[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Moin,
hätte gerne von Euch Tips wie ich am besten bzw. am cleversten verschlauchen soll.


So war die Verschlauchung voher, mit einer Pumpe (hinter den Blechen)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0460sfuiz.jpg

Hier ist der Istzustand momentan.

Der AGB im Vordergrund steht exemplarisch für die zweite Laing mit dem Koolance Aufsatz.
Die erste Pumpe mit dem Aufsatz steht dahinter. So wie die beiden Pumpen stehen, werden sie auch aufgebaut bzw. verschraubt.
Es werden wieder neue Bleche zur Verkleidung verbaut wie auf dem ersten Bild zusehen.

Wäre gut wenn hier auf dem zweiten Bild jemand mit Paint oder sonst was mal die Schlauchwege einzeichnet.

Auf dem Foto sind alle zuverschlauchende Komponenten zusehen,
bis auf einen Kugelhahn der später hinter dem Blech unten auf dem Boden mit dazwischen kommt.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_05070zkm4.jpg

Was ist von dieser Verschlauchung zuhalten ?

Wie schon gesagt, da kommen noch Verkleidungsbleche rein.
Daher kommen die Schläuche, die zum Frontradi gehen auf Schottverschraubungen.

http://www.abload.de/image.php?img=verschlauchung1-1rbjir.jpg
Black Ice Radi in der Front? wenn ja, dann pimp den mal mit mehr Lüftern, ansonsten finde ich die Verschlauchung ein wenig zu chaotisch, ich mach nachher auch mal eine..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Ice Radi in der Front? wenn ja, dann pimp den mal mit mehr Lüftern, ansonsten finde ich die Verschlauchung ein wenig zu chaotisch, ich mach nachher auch mal eine..

Jop, Black Ice 280
Sandwich ?? oder was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice Radi in der Front? wenn ja, dann pimp den mal mit mehr Lüftern, ansonsten finde ich die Verschlauchung ein wenig zu chaotisch, ich mach nachher auch mal eine..

Fein danke, dann mal mal was für mich :wink:

Habe noch die originalen 140er LianLi Lüfter hier, die werden erstmal reichen müssen, bis es die eLoops in 140 gibt.
Wenn die anderen lieferbar sind, werde ich alle tauschen.
 
Nur das der Frontradi nicht eingebunden ist, oder raff ich es nicht....

äh und wieso lachen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intruder wenn du die 1 Pumpe In den 2 AGB Drückst haste nen Springbrunnen und das wars der druck geht verloren, Außer du füllst Ihn bis max aber was macht das dann für ein Sinn ?
Bei VDC seiner Verschlauchung haste den Cpu Kühler auch in falsche Flussrichtung und nach deiner Angabe passt der Mosfetkühler so nicht am radi..
Also ich find meine letzte verschlauchung gar nicht schlecht zudem da die Gpu kühler läuft, was spricht da gegen ?
 
@ Intruder wenn du die 1 Pumpe In den 2 AGB Drückst haste nen Springbrunnen und das wars der druck geht verloren, Außer du füllst Ihn bis max aber was macht das dann für ein Sinn ?
Bei VDC seiner Verschlauchung haste den Cpu Kühler auch in falsche Flussrichtung und nach deiner Angabe passt der Mosfetkühler so nicht am radi..
Also ich find meine letzte verschlauchung gar nicht schlecht zudem da die Gpu kühler läuft, was spricht da gegen ?

Pumpe 1 geht in Pumpe 2 da wird der zweite AGB wird sowieso voll laufen.

Mit der Verschlauchung muss ich sehen wie ich es mache, beide Versionen haben was.
Nur Du weist selber, Theorie und Praxis..... auf dem Blatt Papier sieht alles ganz easy aus, aber wenn es dann daran geht die Schläuche in einem
vernüftigen Winkel zuverlegen etc. sieht es wieder anders aus.

Mal schauen was daraus wird. Danke Euch auf jedenfall .

Und was macht schon Sinn..... 1 Pumpe 2,3,4 sicherlich würde eine kleine Eheim und ein MiniAGB reichen.
Aber wo sind wir hier....im HW Luxx, genau :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intruder wenn du die 1 Pumpe In den 2 AGB Drückst haste nen Springbrunnen und das wars der druck geht verloren, Außer du füllst Ihn bis max aber was macht das dann für ein Sinn ?
Bei VDC seiner Verschlauchung haste den Cpu Kühler auch in falsche Flussrichtung und nach deiner Angabe passt der Mosfetkühler so nicht am radi..
Also ich find meine letzte verschlauchung gar nicht schlecht zudem da die Gpu kühler läuft, was spricht da gegen ?

Solange der AGB zu ist, ist da nix mit Druckverlust und ich wüsste nicht, wo ich ne Fliessrichtung vorgegeben habe.
 
Welches Kühlmittel soll ich nehmen ?. Ich brauche nur ca. 1 Liter (Sollte natürlich nen Fertiggemisch sein) ?
 
Hier läuft aktuell eine solche Diskussion, einfach 1-2Seiten zurückblättern und dann je nach eigener Schlauchkombi wählen

BTT: Bastelbild
img_27565gonj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx aber Schlauchkombi steht noch nicht fest evtl. PVC :/ finde ich eigentlich sehr gut.
 
@ Kurry

So ein TJ07 ist einfach immer wieder schön anzusehen :)
Irgendwie reut es mich schon, dass ich mich damals dagegen entschieden habe.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch irgendwie froh, weil, in meinen Augen, das TJ07 im Auslieferungszustand einfach absolut unbrauchbar ist :(
 
Jain. Für die meisten Wasserkühlungen reicht ja ein 480er / 420er aus, den kann das TJ07 ja ohne weiteres im Keller aufnehmen.

Andererseits hast du schon recht. Das was manche für ein Gehäuse bezahlen, zahlen einige nur für die Modifikation des TJ07. Aber so ein schwarzer Tray, Lightbox und Frontplate (um nur meine Änderungen der vielen Möglichen zu nennen) sieht auch echt gut aus.
Um nicht ganz "Mainstream" zu sein (finde ich eigentlich ein falsches Wort, denn jeder hat doch seine eigene Intention bei einem Mod), wollte ich mal beim Silber bleiben und eine Morafläche intern anpeilen :)

Natürlich gibt es Gehäuse, die von Natur aus ein solches Vorhaben vereinfachen, meinen persönlichen Geschmack treffen sie aber nicht :(
 
Hier mal mein Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm nach dem Lackieren :d

 
Aber nicht wundern, wenn jetzt die Leistung einbricht ;)

Ich weiß auch nicht ob das so eine gute Idee ist einen Radi zu lackieren. Die Lackschicht behindert ja die Wärmeabfuhr. Kann aber auch sein dass sich das nicht merklich auswirkt.
 
Genau das meine ich :)

Aussen ist kein Thema, innen macht mans nur, wenn man es vorher entlackt, ansonsten deckt man das fein säuberlich ab.
 
Hätte ich auch niemals gemacht, bzw. wenn dann nur den Rand.
Alles andere ist m.M.n sehr kontraproduktiv.
 
optisch hätte es mit schwarzen Lamellen mMn auch nice ausgesehen. Die Farbreste die sich dann IM Radi lösen, werden sich gut im CPU Kühler machen :d
 
Noch ein Schnappschuss vom Testaufbau mit dem L.E. GTX660-Kühler. Grade eben wieder zerlegt, der Kühler muss dringend zum Vernickeln... :rolleyes:

 
Die Lamellen sind nicht wirklich lackiert ;) sondern die haben nur etwas abgekommen. Was die Leistung angeht ist immer noch wie vorher, ich bin ja nicht so verrückt wie
manch andere und Lackiere die Lamellen komplett mit :fresse:.@ bundymania: In den Löschern hatte ich extra Papier und nach dem Lackieren wurde der Radi komplett gespüllt :).

Edit: Das fällt mir grade ein, Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm ist Standard schwarz Lackiert (Komplett), soviel zum thema leistungseinbruch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann weisst du auch wie ich es gemacht habe ;)
 
@dbs n: Gefällt mir bisher ziemlich gut, die Farbe ist cool, ist die in Wirklichkeit auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh