[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Sorry ich bin ein bißchen meine Fragen am spammen, aber vielleicht kann mir hier noch jemand etwas über die Pumpen sagen.
Bin neu im Nassbereich und die Pumpenfrage bringt mich um!

Mir geht es bei der Pumpe nicht um Geld sparen auf Teufel komm raus. Suche was vernünftiges, nur wenn eine Byski genauso wertig ist und nicht viel teurer würde eine nehmen.
Andernfalls nehme ich einfach eine Aqua D5 und erspar mir jegliche Sorgen + Wartezeit + Zoll.

Oder schlagt mir mal bitte eine vernünftige Pumpe + AGB, die ich ggf. auch getrennt nutzen könnte vor. Getrennt weil die Pumpe in den 2. Casebereich wandern könnte und AGB sollte schwarz und möglichst clean aussehen. Diese würde ich entweder waagerecht oder senkrecht im 1. Casebereich sichtbar installieren.

Würde gern endlich bestellen, falls sonst nach der Pumpenfrage sonst nichts fehlt.
Über Hilfe von euch würde ich mich echt freuen: Mein Thread

Meine Einkaufsliste bisher:
wakliste6okjh.jpg

Die hatte ich rausgesucht:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Chinapumpen generell pos. gegenüber eingestellt, allerdings würde ich in dieser Preisklasse zu einer lange etablierten Pumpe wie der Laing DDC oder D5 greifen !

2 von 3 Paketen aus China sind heute angekommen. Hoffentlich ohne Virus an Board. o_O
Die Ware schaut bisher super aus. Insbesondere der AM4/TR4 Wasserblock ist ein richtig schwerer Klopper. Ich bin echt gespannt ob der überhaupt aufs Board passt.
Dazu kamen ein Drain-Port, ne Hand voll 90° und 45° Winkel, Thermometer und allerhand Kleinteile. Das letzte Paket mit dem GPU Block ist schon in Deutschland und kommt vielleicht noch vorm Wochenende an. Dann kann das große Basteln beginnen.
Bestellung war übrigens am 07.01. also bis Empfang heute 13 Tage.

K1600_IMG_20200130_154157.JPG K1600_IMG_20200130_160250.JPG K1600_IMG_20200130_160307.JPG K1600_IMG_20200130_160605.JPG K1600_MVIMG_20200130_160242.JPG

Viele Grüße
Youngtimer

@Youngtimer
Das sieht richtig gut aus! Und recht schnell ist es auch angekommen. Welche Versandart hattest du gewählt?

Edit:
Mach dir kein Kopf wegen den Viren. Die würden sterben auf dem langen Weg ohne Wirt.

@hi-tech: Die ganz normale Variante: AliExpress Standard Shipping

Ohne das Chinese New Year wäre es vielleicht sogar noch schneller gewesen.

china_versand_2.JPG

Die Erfahrung bestätigt mich aber weiterhin, wenn es möglich ist die Waren ohne Groß- und Einzelhandel direkt aus China zu beziehen.

@Youngtimer
Danke! Ja ist sehr günstig, aber wenn man was umtauschen möchte wirds schwierig.

So ich hab gestern mein Paket auf China bekommen und es ist mal wieder ein graus.

Waren nur 12 Blindstopfen.
Ich packe aus und denke nur verdammt falsche Farbe.
Wurde mir weiß statt Nickel geschickt.
Schau genauer drauf, moment mal komplett falscher Stopfen.
Mit Inbus bestellt und mit Schlitz bekommen. :rolleyes:

Vom Verkäufer bisher noch nix gehört und selbst wenn dauerts wieder locker 4 Wochen bis Ersatz kommt.
Wenn ein mal eben 2 Stopfen fehlen um ein Projekt zu beenden nervts echt 8 oder 10 Wochen warten zu müssen.😡

@StillPad
Das ist ja mal richtig sch....ade. Da stimmt ja gar nix mehr. Wo hast du bestellt?

Puh war nen Shop mit vielen Zahlen.
War vom Versand günstig und hatte gute Beweertungen.
Hab wohl den falschen Shop unter den billig Anbietern gewählt.

Habe bei Barrow auch gesehen das die vor Kopien warnen. Scheinbar werden die auch kopiert.:d

So ich hab gestern mein Paket auf China bekommen und es ist mal wieder ein graus.

Waren nur 12 Blindstopfen.
Ich packe aus und denke nur verdammt falsche Farbe.
Wurde mir weiß statt Nickel geschickt.
Schau genauer drauf, moment mal komplett falscher Stopfen.
Mit Inbus bestellt und mit Schlitz bekommen. :rolleyes:

Vom Verkäufer bisher noch nix gehört und selbst wenn dauerts wieder locker 4 Wochen bis Ersatz kommt.
Wenn ein mal eben 2 Stopfen fehlen um ein Projekt zu beenden nervts echt 8 oder 10 Wochen warten zu müssen.😡
Welche genau benötigst du denn?

Meine Byksi Blöcke sind auch zusammen und konnten gestern eingebaut werden. Bisher nichts zu beanstanden. Einen Splitter für den 5V ARGB brauche ich noch, damit ich beide zusammen am Board anschließen kann.

K1600_IMG_20200201_120102.JPG K1600_MVIMG_20200201_140947.JPG K1600_IMG_20200201_121119.JPG K1600_IMG_20200202_052639.JPG K1600_MVIMG_20200201_193127.JPG

Wo liegt denn der CPU Kühler preislich?
Ich habe ja schon mit den Gedanken gespielt ein Heatkiller TR IV aufzubohren damit er aufen AM4 Sockel passt :d
War mir nur zu teuer.
Und in 1 Jahr hat man dann den neuen Sockel und da sind dann die Lochabstände anders.

Wo liegt denn der CPU Kühler preislich?
Ich habe ja schon mit den Gedanken gespielt ein Heatkiller TR IV aufzubohren damit er aufen AM4 Sockel passt :d
War mir nur zu teuer.
Und in 1 Jahr hat man dann den neuen Sockel und da sind dann die Lochabstände anders.

Meinen habe ich hier her:

Ich danke das die AM4 Sockel auch noch für Ryzen 4000 passt.

Meinen habe ich hier her:

Ich danke das die AM4 Sockel auch noch für Ryzen 4000 passt.

Oh sportlicher Preis.
Sehe gerade das es scheinbar ein ähnlichen ohne Temp. Anzeige für unter 40 gibt.

Ryzen 4000 wird noch passen danach soll ja Sockel geändert werden.
Da ist dann die Preisfrage ob die Lochabstände sich ändern werden beim AM5 oder wie immer er heißen wird.

Ja, zwei andere Modelle gibt es noch, die sollten von der Performance aber alle gleich sein. Analog dazu noch die Blöcke für Intel.

Hmm wenn ich wüsste das es sich lohnt diese CPU zu nehmen für den 3900X.
Ich glaube aber das ich den Hitzkopf kaum unter kontrolle bekomme mit mein Setup bei 12x4,0GHz

Ich bin mir nicht sicher ob der soviel besser performed als ein Heatkiller IV :(

Barrow TBLDS :)

Mal sehen wo ich den Kram jetzt bestelle...

Also wenn es nur an zwei Stopfen liegt .... evtl. hab ich noch zwei übrig in der Ausführung, da muss ich mal schauen. Ich wollte aber auch spätestens am WE was bestellen und könnte die zwei mitbestellen wenn dir das noch reicht von der Zeit her.

Gruß

Also wenn es nur an zwei Stopfen liegt .... evtl. hab ich noch zwei übrig in der Ausführung, da muss ich mal schauen. Ich wollte aber auch spätestens am WE was bestellen und könnte die zwei mitbestellen wenn dir das noch reicht von der Zeit her.

Gruß
Danke,

habe aber schon wieder erneut in China bestellt diesmal bei ein Händler den ich kenne.
Das blöde ist nur das dort die Versandkosten so rein hauen das die den gesamt Preis um 50% erhöhen.

Bin von vorher 12€ auf 19€ gekommen.

Ebenso muss ich sagen das mein Erfahrungen mit Ali immer schlechter werden.

So macht das ganze nicht wirklich sinn dort noch weiter zu bestellen.
Da zahlt man bei den vielen falsch und beschädigten Lieferungen mehr als wenn mans gleich in D bestellt :rolleyes:

Hab grad ein Einschreiben als Briefsendung bekommen und muss es in der Filiale abholen. Kann das ein Teil der Ware aus China sein? Sehr seltsam.

Edit:
Ja da ist wohl ein Paket / Umschlag angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Paket abgeholt:
Den Stopfen hab ich wohl statt 4x1 4x4 bestellt. Werd die Überflüssigen wohl loswerden müssen.
paket_29rjci.jpg
20200217_190111szj0u.jpg
20200217_190800ncjzl.jpg
20200217_190202xlkw7.jpg

@legendMOD
Weil die wenigsten in meinen Anfänger-Wakübauthread schauen und hier ist es on-topic.
Angst um den Speicherplatz oder warum fragst du?

Kannst du lesen? Die Posts sind in beiden Threads relevant. Meinst du ich mach das aus Jux? Hab mir schon überlegt, ob ich die Information, über meinem Thread hinaus teilen will und finde es sind verschiedene Lesergruppen und es ist in 2 Threads noch ok.
Willst ihn nicht auch anschreiben: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-teile-aus-fernost-bestellen.1154659/post-27329201 Der müsste doch ebenfalls überflüssig sein, oder wie würdest du das bewerten Herr Ichweißwasmanwiewopostendarf?
Und such mal weiter im Forum ich denke da findest du reichlich Material um zu evaluieren, ob ein Post gerechtfertigt ist oder nicht.

Keine große Sache, aber heute konnte ich noch ein paar Kabel tauschen. Das Acryl Teil um die Biegung der Kabel hin zu bekommen fand ich bei Aliexpress ganz spannend, da musste ich doch zuschlagen. Zudem haben meine Kinder ein Eismonster von Schleich ausgesucht, welches nun hinter der Glasscheibe wohnen soll.

K1600_MVIMG_20200222_140830.JPG K1600_MVIMG_20200222_140451_2.JPG K1600_IMG_20200222_142403.JPG K1600_MVIMG_20200222_143148.JPG

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Youngtimer

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

meine Bestellung mit den Stopfen vom 04.02. wurde gestern (24.02.) nun auch endlich mal verschickt... :rolleyes:

Unglaublich, gut 3 Wochen warten bis der Kram mal verschickt wird und jetzt noch die Dauer des eigendlichen Versands.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh