[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Alles gut :d
SInd halt ganz einfach G1/4 Zoll Stöpsel. Werden auch als Endfitting verkauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Kühler ist seit 6 Tagen beim Zoll. Die lassen ihn einfach nicht durch. Ich soll ihnen beschreiben was das für ein Inhalt ist. Spitze wäre wenn sie ihn nach Hongkong zurückschicken.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts leichter als das - einfach einen kurzen Satz für was der Kühler ist und im Anhang noch ein Bild zur Erklärung einfügen.

*edit*

Eine Rechnung etc. haben die nicht verlangt? Würde ich eventuell auch gleich mit anhängen - das könnte den Prozess beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu der Kühler ist aus dem Zoll. Dafür ist jetzt kein Fahrzeug für den Transport da. :coffee:
 
Hat jemand in Kürze vor barrow Zeugs zu bestellen und könnte mir 4 Gehäuse Durchführung mit bestellen ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ist G1/4" zu groß? zu klein?
Da G1/4" der quasi Standard ist, ist es aber schon komisch, das die da was anderes genommen haben sollen, vielleicht ist das Gewinde auch nur schlecht geschnitten?
Zumal Barrow, so wie ich das eben auf der Seite gesehen habe, selbst auch nur G1/4" Anschlüsse im Programm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint das das Gewinde ein anderes ist. Der G1/4" Anschluss lässt sich ca. 1mm rein drehen, geht dann aber nicht mehr weiter. Die mitgelieferten Stopfen passen mühelos, die von mir 1/4" gekauften lassen sich nicht rein drehen.
Das Gewinde im Kühler scheint sauber gedreht zu sein.
 
So ein Quark. Der Block ist i.O..Deine Anschlüsse sind Kacke, deren Gewinde ist einfach nur länger. Das bedeutet noch lange nicht, dass es ein anderes Gewinde ist.

Edit: Barrow Kühler werden wohl mit Barrow-Fittings kompatibel sein, da zwei Stop-Fittings sind laut der Seite im Lieferumfang enthalten sind. Dann schau ich auf der Seite dafür nach und Stelle fest, dass diese 5mm Gewindelänge (letztes Bild) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH ich bin baff!
Meine Sendung (FormulaMod) ist schon an der Haustür, Postmann wollte Zollgebühr in bar - klasse, muss nicht zum Zoll.

Bestellt am 04.01.2018
Versandbestätigung am 13.01.2018
Versandbeleg auf Paket vom 09.01.2018
Ankunft 15.01.2018
DHL Express
Sendung kam aus China! mein neuer Rekord aus China!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mizu gab's ja auch noch.

Danke


Kann mir zufällig jemand sagen sie lang das gewinde bei der Durchführung ist ?

Hab Angst dass es zu lang ist und mit dem radiator kollidiert, das ist bei den von Alphacool der Fall zB die sind aber auch extrem lang

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich kann übrigens heute Abend mal schauen. Ich glaub ich hab noch einige von denen unbenutzt "auf Lager". Müsste man schauen, ob es 4 sind und ob ich mich davon trennen mag :hmm:

Edith meint: Ich hab mal nachgesehen, besitze leider nur noch drei Stück, der Rest ist verbaut. Die könnte ich jedoch bei Interesse verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang lagen bei euch eure Bestellungen beim Zoll? Mein Ersatz auf Acryl von BP verweilt dort seit Dienstag...
 
Wie lang lagen bei euch eure Bestellungen beim Zoll? Mein Ersatz auf Acryl von BP verweilt dort seit Dienstag...

Mein längstes war bisher 3 Tage und am 4. lag es im Briefkasten, aber ohne Zollbescheid oder sonstiges
 
inwiefern zoll? bei dhl in leipzig? gesetzt den fall man hat die unterlagen parat geht das ziemlich fix, mein letztes paket war da innerhalb von 12h durch, mein erstes hat drei tage gebraucht
 
Zoll vor Ort max. 7Tage nach Benachrichtigung - dann geht's zurück
Zoll Leipzig, das kann auch schon mal ein paar Tage dauern, insbesondere wenn man das erste Mal auffällt
Zoll Köln (irgendsoeinkaffda) für USA Sachen, gerne auch mal volle Katastrophe, 3 Wochen, dann unauffindbar, dann als unzustellbar zurück,
Absender mailte ein Bild der Frankierung, Adresse war korrekt - dann FedEx und 2Wochen später war es da
 
Liegt in FFM und ist ne RMA von BP. KP, ob das DHL ist. Habe nur die Sendungsnummer der Post aus TW. Ich sollte wohl dort anrufen.
 
wenn das ne 08/15 postsendung ist kanns durchaus mal ne woche dauern, 3-4 tage musst jedenfalls rechnen
 
Klasse Thread, da muss ich mich einfach mal mit einklinken :)
ich hab schon so einigen kram bestellt in China (70-80 Bestellung), immer über kostenfrei oder kostengünstig via China post / Dhl eCommerce, davon wurde 1 Bestellung ZERSTÖRT vom Zoll (wiko ersatzglas), 1 Bestellung musste ich abholen (1/10 Achse vom Modellbau, steuerfrei da nur ~16€).
zurück zum thema:
Ich wollte nun auch anfangen mir einen 2ten Kreislauf in meinem Pc einzubauen, Gpu Kühler auf Ebay geschossen für kleines Geld. Radiator 240mm, 150mm Agb, die Anschlüsse für die Schläuche und noch eine einfache Pumpe für kleines Geld in China bestellt, da alles einzeln verschickt wird (obwohl zusammen gekauft) bleibt auch alles steuerfrei :) Was die Versandzeit angeht, das schnellste waren 10 Tage und das langsamste waren 2 Monate aber im durchschnitt dauert es 21-30 Tage. Wegen Rückerstattung einfach "Open Dispute" drücken und Begründung schreiben, hatte teilweise 100% zurück bekommen bei defekten (oder nichtlieferung) oder unsauberen teilen auch mal 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach eigentlich liegt das auch nur daran das bei mir selten was aus ein und dem selben Shop kommt, Ausnahme ist natürlich wenn man 1 teil mehrfach bestellt, dann kommt das auch meist in einem Paket/Brief ;)
 
Nach kurzem Gespräch meinte die Dame vom Zoll bis zu 7 Wochen Dauer :fresse:
 
nur mal so am rande: wenn man in einem shop/von einem verkäufer mehrere teile einzeln bestellt an einem tag ist das selbst wenns 200 pakete sind zollrechtlich ein kauf
da ist durchaus vorsicht geboten, selbst wenns nicht hängen bleibt heißt das noch lange nicht das kein zoll/steuer anfällt
 
nur mal so am rande: wenn man in einem shop/von einem verkäufer mehrere teile einzeln bestellt an einem tag ist das selbst wenns 200 pakete sind zollrechtlich ein kauf
da ist durchaus vorsicht geboten, selbst wenns nicht hängen bleibt heißt das noch lange nicht das kein zoll/steuer anfällt

aber dafür müssten diese auch alle im selber container nach deutschland kommen, bisher hatte unser zollamt mich nur 1x gezogen und dann auch nur nach dem einen teil gefragt obwohl da auch einige teile bestellt wurden. Aber selbst beim festhalten aller teile aus der bestellung wären die steuern nicht unmenschlich :) hätte auch kein problem diese zahlen zu müssen ;) rest kam bisher immer befreit an. (glaube zum zollamt verfahr ich mehr als ich steuern nachzahlen müsste)
 
Nach kurzem Gespräch meinte die Dame vom Zoll bis zu 7 Wochen Dauer :fresse:

:d Ich glaube da wollte die gute Frau nem unbedarften Kunden nen Schrecken einjagen ! :fresse: Die Prozedur dauert eigentlich nie länger als ne Woche ! :wink:
 
So heute kam das erste Teil für die Wakü aus Fernost (trotz einfachem versand). 2 Wochen, top :)
20180131_135449.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh