[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Hatte die letzten Jahre keine Probleme damit :bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast fertig(mal wieder:fresse: )




Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 

Rohr Bieger Rohrbiegegerät Rohrbieger 8-10-12 mm | eBay

kostet 1/3 :bigok:

Mit welchem Werkzeug (Zange?) schneidest die Rohre passend zu ? Ich stelle mir das etwas mühsam vor, bis es exakt die passende Länge für den Waküeinsatz hat ?! :hmm: Die Schnittkanten muss man sicher abschleifen, damit sie die O-Ringe nicht beschädigen. Das ist bei der Plexi Meterware auch so.
 
Ja, das richtige zuschneiden in der Länge und Biegen erfordert schon ein wenig Übung. Sonst sieht es so aus ;)
mobile.51wle1g.jpg


Nach dem zweiten Anlauf war es dann schon besser:
mobile.52a2y42.jpg


Zum Zuschneiden habe ich eine einfache Metallsäge, Schraubstock, Metallfeile und Schleifpapier verwendet.
 
Oh man... Schon derbe der Verschnitt... :-P

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 14:38 ----------







... So, mal gucken, wann ich zum Baschteln komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie werden so Rohre besfestigt ? die sind ja nicht dehnbar wie ein Schlauch ^^
 
Rohr Bieger Rohrbiegegerät Rohrbieger 8-10-12 mm | eBay

kostet 1/3 :bigok:

Mit welchem Werkzeug (Zange?) schneidest die Rohre passend zu ? Ich stelle mir das etwas mühsam vor, bis es exakt die passende Länge für den Waküeinsatz hat ?! :hmm: Die Schnittkanten muss man sicher abschleifen, damit sie die O-Ringe nicht beschädigen. Das ist bei der Plexi Meterware auch so.

Sollte auch nur ein Beispiel sein.;)

Der Ebaymensch ist ja bei mir um die Ecke :bigok:, mal abgespeichert wer weis was das nächste Mal ins Gehäuse kommt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie werden so Rohre besfestigt ? die sind ja nicht dehnbar wie ein Schlauch ^^

Die Rohre müssen dann mehr oder weniger auf den Millimeter genau angepasst werden, damit die O-Ringe und die Push In Technik funzen. Man kann auch Bitpower Multilink Adapter verwenden. Da haben die breiten Verbinder sogar je 2 O-Ringe drin. Bald gibt es von Primochill die Plastikröhren in vielen Farben. Ein Videoguide zum Biegen ist schon online. Er fädelt da nen Silikonschlauch ein und erhitzt die Schose und biegt es dann über nem runden Metallstück. Im Video sieht es nicht allzu schwer aus, aber das Bedarf am Anfang sicher etwas Übung :)
Ich habe bereits nen paar PCs mit diesen Rohren gesehen und das kommt wohl immer mehr in Mode. Es sieht "clean" aus und man hat als praktischen Nebeneffekt nicht das Problem mit dem sch... Weichmacher in Schläuchen.
Ich habe mal just 4 fun einen PC komplett mit diesen Bitspower Teilen ausgestattet. Das ist ne ziemliche Fummelei bis es passt und man kauft erstmal deutlich mehr, als man am Ende braucht, weil man nicht so gut einschätzen kann, was man alles benötigt, bis es passt ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rohre müssen dann mehr oder weniger auf den Millimeter genau angepasst werden, damit die O-Ringe und die Push In Technik funzen. Man kann auch Bitpower Multilink Adapter verwenden. Da haben die breiten Verbinder sogar je 2 O-Ringe drin. Bald gibt es von Primochill die Plastikröhren in vielen Farben. Ein Videoguide zum Biegen ist schon online. Er fädelt da nen Silikonschlauch ein und erhitzt die Schose und biegt es dann über nem runden Metallstück. Im Video sieht es nicht allzu schwer aus, aber das Bedarf am Anfang sicher etwas Übung :)
Ich habe bereits nen paar PCs mit diesen Rohren gesehen und das kommt wohl immer mehr in Mode. Es sieht "clean" aus und man hat als praktischen Nebeneffekt nicht das Problem mit dem sch... Weichmacher in Schläuchen.
Ich habe mal just 4 fun einen PC komplett mit diesen Bitspower Teilen ausgestattet. Das ist ne ziemliche Fummelei bis es passt und man kauft erstmal deutlich mehr, als man am Ende braucht, weil man nicht so gut einschätzen kann, was man alles benötigt, bis es passt ! :fresse:
klingt aber sehr interessant :d
 
@Bundy den silikonschlauch bekommst du auf eBay in fast allen erdenklichen Größen. Musst als suchbegriff nur silikonschlauch eingeben...habe ich gestern bestellt und werde das mit dem biegen der plexirohren versuchen...

Habe im bit-tech Forum und ich glaube im overclockers.net Forum auch ein how to dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieviel Wasser schluckt ne Mora 2 eigentlich?
 
So das dass plexirohr nicht zusammen knickt beim biegen tut man den silikonschlauch in das plexirohr. Und der silikonschlach ist flexibel und hitzebeständig bis 200 Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucksch du Video :d

Edit:// die Welt ist zu kurzlebig für mich... so viele Antworten in so kurzer Zeit :d
 
achso der alte...ja da sind es weniger. die 3er schlucken mehr :)
 
Ist ne Mora 2 Pro, also stimmt das mit dem 1 Liter?

Dann muss ich noch wasser bestellen ^^
 
Ah der Daniel mal wieder, ich verfolge gerade sein aktuelles Projkekt :)

In seiner Sig. hat er so nen Guide auch für Metallrohre :bigok:

Pipe bending 101
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh