WaKü-Temps **Sammelthread**

Die GPU könnte niedriger sein - 40-45°C sind möglich.
Scheinbar ist dein Dual am Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kristijan schrieb:
Umgebungstemp : 22°
Wassertemp IDLE : 24°
Wassertemp Last : 27,6° <- Dualprime

X2 @ 2900mhz und 1,344Vcore cooled by Zern PQ+ 39° Last.
Nexxos NBX-N @ 35°


Waküsystem : HPPS+ , Zern PQ+ , Nexxos NBX-N , Airplax Evo 360 und ein andere Tripple Radi (klimatechnik)


die temps finde ich echt gut und das oc find ich auch cool ;)
ich bekomme meinen x2 nitmal stabil auf 2,5 *heul*
 
@natty: Ja, da hat der gute Mann schon Recht. Bei sehr wenig Durchfluß sind die Radis "ok". Nur braucht man den Durchfluß eben um bei aktuellen Kühlern eine gute Leistung zu erzielen, bei der Wassertemp geht's auch nur weiter nach unten, wenn man einen Netzradi benutzt... der auch den Vorteil hat, wie gesagt, daß der Widerstand geringer ist und dadurch der Durchfluß erhöht wird im Vergleich zu einem Rohrradi.
 
Sys: D950@4.6ghz, x1900xt@732/800

Wakü: Cuplex xt, Twinplexkühler für NB und EK-Waterblock,Innovatek Hpps+, Blackice Xtreme III, 3x Papst 120mm F/2GL, Zalman Lüftersteuerung. 8/11 Anschlüsse.

Temps bei 20°C Raumtemp:
CPU: Idle 32° Load 45°C
GPU: Idle 38° Load 53°C
 
@ KaiserFranz

Der Dualcore scheint dein Sys. ziemlich aufzuheizen, trotz einem super Radi...
Aber alles noch im Grünen!

Bin mal gespannt, wie es mit dem Conroe werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
der dc rennt ja auch mit ordentlich mhz :), dann kommt noch meine 1900xt als weiteres heizkraftwerk dazu.....ok, meine lüfter laufen auf niedriger stufe, wirklich extrem leise und im vgl zu meinem alten 478 prescott sind 45°C load schon fast arktisch :haha:

abgesehen davon steht mein pc unterm schreibtisch auch ungünstig. ich denke mal, wenn er frei stehen würde, wären die temps vllt etwas besser, nur das ist leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe gerade meine erste Wakü verbaut.

CPU: AMD 64 3200+
Board: DFI Lanparty UT CFX3200-DR
Graka: XFX 7900GT

Wassergekühlt werden NB, Graka und CPU.

Laut Speefan habe ich folgende Temps:

Idle:

NB: 46°C
Graka: 37°C
CPU: 19°C :hmm:

Volllast:

NB: 48°C
Graka: 41°C
CPU: 22°C

Ich habe einen Dualradi mit zwei 120er Lüftern, jedoch habe ich den erstmal provisorisch auf das DVD Laufwerk gelegt und nur einen 120er Lüfter angeschlossen der jetzt langsam vor sich hin dreht.

Jetzt mal meine Fragen dazu:
Ist die CPU-Temp realistisch? Kommt mehr sehr sehr niedrig vor. Im Bios steht aber das selbe?!?
Die Graka-Temp ist denke ich OK so.
Ist die NB-Temp zu hoch oder auch noch in Ordnung für ne Wakü?

Wird sich das mit nem zweiten 120er Lüfter sehr verbessern? Den kann ich leider noch nicht anschließen, da an dieser Stelle der Radi noch auf dem DVD-Laufwerk aufliegt. Muss ihn also erst höher setzen.

Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh