[Kaufberatung] Wakü Zusammenstellung...letzte Absegnung

eac2029

Neuling
hab mir ne Wakü zusammengestellt:

innovatek Tank-O-Matic rev1.1 - extern – alufarben (46,90€)
aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version (88,90€)
Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" (2,99€)
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" (2,99€)
Watercool MO-RA 2 Pro (119€)
MO-RA 2 Lüfterblende (schmal) (35,90€)
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. Sockel 775 G1/4 ohne Anschlüsse (64,89€)
EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI Acetal (87,95€)
EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate (11,99€)
Schlauch Masterkleer 19/13mm klar (1/2"ID) 6m (23,34€)
Fitting G1/4" Gewinde - 1/2" ID - 3/4" OD - High Flow 19/13mm 10 Stück (37,90€)
Fitting G1/4" Gewinde - High Flow 19/13mm 45° gewinkelt – drehbar 2 Stück (11,98€)
Yate Loon D12SL-12 120 mm (9er Pack!) (36€)

ich hoffe ich hab nix vergessen...sollte eigentlich ausreichen um aktuelle Systeme zu kühlen...vielleicht hat jemand noch nen Tip was ich verändern könnte. Ist meine erste Wakü also bevor mir das System geflutet wird lass ich lieber nochmal drüberschauen :)

besten dank eac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich würde den EK 15er AGB nehmen - günstiger und genau so ausreichend.

Bei dem Masterkleer lieber den 13/10er -> biegsamer!
dazu Perfect Seal HighFlow Tüllen oder Schraubanschlüsse !

und als CPU Kühler den brandneuen und sehr günstigen OCZ Hydroflow!

Zuletzt bearbeitet:
hm sieht aufn ersten blick doch gut aus :)

sagen muss man dass du die YL nicht an die AS anschließen kannst, da die AS nur 5Watt am Lüfterausgang erträgt und die YL doch hungrig sind :)

Wlp haste noch zuhause ?

Keine Boardkühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wlp?
Boardkühlung ist auf dem Board(Asus Maximus Extrem) schon drauf, brauch nur die Anschlussadapter. Das mit dem CPU Kühler is ne gute sache, allerdings stört mich son bisschen die Tatsache das da "Stecktüllen" drauf sind, hätte gern Schraubtüllen(hab da mehr vertrauen drauf :)). Erhöht ein dünnerer Schlauch nicht den Durchflusswiderstand? Oder ist das nich so gravierend? Mit den Y-Adaptern is nen guter tip ;)

die Tüllen werden ja nur rein geschraubt in den CPU Kühler - kannst du direkt durch die Schraubanschlüsse aus meiner Auflistung ersetzen ! :wink:

http://www.martinsliquidlab.com/OCZ_Hydroflow_Review.html

Selbst wenn du 8/11er , also noch etwas dünneren Schlauch nehmen würdest, hast du immer noch mehr als genug Durchfluss - auf die Temps wirkt sich das quasi nicht messbar aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wlp?
Boardkühlung ist auf dem Board(Asus Maximus Extrem) schon drauf, brauch nur die Anschlussadapter. Das mit dem CPU Kühler is ne gute sache, allerdings stört mich son bisschen die Tatsache das da "Stecktüllen" drauf sind, hätte gern Schraubtüllen(hab da mehr vertrauen drauf :)). Erhöht ein dünnerer Schlauch nicht den Durchflusswiderstand? Oder ist das nich so gravierend? Mit den Y-Adaptern is nen guter tip ;)

wlp = Wärmeleitpaste bei meinem EK war damals nix dabei ;)

Klar verringert ein dünnerer Schlauch den Durchfluß aber du hast bei dem Kreislauf mit der Pumpe schätze ich mit dem 13/10er immer noch einen Durchfluß von mehr als 80l/h... außerdem denke ich dsas die größte Bremse dein Mainboard sein wird ... oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
alles klaro, dann wird der warenkorb auf kleineren schlauch reduziert, AGB ausgetauscht und der feine OCZ kühler rein :)

besten dank für die hilfe

Der Cuplex HD ist besser als der DI. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh