[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir das Flügelrad an und überlege, wie so eine Pumpe arbeitet.
Das Wasser wird vom Flügelrad nach aussen gedrückt und durch die Öffnung nach oben raus.
In der Mitte vom Flügelrad wird angesaugt.

Ist wie bei der Aquastream.

Befüllen vom PC, als ich damals den Monsta eingebaut hab.
 
Das mit dem Anschluss und Schlauch ist der Ausgang der Pumpe!

edit:

Sorry Bilder mit Tapatalk hochladen geht leider hier net...

Also hier:

IMAG0271.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich jetzt versuchen die pumpe zu drehen?...aber ist nich rum wie num? ob das wasser nun links lang läuft oder rechts lang?

Das mit dem Anschluss und Schlauch ist der Ausgang der Pumpe!

edit:

Sorry Bilder mit Tapatalk hochladen geht leider hier net...

Also hier:

Anhang anzeigen 188276

ja und den habe ich nun unterm AGB!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sollte bei dem kompakten Pümpchen kein Problem sein ;) einfach auf die Seite kippen.
Kleiner Tip um vor Schäden zu schützen: Die Pumpenachse MUSS bei dieser Bauart waagerecht oder senkrecht sein, da bitte drauf achten.
 
Wenn du endlich mal ein Bild hochladen würdest, könnte dir das sogar jemand beantworten, so ist das nur rätselraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist meine Wasserkühlung komplett, nun nur noch bissle Kabel sleeven und Beleuchtung einbauen und den Schlauch durch Tygon mit Nanofluid ersetzen...


dscf0704wskf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und die bodenplatte vom grakakühler noch vernickeln, das kupfer da schaut aus wie nen fremdkörper in dem sys
 
Moin,
jetzt kann das We kommen.Am Samstag wird mal wieder bisschen gebastelt.

p10101295lqwy.jpg


p1010126trozp.jpg
 

Anhänge

  • p1010129oh.jpg
    p1010129oh.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 49
  • p1010126ig.jpg
    p1010126ig.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kupfer vom Grafikkartenkühler stört mich auch,vor allem läuft der ja ruck zuck an, ich muß mir da dringend mal ne Firma suchen die das in weniger als 14 Tagen erledigt, diese Aktion hier im Forum mit Einschicken und dann Monatelang warten möchte ich nicht machen, auch wenns günstig ist...

Außerdem bekommt die Grafikkarte noch eine Acryl-Backplate und der Mips-Ramkühler eventuell eine Gravur auf dem Deckel,und natürlich kommt noch ein zweiter Lüfter an die Rückseite,desweiteren werde ich die Strecke zwischen Ramkühler und AGB noch kürzer machen sobald ich endlich alle Winkel beisammengekauft habe.

dscf0710bwjoh.jpg
 
Hannover, welcher radi ist das am case oberen. Der 45 oder 60er. Kannst du mal bei der Gelegenheit schauen, wie es aussieht, wenn du den radi an der gleichen Stelle aber extern anbaust? Würde mich mal interessieren. Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hannover, welcher radi ist das am case oberen. Der 45 oder 60er. Kannst du mal bei der Gelegenheit schauen, wie es aussieht, wenn du den radi an der gleichen Stelle aber extern anbaust? Würde mich mal interessieren. Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin,
Das ist der 60er,wie meinst du das mit extern.Einfach oben drauflegen?
Hab mal Paar Fotos gemacht.Hoffe das es so richtig ist.

p1010134yskll.jpg

p1010135h7jwe.jpg

p1010137kwko1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kupfer vom Grafikkartenkühler stört mich auch,vor allem läuft der ja ruck zuck an, ich muß mir da dringend mal ne Firma suchen die das in weniger als 14 Tagen erledigt, diese Aktion hier im Forum mit Einschicken und dann Monatelang warten möchte ich nicht machen, auch wenns günstig ist...

Außerdem bekommt die Grafikkarte noch eine Acryl-Backplate und der Mips-Ramkühler eventuell eine Gravur auf dem Deckel,und natürlich kommt noch ein zweiter Lüfter an die Rückseite,desweiteren werde ich die Strecke zwischen Ramkühler und AGB noch kürzer machen sobald ich endlich alle Winkel beisammengekauft habe.
Ich sehe das ähnlich wie Scamps, die Schläuche sehen doch gut aus, was erhoffst du dir denn von Typon+Nanofluid?

Zu deinem Kupfer-Kühler:
Wenn du vorhast, den veredeln zu lassen, dann frag am besten bei einem örtlichen (möglichst großen) Metallverarbeitenden Betrieb nach, die haben meist Adressen zu guten und auch günstigen Galvanikern. Wenn du da nett anfragst, kannst du sicher etwas erreichen und so teuer ist das auch wieder nicht.
Ich selbst habe letztes Jahr ein paar Teile von meinem MTB hier vor Ort eloxieren lassen, das waren ~15 Kleinteile, dafür hab ich mit allen Vorarbeiten (chemisch reinigen etc.) und dem eigentlichen eloxieren zusammen 30€ bezahlt. Ein einzelnes Teil hätte aber sicher nicht viel weniger gekostet, also wenn du meherere Teile mit der gleichen Oberflächenveredlung haben möchtest, ist das eine Überlegung wert.
Allerdings gilt dabei zu beachten, dass unterschiedliche Ausgangsmaterialien (versch. Reinheiten vom Kupfer z.B) oft auch ein abweichendes Ergebnis erreichen können, aber da die Teile im PC nicht direkt aneinandergeschraubt sind, wird das wohl nicht weiter auffallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super genau so meinte ich das. Sieht irgendwie fett aus. Ich habe auch den 60er deswegen. Wie findest du es? Besser extern oder lieber intern?
 
Zu deinem Kupfer-Kühler:
Wenn du vorhast, den veredeln zu lassen, dann frag am besten bei einem örtlichen (möglichst großen) Metallverarbeitenden Betrieb nach, die haben meist Adressen zu guten und auch günstigen Galvanikern. Wenn du da nett anfragst, kannst du sicher etwas erreichen und so teuer ist das auch wieder nicht.
Ich selbst habe letztes Jahr ein paar Teile von meinem MTB hier vor Ort eloxieren lassen, das waren ~15 Kleinteile, dafür hab ich mit allen Vorarbeiten (chemisch reinigen etc.) und dem eigentlichen eloxieren zusammen 30€ bezahlt. Ein einzelnes Teil hätte aber sicher nicht viel weniger gekostet, also wenn du meherere Teile mit der gleichen Oberflächenveredlung haben möchtest, ist das eine Überlegung wert.
Allerdings gilt dabei zu beachten, dass unterschiedliche Ausgangsmaterialien (versch. Reinheiten vom Kupfer z.B) oft auch ein abweichendes Ergebnis erreichen können, aber da die Teile im PC nicht direkt aneinandergeschraubt sind, wird das wohl nicht weiter auffallen...

Ich habe gerade mal ein paar Galvanikbetriebe hier in der Nähe angeschrieben, ob die sowas machen können. Wie schaut das eigentlich bei der Bodenplatte vom Kryos aus, kann man die auch bedenkenlos vernickeln lassen ? -->Quatschthread..
 
So mal das Ergebnis der letzten bastel aktion, schon ein paar wochen her aber naja passt gerade zum Thema
011.jpg
und das ergebnis von gestern, nur die NT kabel sind zu kurz :fresse2: und das beim extra neu gekauften NT:mad: aber die lösung ist schon bestellt
006.jpg
 
Ich finde es auch nicht schön so aber danke für den test. Hätte ja gut aussehen können beim 800d Hehe.
 
finde meine lösung mit innen liegenden lüftern recht gut, son 560 passt einfach nicht in ein 800D
 
Mit original Silverstone Fenster, wird bald durch ein Seitenteil von Martma ersetzt, vielleicht bau ich vorher aber sogar noch auf iAtx um

dscf0712o4f4w.jpg
 
Neues Fenster plan ich auch noch. Die Martma Sachen sehen schon klasse aus.

http://db.tt/tQciWLJT

PS: Weiss jmd. wie ich hier direkt freigegebene Bilder aus der dropbox anzeigen kann? Gern Tipp per PM um hier nicht OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal das Ergebnis der letzten bastel aktion, schon ein paar wochen her aber naja passt gerade zum Thema
....
und das ergebnis von gestern, nur die NT kabel sind zu kurz :fresse2: und das beim extra neu gekauften NT:mad: aber die lösung ist schon bestellt
...

Hmmm....sieht schon ein bissel komisch aus, so ein extremes Case und dann den Radi oben drauf...;)...Musst noch so eine Art Cover machen, dann wirkt das anders, so siehte s aus, wie nichts halbes und ganzes...

btw....schau mal im800D Fred, da war einer, der hat den 560`iger intern verbaut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh