[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Genau vor dem selben Problem die kühler von der (in meinem Fall 670FTW) abzubekommen stand ich vor ein paar monaten auch. Habs mit Tiefkühltruhe versucht und bei mir hat es geklappt. Gibt hier sogar nen thread im lukü forum. Ich war am verzweifeln, die mistdinger wollten nicht ab. Musste auch ne rohrzange benutzen und mit viel Gefühl und einiges an kraft hab ich sie abdrehen können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
Jo, so gings mir auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorbereitung 900D für Waküumzug vom Cosmos S

IMG.jpg
IMG_1367.jpg
 
So, alles eingebaut, noch diverse Sachen richten und putzen und hoffen das alles läuft :d

 
die guten alten ocz ramkühler :)
 
So, alles eingebaut, noch diverse Sachen richten und putzen und hoffen das alles läuft :d


Habe diese Lüfter jetzt schon oft gesehen, sind das diese ? Corsair Air Series Fans
Werde mal nach Reviews suchen, aber wenn mir jemand aus Erfahrung sagen kann ob die eine echte Alternative zu Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2
sind, wäre das schonmal hilfreich.

Zum Bild selber ;)
Die Farbwahl gefällt mir ziemlich gut. Hast du mal überlegt ob du weitere Akzente mit den PCI Blenden und dem Mesh am Boden setzen willst ?
 
Ich fand die zulaut/ mit zu vielen Nebengeräuschen, sehen halt nur hübsch aus.
 
Ich fand die zulaut/ mit zu vielen Nebengeräuschen, sehen halt nur hübsch aus.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Klar hört man sie wenn sie auf 12V laufen, aber gedrosselt sind die bei mir nicht zu hören weder Lager- nocht sonst irgendwlche störenden Geräusche.
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Meine Bastelpläne sind auch in vollen Zügen, aber ich glaub für mein Schätzchen wird kein Platz mehr sein ... muss wahrscheinlich aus optischen Gründen das Case verlassen :'(

mobile.802pqk9.jpg
 
Einzig der DFM hängt da etwas merkwürdig, war woanders kein Platz?^^

Jop muss ich Dir Recht geben, aber beim Einbau war alles kerzengerade. keine Ahnung warum der Schlauch sich so wieder gebogen hat.
Aber der DFM hat jetzt ne Stütze bekommen. :d

@ Protoberance

Ich hatte erst komplett goldene Monsson verbaut, haben sich aber zu sehr mit den gold lackierten teilen gebissen, daher bis auf die Winkel alles im Matt schwarz.
Was ich eventuell noch mache ist die "Welle" von den Backplates in dem Gold zulackieren.
Alles andere wird mMn zuviel.

@Sebbe83
Ich finde die Lüfter alles andere als Laut, sie sind der Ersatz für meine NB - PK2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf deine Temperaturen gespannt ;)
Meine Radis passen zwar grad so auf den Millimeter genau rein, aber
mit dünneren Radis könnt ich auch auf Luft bleiben :fresse2:

Weist du zufällig, ob's dein AGB Deckel auch in DE zu kaufen gibt? Bin bisher nur im Ausland fündig geworden...
 
Der AGB Deckel? Das ist die eigentliche Unterseite :fresse:
Ich hab den einfach gedreht^^

Und die Alphacool ST30 sind bis zu ca. 1000 RPM sogar mit die besten Radiatoren am Markt, da sehe ich keinen Sinn dickere zu verbauen
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Dreh den Spiraleffektdingensda aus dem AGB, ist schon ne arge Bremse und sicherlich vor einer Pumpe beim Befüllen nicht förderlich!
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Klar hört man sie wenn sie auf 12V laufen, aber gedrosselt sind die bei mir nicht zu hören weder Lager- nocht sonst irgendwlche störenden Geräusche.

ich auch nicht. Meine sind auf 5v runtergeschraubt und da hört man nix. Die Noiseblocker hingegen empfand ich schon immer als störend(auch auf 7v oder weniger)
 
Mh dann streuen die erheblich meine drei PK-2 und 2 PE-P sind absolut Leise und kein Lagerschleifen etc. (sitze 40-50 cm davon entfernt).
 
Kann ich bestätigen. Mein einer Noiseblocker PL2 schleift ab und zu sehr deutlich - grade bei niedrigen RPM. Für den Preis nicht so geil-.-

Der Vernickler war fleißig - man möchte sie fast an den Tannebaum hängen :) Schade, dass es schon dunkel draußen war und deshalb das Licht so schlecht ist:

p1010346todhn.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, hast du das hier in Hannover gemacht? Wenn ja hast mal nen link? Mein graka kühler müsste eigentlich auch vernickelt werden.
 
nope habs zum User BZ64 geschickt - der hat einen Galvaniker organisiert.
Lief echt super, also klare Empfehlung!

@Little Boozer: unten ist eigentlich nur ein Kanal reingefräst und eben eine Nut für die Dichtung. Kann dir morgen nen Bild schicken - wollte noch nen Foto für Rico machen.
 
Kann ich bestätigen. Mein einer Noiseblocker PL2 schleift ab und zu sehr deutlich - grade bei niedrigen RPM. Für den Preis nicht so geil-.-

Tausch´um das Ding, NB ist da sehr kulant !
 
Muss ich mal gucken ob ich die Rechnung finde. Ist abr auch schon etwas älter. Zum Glück bau ich bald eh um. Sonst wäre mir das zuviel Arbeit^^
 
Muss ich mal gucken ob ich die Rechnung finde. Ist abr auch schon etwas älter. Zum Glück bau ich bald eh um. Sonst wäre mir das zuviel Arbeit^^

..müsste sogar ohne klappen, kannst ja mal im Supportthread von NB vorsprechen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh