Wakühlung in Prodigy

shoon

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mein System zu verkleinern und mobil zu machen (ein paar Mal / Jahr transportieren). Dafür wollte ich natürlich alles intern verbauen und auch ein so klein wie mögliches Gehäuse verwenden, daher fiel die Wahl auf das Prodigy. (mini-itx oder uatx bin ich mir noch nicht sicher, sind jedoch gleich vom Aufbau oder) Wenn ihr andere Vorschläge zum Gehäuse habt, könnt ihr die natürlich vorschlagen:)

Wakü ist eigentlich schon alles vorhanden, glaube müsste "nur" Pumpe (Laing DDC mit Phobya Deckel) und AGB (5,25") ersetzen, denn ich glaube nicht dass diese in das Gehäuse passen.
Als Radiatoren sollten ja 2 x 240mm (oben, vorne) passen oder? Welche könnt ihr da empfehlen?

Gekühlt werden soll mein System aus der Systeminfo.
Würde mich über Anregungen und Tipps freuen und wenn jemand selbiges Projekt schon gemacht hat kann er gerne seine Erfahrungen teilen :)

mfg shoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es einige hier im Forum. Mir fällt spontan u.a. der User Smatter ein.
Ich habe das itX-Prodigy unter Wasser gesetzt.
Bei mir war es die erste Wakü überhaupt. :banana:
Durchforste einfach mal etwas die Threads.

Habe meins auch unter Wasser. Hab allerdings 240, 200 und 140mm im Spiel, weil ich noch mein Dvd Laufwerk drin habe

Ok werde mich mal ein bisschen umsehen:)
@Skyrunner: was kühlst du denn und wie sind die Temps?
Werde dann später mal nen AT warenkorb erstellen :)

Ok, sehe Signatur nicht, bin mobil unterwegs;)

@Skyrunner: das sieht ja dann schonmal sehr ordentlicj aus.

@SpatteL: Haha ja stimmt, hier dann nochmal mein System:
I7-2600K@4,6Ghz und eine 7970@1200.

EDIT: So hier mein Warenkorb:https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1

Bei den Winkeln bin ich mir nicht sicher was ich alles brauche, habe einfach mal 6x90° genommen.
Bei den Lüftern habe ich noch einige Scythe SlipStream, weiss jedoch nicht ob die gut für die Radis geeignet sind?
Beim 140mm Radi werde ich einen schon vorhandenen Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof einsetzen.
Habe ich das richtig verstanden, dass man den Laing DDC Plexi Aufsatz benötigt um den Laing Ausgleichsbehälter zu montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Grade gesehen dass der Link nicht funktioniert. Hier deshalb ein Screenshot: Screenshot (3).jpg

die Winkel sind Schrott...wurden bei div. Leuten undicht und ich würde was drauf legen und andere Lüfter nehmen, z.B. Scythe Glidestream.
Deine Scythe SlipStream sind auch soweit ok

PS: Warenkorb speichern und den Link dann hier einfügen

Zuletzt bearbeitet:
240mm geht doch auch und ist von der Leistung besser oder irre ich mich? 5,25" Laufwerk brauche ich eigentlich nicht.

also wenn du den Radi oben drauf setzt, sollte vorne auch ein 280er passen. Mit etwas bearbeiten geht auch ein 280er oben drauf, ist mir aber leider auch erst hinterher aufgefallen

@Skyrunner: okay, bleibe dann beim 240, am Gehäuse will ich am Liebsten nichts bearbeiten ;)
Welchen AGB hast du eigentlich bei dir drin?

@bundymania: super! Dann übernehme ich die Scythe :)

Der Laing AGB kann ja nur in Verbindung mit dem Plexi Deckel benutzt werden oder?
Wie schlägt sich eigentlich der Magicool Copper 240 und der Hardware Labs Black Ice GT Stealth 240 gegenüber dem Alphacool? Diese beiden werden nämlich aktuell im MP angeboten.

okay, glaube bleibe bei der Variante mit dem Laing Aufsatz, sollte ja platzsparender sein. Muss nämlich auch noch den Aquaero LT irgendwo unterbringen :p
Kann man denn oben den 5,25" Schacht einfach entfernen?

super,danke für die Hilfe!
Erfahrungen mit oben gennanten Radis hast du nicht zufällig?

Ok kP. Schaue mich mal im MP um :)

@Skyrunner: okay, bleibe dann beim 240, am Gehäuse will ich am Liebsten nichts bearbeiten ;)
Welchen AGB hast du eigentlich bei dir drin?

@bundymania: super! Dann übernehme ich die Scythe :)

Der Laing AGB kann ja nur in Verbindung mit dem Plexi Deckel benutzt werden oder?
Wie schlägt sich eigentlich der Magicool Copper 240 und der Hardware Labs Black Ice GT Stealth 240 gegenüber dem Alphacool? Diese beiden werden nämlich aktuell im MP angeboten.

Jep, das ist ne Art Baukastensystem. Es gibt auch Deckel wo der AGB direkt dabei ist, z.B. den Aqualis

Mit 500-800 U/Min. wäre die Reihenfolge: Alphacool ST30, Magicool , GT Stealth

Ok, im Teat schnitt der Aplhacool eher schlecht ab.
Werde daher wahrscheinlich im MP den XSPC Laing DDC Reservoir Aufsatz kaufen, der schnitt sehr gut im Test ab.

Ok, dann warte ich auf Angebote des Alphacool:)

Den Farbunterschied sieht man(n) !

Für 10mm Schlauch brauchst du Winkel mit ID 11-13mm , sonst sind Schlauchschellen o.ä. notwendig, was wiederum nicht gut aussieht.

Okay dann muss ich wohl auch Black Nickel Winkel nehmen.

Hmm also habe 16/10mm Schlauch, bei meinen aktuellen Tüllen habe ich aber auch Tüllen mit 10mm ID, die sind aber auch bombenfest ohne Schellen?

Perfect Seal Tüllen die unter der 10mm Rubrik sind, entsprechen ca. 12mm, die haste wahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh