[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Moinsen , ich suche bei Ali die ganze Zeit schon nach einer gesleevten GPU Kabelverlängerung für meine 2070Super in 6+8 Pin von FormulaMod für mein beQuiet Netzteil. Kann aber irgendwie nicht wirklich was passendes finden. Hat evtl. Jemand eine empfehlung für ne passende Verlängerung oder was passendes ? .
Oder sind die Kabels von FormulaMod nicht zu empfehlen ?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute 20% Cashback über Shoop!

Bei welchem Alishop bestelle ich am besten Anschlüsse von Barrow?

Es gibt ja diesen Barrow deputize store
und den Barrow official store.

Der deputize store, bei dem ich eigentlich bestellen wollte, scheint mir irgendwie zu günstig zu sein.

Hat Barrow nen Shop bei Ali oder nur den bei Taobao der auf der Homepage verlinkt ist?

Beim DEPUTIZE STORE , habe ich schon ca. 4 mal bestellt für insgesamt fast 100€ ,meistens fittinge. Bei mir war alles gut ,keine Probleme.

Habe bei AegirX Shop bestellt. Heute kam das erste Paket an. Bestellt hab ich am 25.1. mit Standardversand. Ist aber mein erstes Mal :-)

EDIT: Und gleich noch eine Frage: Wenn es ein größeres Paket ist, kommt es dann automatisch innerhalb Deutschlands mit DHL (habe zweimal bestellt - das kleinere lag heute im Briefkasten)?
EDIT²: Das zweite Paket ist nun auch angekommen. Alle Teile (Barrow Fittings/Winkel/Kugelhahn) sind gut verarbeitet und original verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich speisen die Chinesen ins Postsystem ein - sprich, gößere Pakete kommen dann idR mit DHL, korrekt.

Ich hab aber auch schon Dinge von Ali bekommen die am Ende bei FedEx eingespeist wurden und da mit der Serviceart Economy unterwegs waren.

Du kannst auch mehr Mals in kleinen Portionen bestellen macht auch die Verzollung einfacher. 😁

Zitat von PCool:

Dieses Kleine Röhrchen wird im inneren des Ausgleichsbehälter geschraubt. An der Stelle wo die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter fließt. Dieses mindert den Wasserwirbel im inneren.

Ich hatte ja letztlich doch auf Ali zwei Bestellungen abgegeben. Beide Bestellungen vom 23.02. kamen jetzt in einem gemeinsamen Paket an. Trotz 110 Euro wurde auf 25,40 Euro deklariert und entsprechend zollfrei behandelt. Nicht die feine Art. Dafür fehlen auch drei Sachen. Verkäufer war „barrow deputize store“

ja die Chinesen.... meine 400 EUR Ram haben die mir auch mit 30 EUR deklariert. Nicht drüber wundern - aber keine Sorge, wenn der Anmelder (also DHL, FedEx wer auch immer) dich für die Importverzollung nicht kontaktiert um korrekte Beträge zu erhalten kannst du nicht für die Steuerhinterziehung belangt werden ;)

Allerdings ein Update zur 22EUR Freigrenze: Die fällt nun doch schon am 01-07-2021 nicht wie ein paar Beiträge weiter oben geschrieben am 16-7. :wink:

Dafür fehlen auch drei Sachen. Verkäufer war „barrow deputize store“
Tja, bei meiner Bestellung dort war alles korrekt.

Dafür war eine davor gemachte Bestellung bei "BARROW MOD Store" nicht korrekt. Ein Teil fehlte und statt 2x Rotary Male-Male Verbinder und 1x 16x10mm Anschluss (für Drainport) kamen 3x 16x10mm Anschlüsse und die 2x Rotary Verbinder fehlten. Zumindest gab es Geld zurück per Disput fürs fehlende und für die falschen Teile.
Zum Glück war die alte Bestellung vor der neueren da und konnte die dann noch fehlenden/falschen Komponenten bei der neuen Bestellung zusätzlich ordern.

Bei mir sind es zwei ganz simple nicht drehbare 90 Grad female - female Verbinder. Kosten kaum was. Doof nur, dass eine Bestellung bei PC cool oder sonst wieder Versandkosten verursacht.

ich werde die Hardtubes aber nicht in einem Rutsch verbauen. Ich gucke in Ruhe, ob ich die Dinger überhaupt brauche.

Ich hatte ja letztlich doch auf Ali zwei Bestellungen abgegeben. Beide Bestellungen vom 23.02. kamen jetzt in einem gemeinsamen Paket an. Trotz 110 Euro wurde auf 25,40 Euro deklariert und entsprechend zollfrei behandelt. Nicht die feine Art. Dafür fehlen auch drei Sachen. Verkäufer war „barrow deputize store“

Ich hab einen Tag später bei denen bestellt. Bei mir haben sie den tatsächlichen Preis, war mir 38€ deklariert, nur halbiert, den grünen Aufkleber gabs trotzdem.
Mit der Lieferung ist alles in Ordnung. Die richtigen Teile in der erwarteten Qualität.

Naja die neue Freigrenze ist 5,xx Euro. Aber praktsich wird sich nicht viel ändern. Meine Bestellungen aus dem EU Lager kommen nach 10 Tagen an. Leider ist Shoop bei Ali seit Ende des letzten Jahres tot und sie zahlen nicht mehr aus.

Ich habe noch 20 Sachen im Warenkorb. Krasse Rabatte gibt es nicht mehr. Selbst die Wasserblöcke für die Grafikkarten kosten gut 20 Euro mehr. Vor 3 Jahren waren es mal 65 Euro für einen Bykski. Ich warte aber mehr auf einen Xiaomi Deal. Dieses Jahr gab es erst einen Deal.

Hab in den letzten Wochen einiges beim Ali bestellt.... Aktuell ist es wohl so, dass fast alle Bestellungen die über "Aliexpress Standard Shipping" bestellt werden, direkt als Einschreiben mit deutscher! Einschreibennummer verschickt werden. Da wird dann wohl ein Sack gesammelt und wie auch immer verzollt. Jedenfalls kriegen die Sendungen keine Einzelzollabfertigung und sind nach 10-15 Tagen da. Funktioniert echt gut. Wenn das weiter so bleibt, wird es vlt. auch ab Juli keine Probleme geben.

Hatte in den letzten 2 Monaten auch 3 Bestellungen und kann das so bestätigen. Alles kam per Post/Einschreiben an, das längste Paket war ca. 17 Tage Unterwegs. Mit dem Zoll hatte ich nichts zu tun, das lief alles irgendwie durch.

Hab in den letzten Wochen einiges beim Ali bestellt.... Aktuell ist es wohl so, dass fast alle Bestellungen die über "Aliexpress Standard Shipping" bestellt werden, direkt als Einschreiben mit deutscher! Einschreibennummer verschickt werden. Da wird dann wohl ein Sack gesammelt und wie auch immer verzollt. Jedenfalls kriegen die Sendungen keine Einzelzollabfertigung und sind nach 10-15 Tagen da. Funktioniert echt gut. Wenn das weiter so bleibt, wird es vlt. auch ab Juli keine Probleme geben.

Bei welchem Shop hast du denn bestellt? Ich habe überlegt bei FormulaMod zu bestellen.

Hab mal einen Kühler + Top für meine DDC bestellt, die weisse Verison, und zwei Adapter um meinen EK X3 Ausgleichsbehälter gescheit am Radi montieren zu können ... mal schauen wie das läuft.

Hello,

falls noch nicht bekannt, seit dem 01.07. sackt Aliexpress die Mwst direkt ein:
From 1 July 2021, AliExpress generally will need to collect VAT on sales of goods delivered to EU consumers, including circumstances where goods are delivered from outside of the EU with order value of up to EUR 150, or where goods are shipped from within EU where the seller is established outside the EU. For more information, please refer to the Help Center

Ich bin auch gespannt, hab gestern bisschen Kleinkram im Shop von Barrow bestellt, weil hier kein Shop alles lagernd hatte.

unter 5€ soll ja keine eust anfallen (weil geringerr als 1€), aber dhl verlangt ja 6€ für die auslagepauschale <.<

Ich habe letzte Woche sogar eine echte Rechnung bekommen. Gleich erstmal für die Steuererklärung zu Seite legen 😇

ali_tax_2.JPG

Mein Paket war heute früh um 6 Uhr im Hausflur ... öm, das heißt also es war Donnerstag oder Freitag schon angekommen :fresse2:

Also etwa 10-11 Tage, Tracking war auch vollständig auf der Webseite. Kein Zoll, Der "alte" Versandaufkleber aus China wurde in Deutschland überklebt - Absender ist ein Postfach.

Qualität der Ware ist überzeugend, Verpackung sehr gut - Der Versandkarton hat auch das Freezemod Logo ...

1626688216191.png

Angegeben waren "22-22 Days", bin ja mal gespannt!

mein Grakablock wurde nach einem Tag direkt als "verspätet 1.sep" angezeigt. war aber dann nach 4 Tagen schon in Europa angekommen, durchn Zoll Holland vor ner Woche und nu keine Updates mehr <.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh