an. Wait hängt doch bloß ein Neochanger dran keine Tiefbrunnenpumpe.

Ein weiterer Durchflusssensor klärt aber jedes Problem auch warum die Skala so komisch gewählt ist. 200l bis 2000l? Nun die Herren haben zumindest wenn man dem Support das so abnehmen kann mehr oder minder absichtlich auf einen Punkt verzichtet. So das die eigentliche Range zwischen 20 und 200l liegt und ich in meinem Testaufbau 120l habe.

Nichts desto trotzt wenn das nicht wäre hätte ich es behalten so geht es an den nächst glücklichen hier im Luxx.

Anbei noch ein Bildchen:

 
Das mitm Komma ist ja lustig :fresse:
Würde mich im Prinzip aber nicht wirklich stören.

Gibt's solche Art Durchflussmesser nur einiges kleiner? Ich meine ich hab's schon mal gesehen.
Überlege gerade ob ich mir so ein Teil hier einbauen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mir das gerade 1:1 aufgezeichnet. 7,4x5,1 wäre mir doch zu groß.

Die Größe wäre gut :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh