Wakü-Zusammenbau

Deejay2k1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
237
Hi Liquidluxx...

Ich beginne jetzt am Donnerstag mit dem Wak zusammenbauen mit dieser Hardware und habe da grundsätliche Frage, weil diese nicht in den Manuals erwähnt sind.
Zuerst zu der Hardware:

PC-Hardware:

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
MOBO: Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
GRAKA: Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3
NT: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
CASE: Lian Li PC-V2010A

WAKÜ:

CPU: Watercool HK CPU Rev3.0 S1366
Backplate: Watercool Backplate LGA 1366 M4
MOBO: inkludiert von Hausaus
GRAKA: Aquacomputer aquagraFX 275GTX und 260GTX (G200b)
PUMPE: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
P-Zubehör: Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing)
AB: Cape Corp Coolplex Pro 25 extern
RADIATOR: Watercool MO-RA 2 Pro
R-Zubehör: Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro
Anschlüsse: 13/10 Anschraubtüllen G1/4

So nun zu meinen Fragen:

1. Wie verwende ich den AB? Weil der hat 2 Anschlüsse unten. Welcer ist der Eingang und welcher der Ausgang? Bei einem von beiden geht auch noch ein Schlauch weiter. Und wofür ist die dritte Schraube? War leider keine Manual nach wo ich das nachlesen hätte können.

2. Wie schliesse ich die ganzen Lüfter auf der Mora an? Der Mora wird außerhalb vom Case auf eine Wand gehängt wie ein normaler Radiator. Wie schaffe ich es nun die Lüfter mit Strom zu versorgen, weil das Case weiter weg ist (1-1,5m). Und wie tue ich am besten die Lüfter-Kabel verstecken bzw. "tunen" damit das was her macht?

3. Auf dem Gigabyte-Mobo sind 10/8 Tüllen drauf aber mein Schlauch ist ein 13/10. Wie schliesse ich meinen Schlauch da am besten an? Gibt es da irgendwelche umsetzer?

Ich hoffe, dass ich genügend Infos gegeben habe.

Tia, Dee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.der anschluss mit rohr ist der eingang, die 3. ist bonus.
2.z.b. an nen externes netzteil anklemmen, lass deiner fantasie freien lauf
3.einfach nen stück 8x1er drunter und dann den normalen schlauch drüber.
 
Zu 2:
mit 4-pin auf 3-pin Adapter von einem Strang des NTs per Verlängerung an den Mo-Ra

Zu 3:
den 13/10er kannst Du am GB direkt auf die Tüllen packen und mit nem Kabelbinder oder einer Schelle sichern. Hab ich auch (noch :d)
Die Tüllen sind deutlich größer als die angeblichen 7,5 Da.
 
1. Verstehe
2. Naja dachte eher an was praktisches und einfaches. Soll anlaufen mit dem Start des PCs
3. Verstehe ich nicht ganz. Kannst das etwas ausführlicher erklären? Wie kriege ich den 8x1er aufs Gigabyte-Mobo?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Zu 2:
mit 4-pin auf 3-pin Adapter von einem Strang des NTs per Verlängerung an den Mo-Ra

Zu 3:
den 13/10er kannst Du am GB direkt auf die Tüllen packen und mit nem Kabelbinder oder einer Schelle sichern. Hab ich auch (noch :d)
Die Tüllen sind deutlich größer als die angeblichen 7,5 Da.


2.wie schaffe ich damit gleich 5 Lüfter beim Mora zu betreiben mit einem Anschluss? Oder besser gesagt gibts da irgendeine Lösung mit Y-Kabel? Oder wird das nicht genug strom/Spannung liefern um 5 Lüfter zu betreiben?
 
kannst ja eine atx2.2 Buchse im Gehäuse fixieren, und am Stecker die ganzen Lüfter. Dann brauchst du nur den Atx Stecker ein bzw. ausstecken.
 

Anhänge

  • Mora.doc
    22 KB · Aufrufe: 38
mhmm wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die 5 fans richtung mobo anzuschliessen
 
du kannst sie auch fest, also nicht regelbar, bei 5V, 7V oder 12V ans Netzteil anschließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh