[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@bundymania: Ich sehe gerade bei Deinem EK Kühler das Du dort auch dieses gefräste Plexi hast! Das war bei den früheren Plexi Versionen von Ek nicht! Die neuen EK Kühler sind nämlich viel dünner ( Bodenplatte) und deshalb wird das Plexi ausgefräßt! Sieht nicht so schön aus! Man sieht die Fräspuren des Fräsers im Plexi!

Mich würde mal interessieren ob man es noch sieht wenn dieser " geflutet" wird!

gruß
dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dirk: Hast du einen BTX Umbau vor ? :) Mit farbloser Kühlflüssigkeit sieht man nur die Spuren in der Bodenplatte und die gibt es schon seit den Anfängen von EK. Gefräst ist das Linienmuster aus Designgründen an der Seite, wo eh zu ~ 95% kein Wasser drunter ist. Das EK Logo in der Mitte gab es schon immer.
 
Mhhh...ich meine es anders! Schau Dir mal den Kühler genauer an! Links und rechts die Ein und Auslaßkammer dort ist das Plexi nochmal zusätzlich von innen gefräßt ( praktisch wie die Bodenplatte...vertiefungen!! Die Bodenplatte ist natürlich auch gefräßt. Die alten EK Kühler waren dicker und hatten nur die Bodenplatte gefräßt! Das Plexi war klar!
 
Jep, rechts im Bereich der Spannungsregler gibt es gefräste Vertiefungen, dort wo die Metallplatte drüber ist.

img_5363ysjme.jpg
 
Und z.b. der Kanal vom linken Anschluss bis zur GPU ist nicht ins Plexi gefräst? Ist schwer zu erkennen...
 
Jep, auch dort, im befüllten Zustand fällt es eigentlich nicht mehr auf

img_541333r6m.jpg
 
Ok das es nicht mehr sichtbar ist im befüllten Zustand wollte ich wissen!

gruß
dirk
 
ok, der Kühler ist in meinem V: Thread drin :wink:
 
@Ox: Rüstest du jetzt auf 2 Pumpen um oder werden es Dualtop + 1 ?

Also habe 2 von den dual tops , und ein dual top + 1 wäre blödsinn ..

Denke werde ab statt aufrüsten .. Alles nur noch mit einem radi extern kühlen und fertig . .
 
und 4 Pumpen :) ??? Das dürfte ja gute 350l/h bringen.

edit: Wäre es bei deinem System nicht cooler, die Plexiversion der BP-Dualtops zu nehmen und dann wieder Glasperlen zu lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli, da komme ich bei weitem nicht dran



Allerdings brauche ich dafür aber auch nur 1 DDC :p ;)
 
Moin,

möchte euch gerne meine naja fast fertige Wasserkühlung zeigen, derzeit fehlen noch die Kühler für die beiden Evga Karten.

Bundymania, ich bin mit den teilen sehr zufrieden ;) außer das der Radiator zwei unschöne dellen mitbrachte passt alles :) (siehe letzes Bild)

 


DDC1T+@100% mit insg. ~6,5 Meter Schlauch vom Rechner zum MoRa und wieder zurück.

Wer bietet meh..ähmm weniger ? :d
 
@Emiras: Coole Sache mit dem Gehäuseaufbau und deine Graka Flotte ist auch nice ! :)
@SturmGhost: Welcher AGB und Graka werden verbaut ?

img_5405kni6k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse frisch verlötet. Als nächstes werden die beiden auf eine holzplatte montiert und mit 3 bzw 4 stk 220er Lüfter belüftet


Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1334483681481.jpg
    uploadfromtaptalk1334483681481.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 172
So, dann will ich auch mal meine letzten Stunden Arbeit posten ...

Hier erstmal der Aufbau meiner WaKü als ich sie bekam und als Frischling das erste Mal losgelegt habe mit meinem wie folgt eingerichtetem Gehäuse.

WP_000333.jpg


Für den Anfang nicht schlecht, aber es gab dann so 2 - 3 oder etwa 4 Probleme :d ...

1. Front: HDD-Käfig mies verarbeitet, vibriert wie Hutze, steht mehr als bescheiden im AirFlow, sorgt für ein lautes Lüftergeräusch des verbauten 140er Lüfters *grrr*

2. Front: 5,25"-Käfig durch mich mit AGB und Pumpe belegt, da ja kein Platz war im Gehäuse -> keine Laufwerke mehr nutzbar UND die Pumpe hat doch starke Schwingungen im ganzen Gehäuse verursacht =/

3. Unten: Kabel, überall Kabel in denen super der Staub stecken bleibt und kleine Wollmäuse bildet ( mein NT hat relativ kurze Kabel und KEIN Kabelmanagement ... )

4. Oben: wie unten, Kabel, Kabel immer noch überall Kabel ( die 2* 4Pin Mobo-Stecker sind echt mies platziert -.-' )

Insgesamt wurde die ganze Kiste dank miesem Air-Flow, vielen Kabeln und mieser Entkopplung von Haus aus sehr laut und warm.

___________________________________________________________________________________________________________

Also fing ich an die WaKü zu entleeren und die Kiste zu zerlegen. -> Notiz an mich selbst: Ich Idiot sollte ein T-Stück mit Kugelhahn einbauen ... !!! NOAAAAARRR!!!
pcvorherykx57.jpg



Danach wurde erstmal alles so gestellt, wie ich es für effektiver und besser hielt. Man beachte mein 1€-Shoggy-Pad aus einem Vileda-Putzschwamm, welcher 100% der Vibrationen schluckt O_O. Danke an Vileda! :d
ersteideefabn7.jpg



Mal fix das ganze verschlaucht und den 2* 4Pin-Mobostecker links unter allen Karten durchbuchsiert und gekonnt angesteckt -> besser als vorher oder ?
verschlauchung3kbjf.jpg



Alle restlichen Teile eingebaut. Erster Testlauf kurz nach dem Befüllen. System läuft, bootet, nichts tropft. Perfekt!
ready2runonqbo.jpg



-> HDD-Käfig entfernt
-> 5,25"-Käfig freigelegt
-> alle Lüfter rennen nun mit 5 oder 7 Volt, je nach Anlaufspannung und sind entkoppelt
-> Pumpe komplett entkoppelt mit Vileda-Shoggy
-> perfekter Airflow dank freier Bahn vor und hinter allen Lüftern
-> Kabel-Salat "entsorgt" ( Ich zeig lieber nicht wie und wo ... *duck und weg* )
-> Mobo im Idle 29°C anstatt 40°C+
-> Grafikkarte im Idle 32°C anstatt 39°C+


Fazit:

Für einen Einsatz von nur ein paar Arbeitsstunden und 1€ für das Shoggy ;) kann sich das hoffentlich sehen lassen.

Klar, ich gewinn keinen Schönheitspreis wie die meisten anderen hier, aber es geht um ein Low-Budget-System ohne Fenster.

Tadaaaa...



Und jetzt noch der Blick hinter die Kulissen ;)

ucantrunbutucanhide7rkt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so seit gestern hab ich erstmal die GPU mit dem wasserkühler ausgestattet, wenn ivy kommt folgt die cpu auch gleich. Temperaturen sind sogar noch besser als erwartet, vorher mit referenzkühler auf max. bis zu 80 grad mit 800mh jetzt mit 900mh entsprechend auch mehr volt, sind es nicht mal 40 grad:love:







 
Den "Trick" habe ich glaube ich mal Mr.Spock geklaut ;)
Rohrnippel aus Messing, Gewinde verlängert, ausgebohrt, abgesägt:





 
Hm...du meinst wohl das hier. :)



Ist aber schon lang hin, war so 2008. ;)

Resteverwertung mit Tatort...



Radeon's naked-comp. / recycling pur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh