[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

@oefianer: Hast du zu diesen Lüftern auch Langzeiterfahrungen? Meiner Erfahrung nach halten die Lager maximal 2 Jahre, ehe sie eine widerliche Geräuschkulisse erzeugen.

Ja habe ich. die Blauen Transparenten habe ich nicht. Sind aber Baugleich mit denen ich habe.
Ich nutze die 4pin 2000u/min1 für mein radiator schon lange.

Dann habe ich noch 3pin 1200U/min1 die sind auch sehr gut nur etwas zu schwach für mein Radiator.
Die Sollten gehen für normale 14-16PP Lamelen Dichte.

Sind Übrigens diese die sind umgelabelte. Die sind top gibt schon ein paar test von denen.
Die haben gut druck.
Wirklich keine Lager geräusche sind Nass gleitlager.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Bestellung bei Ali kommt nicht an. Genau 2 Monate sind rum. Der Versandlink geht 2 Tage. Letzter Eintrag von EPacket: "Despatch from sorting center".

Schritt1: Verkäufer angeschrieben. Er sagt nur: wegen Corona dauert es länger.

Ist es da klug zu warten?

@bundymania : wie macht man das als Vielbesteller? Warten?

Nach nun teilweise über 3 Monaten Wartezeit wollten einige Mitbesteller nicht länger warten und ich habe mehrere Disputes gestartet. Ob man dadurch das Geld tatsächlich immer wieder bekommt, ist mittlerweile aber auch fraglich ! Die Händler zeigen ihren Einlieferungsbescheid bei Ali vor, berufen sich auf die Krise und Aliexpress verweist desöfteren auf die ausserordentlichen Umstände etc. pp. Insidern zufolge stalpeln sich in den Lagern Asiens mittlerweile hunderttausende Sendungen, die mangels Beförderungskapazitäten derzeit nur "tröpfchenweise" ihren Weg in die EU oder USA finden ! :fresse:

Hallo.
Bin nur zufällig hier aber nur zur Info: Hatte Mitte Februar ne Handyhülle bei Aliexpress bestellt. Kam letzte Woche an... damit muss man momentan als Lieferzeit rechnen...

Dann habe ich noch Glück gehabt: mein D5-Messing-Dualtop von Icemancooler war schon nach drei Wochen bei mir! :hmm:

Macht aber im Moment absolut keine gute Laune das Chinashopping.
Was wirklich keinen Spaß macht: seit China postseitig nicht mehr als Entwicklungsland zählt, sind die Versandkosten enorm gestiegen. Bei meinem Dualtop, der umgerechnet 116€ gekostet hatte, schwollen die Gesamtkosten dank der Versandkosten und dem Zoll auf ca. 200€ an.

Danke... ich darf dann mal abwarten und hoffen, dass die neuen Bestellungen ankommen. Die Zeiten wurden nur bei dem Händler verlängert. Das Päckchen ist bestimmt 15x15x10cm groß. Die anderen Sendungen waren nur Kabel und Kleinteile als Einwurf.

Nach nun teilweise über 3 Monaten Wartezeit wollten einige Mitbesteller nicht länger warten und ich habe mehrere Disputes gestartet. Ob man dadurch das Geld tatsächlich immer wieder bekommt, ist mittlerweile aber auch fraglich ! Die Händler zeigen ihren Einlieferungsbescheid bei Ali vor, berufen sich auf die Krise und Aliexpress verweist desöfteren auf die ausserordentlichen Umstände etc. pp. Insidern zufolge stalpeln sich in den Lagern Asiens mittlerweile hunderttausende Sendungen, die mangels Beförderungskapazitäten derzeit nur "tröpfchenweise" ihren Weg in die EU oder USA finden ! :fresse:

Bekommst du.

Für jede einsprache bei der man sich hilfe von den Richtiger von Aliexpress erhofft muss man ein Video machen in dem man zeigt mit beweisen was wie wo das problem ist.
Auch wenn das paket nie angekommen ist.
Die paket sind alle versichert von den händler. oder sie hätten die möglichkeit dazu.

Ein Video machen, von etwas, das man nie erhalten hat ? Iss klar :lol: :fresse: Das gilt nur bei defekter Ware als Option ! Sowas habe ich schon desöfteren erstellt und meist eine Erstattung erhalten

BTW: Was du als neu deklariert hast, sind teils EOL Artikel, die es kaum noch gibt z.B. der Metalldeckel und die DDC Deckel !

Der D5 Clone kostet ~ 55 € + 21 € Porto & ggfs. Zoll. Schnäppchenalarm ! :fresse2:

Ein Video machen, von etwas, das man nie erhalten hat ? Iss klar :lol: :fresse: Das gilt nur bei defekter Ware als Option ! Sowas habe ich schon desöfteren erstellt und meist eine Erstattung erhalten

BTW: Was du als neu deklariert hast, sind teils EOL Artikel, die es kaum noch gibt z.B. der Metalldeckel und die DDC Deckel !

Der D5 Clone kostet ~ 55 € + 21 € Porto & ggfs. Zoll. Schnäppchenalarm ! :fresse2:

Ja es geht nur darum du bist verpflichtet ein video zu machen sobald der Händer dein antrag ablehnt. ist einfach so, das es Dumm ist ist mir auch klahr.
Aber nur so wirst du dein geld zu 99.999% zurück bekommen.

Bei uns schweizer ist 65.- steuer frei, es gibt ja möglichkeit Pumpe reservoi etc einzel zu bestellen.

Bei Aquatuning sehe ich die erste brauchbare D5 Pumpe für ca 145sfr. dazu kommt noch 15.- versand.

Für dass ich nur die Hälfte bezahlen ist für mich das ganz gut.

Alu hat heutzutage nichts in Kreisläufen verloren, weil Kupfer inzwischen Standard ist. Entweder Messing oder POM/Plexiglas. ;)

Ich verwende G13 als Kühlmittel dann Wäre es kein Problem.

Ich gebe ja zu das dort Aluminiumlegierung steht wird kein reines Alu sein.
Alu sieht nicht verchromt aus.

In verschiedenen Farben gibt es die auch. Eloxierte beschichtung.

Ja es geht nur darum du bist verpflichtet ein video zu machen sobald der Händer dein antrag ablehnt. ist einfach so, das es Dumm ist ist mir auch klahr.
Aber nur so wirst du dein geld zu 99.999% zurück bekommen.

Bei uns schweizer ist 65.- steuer frei, es gibt ja möglichkeit Pumpe reservoi etc einzel zu bestellen.

Bei Aquatuning sehe ich die erste brauchbare D5 Pumpe für ca 145sfr. dazu kommt noch 15.- versand.

Für dass ich nur die Hälfte bezahlen ist für mich das ganz gut.
Orig. D5 + Glas AGB gibts für 110 € direkt bei AC und ich würde nen Teufel tun und mir so nen D5 Clone einbauen, wenn bekannt ist, das die Dinger nicht unbedingt als zuverlässig gelten bzw. gegenteilige Referenzen fehlen, mal abgesehen vom Preis. Wenn günstig, dann doch lieber eine Magicool DCP450, die bekannt zuverlässig und extrem leise läuft .

Meine Pumpe läuft und läuft und läuft...

Bald kann ich auch druchfluss angeben von ihr.
Orig. D5 + Glas AGB gibts für 110 € direkt bei AC und ich würde nen Teufel tun und mir so nen D5 Clone einbauen, wenn bekannt ist, das die Dinger nicht unbedingt als zuverlässig gelten bzw. gegenteilige Referenzen fehlen, mal abgesehen vom Preis. Wenn günstig, dann doch lieber eine Magicool DCP450, die bekannt zuverlässig und extrem leise läuft .

Hast du einen Link ?

ich finde nur 139.- ohne versand.

Wenn günstig, dann doch lieber eine Magicool DCP450, die bekannt zuverlässig und extrem leise läuft .
Die Neigung zur Undichtigkeit des ABG-Teils sollte aber nicht verschwiegen werden. ;)

Ich verwende G13 als Kühlmittel dann Wäre es kein Problem.

Ich gebe ja zu das dort Aluminiumlegierung steht wird kein reines Alu sein.
Alu sieht nicht verchromt aus.

In verschiedenen Farben gibt es die auch. Eloxierte beschichtung.
Irgendwann sind die Inhibitoren erschöpft und viele Nutzer betreiben die selbe Kühlflüssigkeit mehrere Jahre.

"Aluminiumlegierung" kann vieles sein. Der eine ist glänzend silberfarben, das spricht für eine Verchromung/Vernickelung und darunter befinet sich reines Alu. Alu oxidiert an der Luft und wird matt, das versucht man mit der Vernickelung/Verchromung zu vermeiden. Wenn man aber patzig ist, wird diese Schicht beschädigt und der Schutz ist dahin. Genauso verhält sich's mit der Eloxalschicht.

Ich rede nicht vom Ultitop, du hattest von der "ersten brauchbaren" D5 Pumpe geschrieben

Die Neigung zur Undichtigkeit des ABG-Teils sollte aber nicht verschwiegen werden. ;)
Kennste das Phänomen, das sich bei hunderten (tausenden) verkauften Pumpen, die problemlos jahrelang ihren Dienst tun, nur ne handvoll User mit Probs meldet und die zufriedenen selten bis gar nicht ?! :)

Seit meinem Test damals verwende/verbaue ich das Pümpchen gerne und desöfteren und afair hatte bis dato erst eine (von der alten Rev.) das Prob.

Ich rede nicht vom Ultitop, du hattest von der "ersten brauchbaren" D5 Pumpe geschrieben

Kennste das Phänomen, das sich bei hunderten (tausenden) verkauften Pumpen, die problemlos jahrelang ihren Dienst tun, nur ne handvoll User mit Probs meldet und die zufriedenen selten bis gar nicht ?! :)

Seit meinem Test damals verwende/verbaue ich das Pümpchen gerne und desöfteren und afair hatte bis dato erst eine (von der alten Rev.) das Prob.

Brauchbar ist ein weiter begriff.
Echtes D5 Format mit PWM alles andere ist schrott und nicht Zeitgemäß sorry.

Die Meinung hast du ziemlich exklusiv, aber nungut :fresse:

BTW: Die PWM Variante kostet nen 5er extra

Irgendwann sind die Inhibitoren erschöpft und viele Nutzer betreiben die selbe Kühlflüssigkeit mehrere Jahre.

"Aluminiumlegierung" kann vieles sein. Der eine ist glänzend silberfarben, das spricht für eine Verchromung/Vernickelung und darunter befinet sich reines Alu. Alu oxidiert an der Luft und wird matt, das versucht man mit der Vernickelung/Verchromung zu vermeiden. Wenn man aber patzig ist, wird diese Schicht beschädigt und der Schutz ist dahin. Genauso verhält sich's mit der Eloxalschicht.

G13 kannst du auch über mehrere jahre nutzen ohne probleme nicht wie g48.

Aluminium braucht es sehr viel das es Oxidiert sehr sehr sehr viel. Bitte mach kein Schwarzmalen.

Oxidschicht da platz nichts app gerade wenn es Chemische aufgetragen wurde.

Warum wurden die Koolance Produkte mit hohem Aluanteil bereits vor zig Jahren komplett vom Markt genommen ? Warum verkauft AC seit geraumer Zeit auch nix mehr in der Richtung ? Und Innovatek damals ? Bestimmt, weil die Probleme Richtung 0 gingen :fresse2:

Warum wurden die Koolance Produkte mit hohem Aluanteil bereits vor zig Jahren komplett vom Markt genommen ? Warum verkauft AC seit geraumer Zeit auch nix mehr in der Richtung ? Und Innovatek damals ? Bestimmt, weil die Probleme Richtung 0 gingen :fresse2:

JA eben weil sie das Falsche Kühlmittel verwendet haben darum.
G48 ist nicht wartungs frei. G13 ist es und dazu für Aluminum optimiert.

Hier noch einen lüfter aktion . 5,76 Euro ink versand.

Nach 11 Wochen kam das Paket ohne Ankündigung an.

So nächstes Paket: Gehäuse mit Riser. Riser fehlt. Verkäufer behauptet Riser sei im Gehäuse. Da war aber ein USB 2.0 Hub (nicht bestellt) im Gehäuse. Wie verhält man sich am Besten? Fall eröffnen?

Jo, starte nen Disput und lade ein Bild von dem Hub hoch

• Danke
Reaktionen: Low
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh