Wakü zusammenstellung

außerdem würd ich lieber ne HPPS+ Pumpe nehmen da die ans Netzteil angeschlossen werden kann und ne leistung von 1000l hal!

kostet auch "bloß" 65 euros

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k so n update:

4X Schraub Anschluss gerade 1/8 Zoll auf 10/8mm 9.20 €
Beleuchtungsmodul für Aquatube - blau 10.90 €
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme II 38.90 €
Alphacool Nexxos HP Pro - Sockel 754 29.90 €
3x PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 1m 7.80 €
Zwischensumme: 139.60 €

so hab ich was vergessen?

den AB ich seh net bloß das Beleuchtungs modul oder??

ach ja ich weiß net was in der Beschriebung steht aber ich glaub dass das leuchtmodul ohne LED is!!!!

ach ja hast meine letzte mail scho gelesen oder???

nehm ne HPPS+ dei schafft mehr und wenn du noch was in den Kreislauf einfügen willst haste genug leistung!!!

echt
is so

XenonGTR schrieb:
außerdem würd ich lieber ne HPPS+ Pumpe nehmen da die ans Netzteil angeschlossen werden kann und ne leistung von 1000l hal!

kostet auch "bloß" 65 euros

1000l/h lol in der WaKü geht das dann eh auf ~25l/h zurück.

Moin Moin
Habe mir heute grad den Nexos Xtreme III bei Alphacool bestellt (Nachnahme).
Wird wohl nächste Woche eintreffen. Ich kann dann mal einen unabhängigen Eindruck posten, wie mir das Teil so vorkommt und wie toll da die Anschlüsse reinzuschrauben sind.
Ich war auch grade sehr geschockt, als ich oben den Post gelesen habe, aber jetzt krieg ich schon wieder ganz gut Luft.
Es ist auch für mich der erste richtige Radiator. Bis jetzt lebe ich mit sonem Heizungskühler fürs Auto.:fresse: Geht für die Grafikkarte aleine ganz gut, aber jetzt...
Weis hier jemand wie der Nexos XP so beim Druckabfall ist? Bremst der das H2O sehr?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir hpps+ kostet zuviel wenn ich noch n ausgleichsbehälter will.
stimmt is nur das modul:fresse:

k dann so:
4x Schraub Anschluss gerade 1/8 Zoll auf 10/8mm 9.20 €
Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme II 38.90 €
Alphacool Nexxos HP Pro - Sockel 754 29.90 €
3x PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 1m 7.80 €
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 4.90 €
Eheim AGB Station 1000 54.90 €
Zwischensumme: 145.60 €

hab ich genug anschlüsse? und ist die pumpe ok?
Und brauch ich den Wasserzusatz oder gehts auch ohne?

@ hummerman ich meinte schläuche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Necredis schrieb:
K dann hat die merheit 10/8.
und wie iss jetz meine zusammenstellung kein wakü gosu on? :)
Und reichen 2m kabel?

Nochma zur pumpe die eheim 1046 hat 300h/l die 1048 600 h/l
is dass ein sehr groser unterschied?
Eig. sollte man das meinen...
Was aber wirklich entscheidend ist, ist der Druck...
Selbst eine Monsterpumpe wie die Eheim 1250 kackt gegen eine Laing ab...
Ich hab mit meiner Wakü echte 140l/h und bezweifle, dass die HPPS+ das jemals schafft...

Nein brauchst du nicht. Es geht bei dem Ding nur um die 1/4 Zoll Einschraubgewinde für Standardanschlüsse.
Tüddel den Schlauch auf die Tüllen der Standardpumpe und gut iss!

mhm das mit der laing lass ich dann doch lieber wenn ich voerst nur Cpu kühlen will wir ne
Eheim 1048 reichen.

sind Schraub oder Steckverschlüsse besser?

Für nur CPU Kühlung reicht locker ne Eheim 1046.

Ich benutze Steckverbindungen und habe damit keine Probleme. Du brauchst aber speziellen Schlauch dafür. (Pur)

Ich bin momentan auch am überlegen. was soll ich nehmen laing oder HPPS+?????

@xenon ich glaub hab jetz soviel erfahren dass wenn du alles kühlen willst ne laing brauchst :)

@hummermann was ist an de schläuchen anders und kann ich für die PUR schläuche auch
Schraubverschlüsse benutzen?

PUR geht auch mit Schraubverschlüssen. Bloß ist PUR harter Schlauch.

Hardware-Rogge hat den passenden Radiator. Bloß die Blende kann ich nicht entdecken. Direkt bei Aqua-Computer oder bei den Resellern von AC gibt es die.

Aber die Blende past nur mit dem AirplexEVO 240.

Oh... :fresse: :haha: :wall:
Was für eine Blende soll ich dann nehmen, würde gerne alles bei hardware rogge bestellen.

edit: Und was ist _ Schraubverbinder für 8x1 _ ?? 10/8 oder 8/6

Zuletzt bearbeitet:
klick unten links auf add reply

und was sind jetz Schraubverbinder für 8x1 ??? 10/8 oder 8/6

ja is scho klar is net mei erster beitrag man aber was für zeichen muss ich machen??

also wenn ich auf add reply klicke is bei mir dann unten rechts son kleines kleines fenster mim paar smileys

XenonGTR schrieb:
ja is scho klar is net mei erster beitrag man aber was für zeichen muss ich machen??

leses nochmal, versuch es zu verstehenm les es am besten nochmal.

versteh, und auch du wirsd diese "coolen" smilys ablassen. :lol: :lol: :lol: :bigok: :wink: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh