WaKü Zusammenstellung

reqX

Enthusiast
Hi,
ich bräuchte mal Hilfe hierbei, da ich quasi 0 Ahnung hab was man alles braucht für eine Wasserkühlung.
Gekühlt werden soll nur die CPU (A64 3500+ Newcastle) und die Northbridge (Vom DFI Sli-dr), das ganze im Pc-61 von LL.
Ich leg eigentlich nur Wert auf Lautstärke, es sollte also so leise wie's geht sein, OC'en ist zweitrangig.
Preis lass ich vorerst mal offen, High End Wakü brauchs nicht zu sein, da sie wie gesagt so leise wie möglich sein soll.
Bitte schreibt alle benötigten Teile auf! (Bitte nicht sagen: "Du brauchst einen Radiator, ne Pumpe etc.", sondern konkrete Teile!)

Thx
mfg
reqx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reqX schrieb:
ich bräuchte mal Hilfe hierbei, da ich quasi 0 Ahnung hab was man alles braucht für eine Wasserkühlung.
ach kein problem, wir helfen doch gerne.

du bräuchtest als erstes mal das hier. dann brauchste noch nen bissi hiervon und davon, zum schluss kommt dann noch das ins spiel.

Ich möcht ja mal nicht so sein ;)
Radiator: NexXxos Xtreme II oder Watercool HTF3-X Dual (würd 1. nehmen)
Lüfter: Noiseblocker SX2 x2
SChlauch: Tygon 11/8
Anschlüsse: Schraubanschlüsse, für jeden Anschluss aber eine Überwurfmutter mitaufen!
Pumpe: Eheim 1046 Mod(!)(muss entkoppelt werden) oder Laing DDC Pro (90€, dafür aber bereits entkoppelt, unglaublich klein, stärker als die eheim, kann in 3,5" schacht eingebaut werden)
CPU Kühler: Nexxxos XP Bold AMD 64
NB Kühler: Nexxxos NBX-A
Ausgleichsbehälter: Cape Corp 25cm extern oder für die eheim einen Aufsteckab

Ach, und übrigens: DU willst was von UNS also stell deine Fragen mal nicht so fordernd...ein bisschen höflicher wär auch nicht schlecht :stupid: .

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
ach kein problem, wir helfen doch gerne.

du bräuchtest als erstes mal das hier. dann brauchste noch nen bissi hiervon und davon, zum schluss kommt dann noch das ins spiel.

irgendwie geil :d
aber zur wakü... als nb kühler von alphacool nbx-a, für die cpu n nexxxos xp, pumpe(will er 12v???) radi wenns passt ruhig n tripple(kostet net viel mehr, der von ac)

Aha...ist die Laing schon von Haus aus entkoppelt ?
Nice...

monstersemmel schrieb:
Ach, und übrigens: DU willst was von UNS also stell deine Fragen mal nicht so fordernd...ein bisschen höflicher wär auch nicht schlecht :stupid: .
Wieso unfreundlich? Hab 50 mal bitte geschrieben..
Trotzdem danke.

Boah leck.. bitte (1mal) keine solchen Diskussionen. Tut mir leid, wenn das als unhöflich aufgefasst wurde, dass ich nur zwei mal bitte (2mal) gesagt hab. Verzeihung.
Und auch wenn hier zig Tutorials etc. existieren, wollte ich nur ein paar Beispielkonfigurationen haben, damit ich u.a. auch sehe, was für Komponenten für das o.g. System bevorzugt werden. Wenn dadurch wieder eine Grundsatzdiskussion ausgelöst wird, was man noch fragen darf, was Höflichkeit ist, wozu dann im Endeffekt ein Forum da ist, bitte (3mal) ich nochmals um Entschuldigung.
Falls noch jemand eine Zusammenstellung hat, kann er sie mir ja etvl. per PM zuschicken, dafür wäre ich sehr dankbar, und ich bitte (4mal) darum.
Entschuldigung an alle, die sich gekränkt fühlen. Bitte (5mal) um Entschuldigung. (Wenigstens ein Zehntel von 50)

Zuletzt bearbeitet:
Na na na...jetzt kommt aber mal wieder runter...:wink:
shot hat das sicher nicht so gemeint und wenn doch: :shot: :teufel:

kk :)
Ich finds zwar verständlich, dass das manchen auf die Nerven geht, wenn immer Threads zu Themen wie "Welcher Kühler" "Hilfe bei Wakü" etc. kommen, aber es ist halt meistens (vor allem bei ner Wakü) individuell, und wenn man wenig Ahnung hat, isses nicht gerae so toll sich Zeug aus ner Liste rauszukramen. Zum einen hab ich schon etliche Tutorials gelesen, wollte halt wie gesagt ne Beispielliste.
Naja egal..
Sonst noch Vorschläge?

du hättest dir nen paar teile, die dir zusagen, raussuchen können und am schluss nachfragen, ob das so passt.

dann hätteste auch selbst was gemacht...

...weil ich aber auch irgendwo nen herz hab :fresse: :

url]

Danke für die Hilfe :)
Bei der Zusammenstellung fehlt aber der NB Kühler, wenn ich mich nicht irre, oder?
Brauch ich dann nochmal 2 Anschlüsse für den?Und als Wärmeaustauscher kann ich doch bestimmt auch ohne irgendwas zu wechseln einen Xtreme 2 holen, oder muss ich andere Anschlüsse holen?

mantodea schrieb:
du hättest dir nen paar teile, die dir zusagen, raussuchen können und am schluss nachfragen, ob das so passt.

dann hätteste auch selbst was gemacht...

...weil ich aber auch irgendwo nen herz hab :fresse: :

alphacool.jpg

dito ... hab ich auch gemacht, meinen thread (3 tage alt ) findest du über die sufu

Ist doch jetzt langsam mal egal .. :)
Hab gerade mal rumgeuckt und überlegt..
Eine gebrauchte Pumpe zu kaufen empfiehlt sich nicht, oder haette mir zufällig jemand die Eheim 1046 mod günstig (ich frage gerade hier, damit ich keienen thread im marktplatz aufmachen muss) anzubieten?

das mit dem nb kühler hatte ich vergessen zu erwähnen, stimmt.

nb kühler solltest du gucken, dass du nen zern bei ebay oder so bekommst. das is günstiger, als so nen nexxos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh