[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leicht bekleidet wie mein Case grad noch ist gehts ran ans Werk :)

221231-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-20130118210330.jpg


221232-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-20130118210423.jpg


Irre leicht so ohne Alles ..
 

Anhänge

  • 20130118210330.jpg
    20130118210330.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 265
  • 20130118210423.jpg
    20130118210423.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals das CS 601 (es steht immer noch hier) und meine erste Wakü :)



@rossi

Deine Bilder sind ganz schön groß (mb):eek:
 
@Saleri ich werd sie nächstes Mal downscalen, wollte nur dass es auf 4K auch noch gut aussieht :P
 
@rossi:

bitte nochmal kurz den Startpost lesen wegen Bildregeln. Deine Bilder sind viel zu groß. Bitte löschen und mit max. 600 kB neu hochladen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathMetal gesagt getan, aber sollte die Forensoftware die Größe nicht automatisch anpassen?
 
jo aber nicht die Dateigröße
 
Moin,
hätte gerne von Euch Tips wie ich am besten bzw. am cleversten verschlauchen soll.


So war die Verschlauchung voher, mit einer Pumpe (hinter den Blechen)



Hier ist der Istzustand momentan.

Der AGB im Vordergrund steht exemplarisch für die zweite Laing mit dem Koolance Aufsatz.
Die erste Pumpe mit dem Aufsatz steht dahinter. So wie die beiden Pumpen stehen, werden sie auch aufgebaut bzw. verschraubt.
Es werden wieder neue Bleche zur Verkleidung verbaut wie auf dem ersten Bild zusehen.

Wäre gut wenn hier auf dem zweiten Bild jemand mit Paint oder sonst was mal die Schlauchwege einzeichnet.

Auf dem Foto sind alle zuverschlauchende Komponenten zusehen,
bis auf einen Kugelhahn der später hinter dem Blech unten auf dem Boden mit dazwischen kommt.

 
Nicht schlecht :fresse:.

 
öhm, flussrichtung? ich dachte beim HK wäre der einlass in der mitte, nicht am rand. von daher dürfte das etwas unoptimal sein. die düsenplatten innen drin wird dann rückwärts durchströmt. ich würde behaupten das kostet kühlleistung. wenn er den HK um 180° dreht (auslass oben, einlass in der mitte) könnte er deine vorgeschlagene verschlauchung fast beibehalten und müsste halt nur was aktuell mittig ist an den auslass (dann oben) anschliessen und was unten ist dann an den einlass in der mitte anklemmen.
aber bei nur einem kreislauf würde ich drüber nachdenken, ob man den 2ten AGB nicht weglassen sollte...
 
öhm, flussrichtung? ich dachte beim HK wäre der einlass in der mitte, nicht am rand. von daher dürfte das etwas unoptimal sein. die düsenplatten innen drin wird dann rückwärts durchströmt. ich würde behaupten das kostet kühlleistung. wenn er den HK um 180° dreht (auslass oben, einlass in der mitte) könnte er deine vorgeschlagene verschlauchung fast beibehalten und müsste halt nur was aktuell mittig ist an den auslass (dann oben) anschliessen und was unten ist dann an den einlass in der mitte anklemmen.
aber bei nur einem kreislauf würde ich drüber nachdenken, ob man den 2ten AGB nicht weglassen sollte...

Jop, der Einlass ist in der Mitte. Der Schlauch aus dem Radi oben zu den Spawas wird nicht funktionieren, da der Weg für solch ein Winkel zu Kurz ist.
Die beiden Pumpen mit jeweils eigenem AGB sind auf jedenfall Fix

Ich denke ich werde von Pumpe 1 > Pumpe 2 und dann "irgendwie" weiter gehen, wahrscheinlich nach vorne zum Frontradi > dann zum MB Kühler > Graka etc.
 
Hab auch mal wieder gebastelt bzw. die Kühlung eingebaut.
Kommt aber noch ein Radi dazu.
Verbesserungs vorschläge gerne gesehen :)
Der bogen zwischen Pumpe und graka wird mit dem 2ten radi geändert
img5052el.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das normal ich hab in meiner WaKü Alphacool Ultra Pure Water nur wenn das Zeug etwas lange steht (Hier Bild 48 Stunden) habe ich flocken. Nur in meiner WaKü sind keine und auch im AGB ist nichts zu sehen ?.



Was soll ich nun Kaufen ?, ich denke schon das ich Ablagerungen im Kühler habe (CPU)...
 
da kannst du sicher von ausgehen :d kauf Innovatek Protect
und ganz schnell raus mit der suppe
 
Ich werde den Kühler gleich mal auf machen... Hoffentlich bekomme ich die scheiße raus (-.-).
 
Klar Kühler zerlegen und Kühler mit ner alten Zahnbürste vorsichtig säubern ,Yepp Innovatek is gut aber wo her kommt das ? Weichmacher außen schlauch ?
 
Muss nicht sein. Ich habe mal Mayhem Dye's UV Pink strak verdünnt auf die Heizung gestellt, das sah nach 3 Tagen genauso aus. Hier kam zwar kein Farbzusatz zum Einsatz aber wenn das soo schnell geht wirds wohl das Alpacool zeug selber sein.
 
Leider geht das mit der Zahnbürste nicht :( hier mal ein Bild



Da kommt man nicht mal mit einer Nadel rein. Vom Schlauch kommt das nicht, war nur der rest der übrig geblieben ist....
 
Sprüh mal CB drauf und lass es mal 5 minuten einwirken.
Yepp das verdammt eng mhh jetzt breuchte mann eine Druckluftpistole mit 5 Bar :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn soweit sauber bekommen dank Zahnstocher :fresse:. Kühler wird nun gemodded :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von dieser Verschlauchung zuhalten ?

Wie schon gesagt, da kommen noch Verkleidungsbleche rein.
Daher kommen die Schläuche, die zum Frontradi gehen auf Schottverschraubungen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh