[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wie ist die Gerauschentwicklung mit dem Kuehler, hast schon mal angehoert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann ich Dir Anfang nächster Woche sagen, obwohl das auch davon abhängt was für ein Top montiert wird.
Bei mir kommt der Aqualisadapter drauf.
 
..auf die Tatsache, das meistens nur die PLUS Varianten den Hitzetod sterben, wenn ein Entkoppler drunter ist (wird auch gern mal mit der Pumpe verklebt :fresse:) und das Pümpchen am Motor keine Luft mehr bekommt. Der Koolance Kühler wirkt da recht gut entgegen.

Hmm, meine DDC1plus T 18W steht auf 3-lagen Dämmmatten zum entkoppeln, aber direkt vor einem 120er Lüfter, sollte keine Probleme mit hitze geben mein ich ??? (noch nicht in betrieb)

PS: Wieso kann die Pumpe sich nicht selbst kühlen - wäre doch logisch :fresse:
 
Mit nem Luftzug sieht die Sache anders aus, ich würde die Pumpe wenn möglich aber auf 4 Gummipuffer stellen, damit die Luft besser ran kommt.
 
Und ich habe gleich zwei davon :bigok:

Ich auuuuch :)
Nur das Entkoppel ist nicht ganz einfach, aber da wird der intruder schon eine Lösung finden :d

Hab ich schon, eine wie ich denke, sehr effektive.

Shoggy....never

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

Mit nem Luftzug sieht die Sache anders aus, ich würde die Pumpe wenn möglich aber auf 4 Gummipuffer stellen, damit die Luft besser ran kommt.

Hatte ich schon in der Version 1 bei mir.

Schlecht zu erkennen, aber erfüllt sein Zweck zu 100%

 
Handycam ;)

imag0832e7uhc.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0832.jpg
    IMAG0832.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Joahr, die Tage kommen die Sachen für die Steuerng, dann kommt von NZXT hoffentlich mal bald der neue Deckel. Dann ist das schonmal aufgeräumter. Im Sommer kommt noch ein 240er, wahrscheinlich ne Laing, noch Beleuchtung/Sleeves und ein anderer AGB rein ;)
 
innenuaidp.jpg


DDC entkopplung geändert mit Luft unter der Pumpe, heute auch angekommen mit einer größeren Ladung von Aquatuning der AquaComputer DFM, hat ein kleines Podest bekommen - ausgang geht zur Aquatube.


X-Posting FTW :fresse:


Hab mal den Mora fertig mit Lüftern und Anschlüssen versehen ...

Am oberen ende hängt noch ein Filter drin, die zwei Messing Winkelverbinder sind zusammengeklebt, drehbare Anschlüsse machen das ganze sehr flexibel - da man ja den Ganzen MoRa um über 180° schwenken kann :d

mora1kndw8.jpg


mora2o6eyr.jpg


Kabel werden gerade umgebaut ... weiss aber noch net wie :fresse:
 
Die guten alten YateLoons :d

...musste für den Strom selber strampeln ? :haha:
 
Wie ist die Gerauschentwicklung mit dem Kuehler, hast schon mal angehoert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

So die erste Pumpe umgebaut, zweite folgt morgen.

Also die Kombi Aqualisadapter-Aqualis Basis-Koolance Halter/Kühler & Laing Ultra ich bin echt überrascht.
Begeistert trifft es besser, total leise, Top :bigok:

Der Probelauf, die eine Pumpe alleine auf Dichtheit etc. getestet. ich bin hin und weg.
Keine Ahnung ob es am fehlenden Kunstoffgehäuse liegt, was eventuell Vibrationen oder was auch immer weiter gegeben hat.

Jetzt ist Ruhe im Karton. :banana: :bigok:
 
Die guten alten YateLoons :d

...musste für den Strom selber strampeln ? :haha:

Was meinst ?

Jup die guten und wörtlich alten (~6 Jahre) YateLoon, auf 5V kaum zu hören - was will ich mehr ...

Der Lüfter Mitte-Links ist deutlich lauter und Mitte-Mitte hat ein leises aber ekeliges lagergeräusch wurden eben durch noch zwei Loonies ersetzt - die waren im gegensatz zu den anderen im Dauerbetrieb und sind immernoch schön leise.
 
Er meint damit sicher, dass die alten noch gut waren. Die neuen sind wohl deutlich schlechter!
 
So die erste Pumpe umgebaut, zweite folgt morgen.

Also die Kombi Aqualisadapter-Aqualis Basis-Koolance Halter/Kühler & Laing Ultra ich bin echt überrascht.
Begeistert trifft es besser, total leise, Top :bigok:

Der Probelauf, die eine Pumpe alleine auf Dichtheit etc. getestet. ich bin hin und weg.
Keine Ahnung ob es am fehlenden Kunstoffgehäuse liegt, was eventuell Vibrationen oder was auch immer weiter gegeben hat.

Jetzt ist Ruhe im Karton. :banana: :bigok:


Nice. Bin mit meiner DDC aktuell auch noch nicht so recht zufrieden. Darf man fragen, was so eine Kombi zusammen kostet? Bin grad zu faul zu suchen und zu rechnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja noch im Vergleich zu ner gepimpten D5 :fresse:

Danke Dir :wink:
 
Wenn alles wieder eingebaut ist, ja sicher.
 
..........besonders schööööööön schaut es nicht aus!
 
Und irgendwie schaut das alles en bissl schief aus :hmm:
 
Sieht aus wie "zweckentfremdete" Lian Li HDD- oder Lüfterentkoppler :)
Wenn durch den Koolance Kühler die Laing nochmal deutlich leiser wird, wäre das für mich irgendwann auch interessant. Maximale Stille ist einfch das oberste Gebot ;)
 
Und irgendwie schaut das alles en bissl schief aus :hmm:

Die Platten müssen noch ausgerichtet werden (in Waage) steht aber auch im Post..;)
Durch die Kameraperspektive wird es noch verstärkt, der Rest ist gerade.

Sieht aus wie "zweckentfremdete" Lian Li HDD- oder Lüfterentkoppler :)
Wenn durch den Koolance Kühler die Laing nochmal deutlich leiser wird, wäre das für mich irgendwann auch interessant. Maximale Stille ist einfch das oberste Gebot ;)

Genau das sind die HDD Entkoppler.
Die Pumpe ist bei mir auf jedenfall leiser, wie in dem Originalgehäuse.
Und verblüffend ist auch was der Alukühler an Wärme aufnimmt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh