[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute die zweite 280x unter Wasser gesetzt...



meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... ich brauch doch noch einen Mora... der kleine Quad an der Caseseite ist restlos überfordert :fresse:
 
Lass sie doch auf Luft und hock dir nen Gehörschutz auf :) Sparst dir viel Geld ;)
 
heute die zweite 280x unter Wasser gesetzt...

hehewqztx.png


meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... ich brauch doch noch einen Mora... der kleine Quad an der Caseseite ist restlos überfordert :fresse:

Sieht gut aus :)
 
hehe :d ... Fenster kommt keins rein, also ist mir der Wurstsalat egal :p
@clone: gute Idee... da wird sich meine Frau und vorallem die Katze richtig freuen, beide sehr geräuschempfindlich
 
Sonst nagelst du einfach noch nen Quad an die andere Seite, die gibts ja im MP recht günstig. Wobei günstig und Versand nach Österreich sind ja wieder 2 Baustellen.
 
Mora Core unsichtbar unter den Tisch und gut ists, dann hab ich auch noch Reserven für OC... zweiter Radi auf die andere Seite vom Case geht leider nicht, sonst passt der kleine Racker nicht mehr in sein Regalabteil rein. Portabel soll er ja trotzdem auch bleiben... Notfalls reicht der jetzige Radi ja eh... aber an seinem Stammplatz, wo der Rechner 90% der Zeit betrieben wird, sind mir >50 Grad Wassertemperatur schon nen Zacken zu viel :fresse:
 
So neue Grafikkarte ist drin. Heue oder morgen kommt das Paket mit dem Kühler :) ich freu mich hihi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1392367446.109117.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1392367446.109117.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 169
Naennon Industries proudly present:


NoRa 9x180
Naennon Oversized Radiator

bestehend aus drei 3x180 Alphacool ST45 Radiatoren

Wassertemp maximal bei 22° Raumtemp mit MoRa 4x180 = 37°
Wassertemp maximal bei 22° Raumtemp mit NoRa 9x180 = 30°


Vollansicht




Seitenansicht





Vergleich mit dem kleinen MoRa :lol:


 
Krankes Teil :d
Was ist das für ne Schlauchgröße? Sieht bei dem Monster echt winzig aus^^
 
ja aber da muss der Lüfter mehr drehen
 
Hast du Durchflusswerte von beiden Lösungen ?


1486073_371530216324310_644279272_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Little Boozer ja 700 rpm G-Silent
@ Bundy ja Durchfluss mit Mora bei 22° Wasser 79 Liter, Durchfluss mit dem Nora ^^ bei 22° Wasser 81 Liter
 
Mit einer DDC(+) Pumpe ? An der Seite hast 4 Winkel wenn ich das richtig erkenne.
 
eine Aquastream XT @ 50 Hz

die 79/81 Liter sind inklusive aller Komponenten
also was nur allein durch die Radis geht weiß ich nicht
es wurde nur Mora gegen Nora getauscht und es sind rund 2 Liter mehr Durchfluss
ja am Radi selbst sind 4 Winkel

Edit:

so hab ma ne Projektseite gemacht und einige Fragen beantwortet die kamen;)

www.hardwareluxx.de/community/f143/nora-9x180-radiator-1006833.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Wasserkühlung.



Vielen Dank ans Forum, euer geballtes Wissen gestattet es selbst einem Einsteiger, ohne alzuviel Fragen zu stellen,
eine halbwegs ansehnliche Anlage zusammenzubauen. :hail:
 
weg mit dem Schiss.

Inno und Mayhems!
 
Von mir auch mal eins vom Umbau heute, das war noch beim befüllen & entlüften.

 
img_0203okjf1.jpg


Der Kühler geht über die gesamte Länge der Karte. Das ist ne gute Sache, denn so biegt sich die Graka nicht durch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh