[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1364227090723.jpg

... Musste das nicht richtig sprudeln im Agb von der Pumpe?
 
@Smatter

hoffe für die Pumpe das Du das G36 nicht Zuhause hast....:fresse:
(zu meiner Zeit war es noch ein G3..)
 
Glaube mir, bin gerade kurz vorm Kollabieren......*argh...Oder liegt das am stromanschluss vom MB...glaube ich zwar nicht,aber das die zu wenig Saft bekommt??
 
Häng doch mal ein Stück Schlauch an den Fillport und benutz den als "AGB" also du füllst das Zeug dann in den Schlauch bis zur Hälfte und schmeißt das Teil an...

Bzw, füll den soweit, dass das alles reingeht...
 
Also Bewegung müsste sichtbar sein, schließ mal direkt ans NT an
 
was zieht die pumpe denn bzw. sollte ziehen? ist das ne 12v? dann bastel dir doch mit nem paar alten kabeln nen adapter (am besten die dinger, wo innen keine adern sondern quasi kupferdraht drin ist).
 
an nem anderen PC mit anschließen, hochfahren und schauen :)
 
Jep Smatty, pack mal direkt ans NT und führ ihr richtig Wasser zu (AGB oberhalb oder so). Das Ding läuft auf jeden Fall. Pass nur auf die nicht trocken laufen zu lassen, macht die sicher nicht lange mit. ;)

Bin jetzt da, nimm mal Kontakt per PN mit mir auf. :)
 
Habe ich, da zieht er nichts raus....

uploadfromtaptalk1364231194298.jpg

Müsste sich das Rad da drinne nicht drehen??...

Sry, wegen der Qualität, ist leider nur mein hartz - 4Handy....
 
Zuletzt bearbeitet:


..ohkai, aber keine Bewegung im Schlauch, nur ein Summen...meine Frau bedankt sich gerade, das ich das Wohnzimmer zerlegt habe...:(

Meinst die PUMPe ist defekt ??
 
Also die Pumpe lief bei mir einwandfrei. Habe ja sogar einen Artikel darüber verfasst. ;) Hatte ja zwei Stück davon hier.

Hast Du das Ding denn vor dem Auseinanderbau mal getestet? Ich hatte das Teil nie umgebaut und es nur "wie es ist" gestestet.

Edit: Für einen echten Strudel im AGB ist die Pumpe einfach noch zu schwach. Hast Du einen DFM da?
 
Zuletzt bearbeitet:
...nee, habe ja nur die Schläuche geändert und die Anschlüsse, also nichts an der Pumpe.

Aber kaputt denke ich auch nicht, ich drehe es wie willt und ab und an kriegt er druck. Ich vermute da ist ordentlich Luft noch drinne.... *argh...
 
Geh mal ganz ruhig da dran, ohne Aufregung. Pass halt nur auf dass sie nicht trocken läuft. :fresse: An der Pumpe kann man ja auch nicht viel ändern, dafür müsste man schon das Gehäuse öffnen.

Kannst Du nochmal etwas umbauen und sehen dass sie etwas besser Wasser ziehen kann?

Mach doch mal n Test. AGB über die Pumpe halten. Am anderen Ende eine Schüssel o.ä. und Pumpen lassen. Füllt sich die Schüssel passt es, ansonsten schreibe ich mal Cooler Master an. Zur Not musst Du sie mir nochmal zukommen lassen und ich schaue mal nach.

Edit: Wir kriegen das sicher zusammen hin. Mach Dir mal keine Sorgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke für deine Hilfe...also, die LUFT ist weg, so gut wie, aber es bewegt sich kein Wasser, also ob die einfach nur summt und nicht pummt...ich habe beide sachen (Radi & Pumpe) in der Hand und es summt nur, nichts mit fliessendes Wasser oder so....
 
Hm, das Summen bedeutet eigentlich dass die Pumpe läuft. :confused:

Versuch doch mal den Schüssel- oder Eimertest wenn es geht. Leider weiß ich ja nicht was Du noch so Equipment da hast. WaKü hattest ja abgegeben soweit ich weiß.

Mal schnell n Alibi zwischenschieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht, wie gesagt, die saugt echt nicht an....

Kabel: das kabel was vond er pumpe kommt direckt in NT...nur summen, sobald ich dein 5v oder 7v Kabel nehme, passiert gar nichts, was ja auch sonst nicht passiert, nur das summen ist dann weg...

grtz

E:://

Hier sieht man es, sry, für die Qualy...

https://www.dropbox.com/s/d063q5efrljle94/VID_20130325_191227.mp4

...nix mit saugen oder so.. :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja ekelig aus...
 
Und wieder gemalt, aber dieses mal nicht ganz so perfekt, hinten rechts oben links ne Macke im Lack. Deckel mal eben bei -2 Grad ausgeschnitten und dann beim löcherbohren den Deckel verkratzt :wall:
Dafür die NB Logos mit Carbon-Folie überklebt und das wichtigste, er passt noch, aber lackieren muss ich ihn trotzdem noch :(

pho_radipddgz.jpg
deckelwli4h.jpg
 
Vorbeugende Maßnahmen sind gut :bigok:
 
Worauf willst Du hinaus, dass eine Pumpenelektronik absolut nicht in Kühlflüssigkeit baden wollte.....:fresse: :wall:

Wieso bekomme ich jetzt 3 Mitteilungen bei abonnierten Themen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
..auf die Tatsache, das meistens nur die PLUS Varianten den Hitzetod sterben, wenn ein Entkoppler drunter ist (wird auch gern mal mit der Pumpe verklebt :fresse:) und das Pümpchen am Motor keine Luft mehr bekommt. Der Koolance Kühler wirkt da recht gut entgegen.
 
Das Original Kunststoffgehäuse kommt ja weg, ;)
da steht die Pummpe naggich in dem Metallhalter und bekommt von allen Seiten "Zugluft" :fresse:
 
Jep und das sieht dann z.B. so aus:

koolancehtspmp400127jpg.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh