Wakü und Lan

NordicSon

Neuling
Hallo,
da ich neu hier bin weiss ich leider nicht ob es diesen oder einen ähnlichen Thread schonmal gegeben hat.
Aber ich versuche trotzdem auf diesem Wege eine Antwort auf meine frage zu bekommen.
Aber vor meiner eigentlichen Frage sage ich erstmal hallo wie es sich für nen neuen gehört.. also... Hallo :-)

Nun zu meiner Frage:
Da ich mir ein neues System zuammen stelle, kam ich irgendwie zu der Überlegung, ob ich nicht eine Wakü einbauen sollte.
Nun wollte ich mal auf diesem Wege ein paar Meinungen einholen, wie sich Waküs und Lans miteinander vertragen.

Muss ich bei einem viel hin und hergeschleppten Rechner Angst haben, das da bei der Wakü was in die Brüche geht und ich die Freiwillige Feuerwehr rufen muss damit sie mir meinen Rechner leerpumpen?
Oder passiert es da eher, das mir ein enorm schwerer Lüftkühler bsp. "Asus-Silent Knight" oder "Zalman-CNPS 9700 LED" beim Transport den Rechner schädigt. ??

Danke im Vorfeld für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke bei einem großen LuKü kann mehr passieren! Hab selbst eine WaKü und habe keine Probleme mit dem Transport des Rechners.

also wenn du die waküintern und wirklich sorgfältig und wasserdicht (agb) einbaust ist das ganze völlig problemlos

Jo..war auch grad dieses Wochenende wieder auf ner LAN...keien Probs...man soltle halt drauf achten, den Rechner immer stehend zu transportieren, damit das auslaufrisiko auf ein minimum gesekt wird ;)

Geh seit 1 Jahr mit meinen waku pc auf lans....noch nie was passiert!

Wichtig ist halt das der Raid fest ist...weil wenn der durchs Gehäuse rauscht ist Schluss mit lustig :fresse: Und wie schon gesagt stehen Transportieren!

^^Ich bin der Meinung das ne Waku sicher ist als ne Lukü...

Gehe auch seit nem Jahr mit ner Wakü auf Lans. Bei mir ist das einzige prob das Gewicht. Mein Radi ist ein 10er Cora und dazu kommt noch ein großes Chieftec Gehäuse. Mach in allem so 30 Kilo. Aber eigentlich ist es kein Problem wenn man keine Angst vor Rechner herumschleppen hat.

Bei großen Lukükühlern ( hatte mal ein CNPS 9500LED) muss man aufpassen dass das Gehäuse während des Transportes liegt.

Ich hatte mal einen von Thermaltake so ein 750g Monster noch für Sockel A...

Hatte immer schiss beim absetzen und Transport.... xD

€: @ sm.x2

Ich klau dir mal den Spruch in deiner Sig. finds hammer geil! :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja vor dem Gewicht habe ich keine angst beim schleppen hab nen 22" Belinea Röhren Monitor da macht nen 30kg rechner auch nix ^^

hohes gewicht ist doch praktisch: sicherer dass der rechner nicht geklaut wird, ansonsten ist der dieb schnell wieder eingeholt mitm 30-40 kg klos am bein ;)

also wakü und lan is echt keen stress ... war mit meiner ersten wakü (mora 2 extern + CC25 extern an nem CM Pratorian) auch immer auf lans ... da musste ich dann schon aufpassen das der radi net eingedrückt wird oder der ab abreisst ... aber sonst isses echt kein problem - vorallem wenn alles intern is :) ausser das hohe gewicht - aber dafür gibts ja rollen ;)

Geh jetzt auch schon seit 10 Monaten 2 mal Monatlich auf ne Lan mit meinem Pc, hab ich schon ein paar mal liegen transportiert aber is noch nie was ausgelaufen oder so, ich hätt bei nem 750g Kühler mehr Angst.:rolleyes:

ich hab etz auch meine wakü drinne, und beim transportieren kann nix kaputt / auslaufen, wenn alles fest ist

Jop eindeutig weniger risiko als wenn du nen Infinity oder sowas drauf hast.

Vorallem haste auch nicht mehr aufwand bis der Rechner einsatzbereit ist als bei Lukü wenn du alles intern hast.

Alles gut verschrauben und fixieren (v.a. die Pumpe), dann sollte es keine Probleme geben. :xmas:

wichtig ist es das man nicht zu sehr kippt denn sonst könnte luft durch den AB reingehen und man hat den spaß mit dem entlüften wieder ;)

Wakü&Lan = No Prob da geschlossener kreislauf in verbindung mit Innova Schraubanschlüssen... Alles andere kommt mir nicht in die Hütte *g*

Ich bin auch schon mit meinem Rechner(Radi und AB extern) auf Lan gegangen.
Ist kein Problem muss nur alles fest sitzen dann klappt das schon.
Einziger Nachteil ist das der Rechner schon was schwerer wird aber das gibt dann große Muckis sowas zu schleppen:shot: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh