WaKü-Temps **Sammelthread**

Also wenn ihr jetzt anfangt, euch ne dicke klima ins zimmer zu stellen um vielleicht 3mhz mehr rauszuholen, dann seid ihr wirklich verdammt krank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Chiller wär für den PC. Klima ist für die Weichbirne die davor hockt :fresse: Im Sommer ist's bei mir unerträglich, zumal dann noch ein Venti vor mir steht der a) laut ist und b) meinen ganzen Schreibkram durcheinander wirft.
Da wär sowas schon schicker...
 
Global1984 schrieb:
Dann mache ich mal weiter! Also Idle habe ich 27-28 Grad und Last sind es 36 nach 1 Std. dual Prime.

Und du hast (laut deiner Sig):
[CPU] X2 3800+ [Board] ASUS A8N-SLI [Ram] 2x Kingston 1024 DDR Ram [Grafik] Radeon X800 GTO 256 MB Ram
[Kühlung] Wakü [Pumpe] Eheim 1046 [Radiator] Airplex Evo 360 und Watercool Mora 2 Pro

Ein ist Airplex Evo ist eigentlich nur für langsam drehende Lüfter geschaffen. Läßt du die schneller laufen oder hast du noch Lüfter auf dem Mora 2 Pro?

Mit einem lüfterlosen Mora 2 Pro wäre das bei einem Dualcore-Sli eine beachtliche Leistung.
 
so habe wieder etwas mehr gegen den sommer getan:

nexxxos1.jpg


mit etwa 4m schlauch wirds mühsam! entlüften ist dafür sehr praktisch, da der radiator schön geschüttelt werden kann....
radi-montage1.jpg


radi-montage2.jpg


radi-openair_klein.jpg


bringt herrliche temperaturen!!!! freu mich schon auf den nächsten winter....
wassertemp15.3.jpg
 
aber wird auch schweine kalt im zimmer wenn du das fenster offen hälst ;)
 
Wenn´s mich mal überkommt, schnall ich mal den Mora vor meine Klima - da kommt ca. 5°C kalte Luft raus. :)
Im Winter wäre es mal interessant bei zb -10°C.
Man darf nur nicht vergessen den Radi wieder reinzuholen, wenn den PC aus ist :haha:
 
ich würde sagen, bei -10grad gefriert dir das teil auch wenn der pc läuft.... nimmt ein radiator überhaupt schaden, wenn er gefriert?
 
Die abgegebene Verlustleistung des Sys. lässt es schon nicht gefrieren.
Zumal ich eh Glysantin drin hab - von daher...
 
ok, wie hättet ihr die Temps den gerne? 2 Std Prime oder BF2?

hab grade 4 Std BF2 hinter mir und die Wassertemp liegt bei 33,2° Zimmer ca. 20,6°. Nach 30min Windows sind es 28,7° Wasser / 41°CPU (laut Asusprobe)

gekühlt werden muss: P4 3,2 Prescott @ 3,44 / GF6800GT @ 415-1200 / Chipsatz

Gekühlt wird mit einem AC EVO 360 Radi / AC Cuplex Pro / Inno CoolMatic / AC Twinplex / AC Aquastream.
3 x 120mm Titan auf dem Radi werden Tempgeregelt von Aquaero, ab 35° Wasser gibts 100% auf die Ohren :eek: , ab 25° ist Totenstille :shot:
 
Find ich an sich recht hoch. Ist eben die Frage wie genau die Lüfter geregelt sind...
 
frag mein AE wie genau es ist ;) hab ich kein Plan von,

findest Wasser oder CPU zu hoch?
 
CPU klingt ok, ich weiß halt nicht wie das Asus ausliest. Wasser ist halt verdammt hoch.
 
immer dieses gemecker gegen die EVO´s :( hab ja schon nen BI GT360 bestellt :)

hab leider keinen vergleich, aber bei den Komponenten find ich ca 10° zu Lufttemp OK
 
Am besten den Evo noch behalten und direkt mit dem GT vergleichen.
 
ich find die temps sehr gut wenn ich da meine ankucke frag ich mich warum ich nicht bei luft geblieben bin...egal hauptsache ruhe im karton äh pc
 
Jo, was heißt Gemecker... es ist halt schlichtweg deutlich mehr Leistung "möglich", und das nicht mal zwingenderweise teurer.
 
wenn man aus unwissenheit zuerst nen EVO und dann nen BI kauf is es teurer :lol:
 
Ja ok, das ist wohl wahr. Versuch macht kluch :d Man kann ja nicht alles vorher wissen, und oft kann man sich auch nicht 100%ig auf die Tests verlassen. Da kommt sowas dann halt leider immer mal wieder vor.
 
Jmd sagte mal, dass der EVO 360 in der HWprinted auf Platz 1 wäre!?
Kann ich mir garnicht vorstellen...
 
Ne, vorstellen kann man sich's auch nicht. War aber wirklich so. Wobei da lustigerweise dann auch der HTF als Dual wieder besser als der Evo 240 war :p
 
Snoopy69 schrieb:
Ein Zeichen für schlechte Wärmeabgabe des Evo 360...

13k Delta hatte ich nichmal mit meinem Evo 240 als Singlelösung.. ;) Da läuft irgendwas anderes schief. Würd sogar sagen, dass du bei dem Delta, mit einer guten Lukü besser fahren würdest. *g*
 
War sicher nur Wunschdenken, den EVO dort auf Platz 1 zu sehen.
Ben - du hast doch sicher alle Tests von dort, oder?
 
Wie meinst, alle Tests von dort? Ich hab jetzt halt die letzten 2 Reviews gemacht und mache den nächsten Radiatoren-Vergleich. Aber eben alle ohne "reinrassigen" Teststand, wie man's ja schon in den ersten beiden Vergleichen sehen konnte.
 
Na das dort, wie üblich die Charts von versch. Komponenten drinstehen.
 
Ich steh irgendwie immer noch auf dem Schlauch. Meinst das Aussehen der Tabelle?
 
funkflix schrieb:
13k Delta hatte ich nichmal mit meinem Evo 240 als Singlelösung.. ;) Da läuft irgendwas anderes schief. Würd sogar sagen, dass du bei dem Delta, mit einer guten Lukü besser fahren würdest. *g*

meinst grade bei mir? 20° Zimmer 33° Wasser? was sollte das schief laufen :confused:

Radi ist intern im Deckel, bekommt zum kühlen nur "warme" Luft durch HDD´s, Speicher,...

versuch mal genauer zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh