[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Also von der Regelbarkeit bin ich schonmal zufrieden :d
Von der Lautstärke eigentlich auch, allerdings habe ich sie bisher noch nicht eingebaut gehört - zumindest nicht geregelt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8.jpg

Lässt das steigrohr drin obwohl du unten reinlässt?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@andreef

§7. Grafiken im Forum

Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder oder postet sie in einem Spoiler.
 
So schauts gerade im Betrieb aus

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402193242057.jpg
    uploadfromtaptalk1402193242057.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 318
Lässt das steigrohr drin obwohl du unten reinlässt?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab ich was verpasst? :hmm: Ich dachte genau dafür ist das Steigröhrchen da? Damit der Einlass weiter oben liegt als der Auslass, damit die ein Strömende Luft nicht direkt wieder eingezogen wird ...
 
exakt, das steigrohr ist eher bei oben rein und unten raus unwichtig, bzw. wenn man es als rechts-links aufbaut.
 
exakt, das steigrohr ist eher bei oben rein und unten raus unwichtig, bzw. wenn man es als rechts-links aufbaut.

Auch dann ist es wichtig, damit die Luft aus dem AB nicht in den Kreislauf aufsteigt, sobald die Pumpe abgeschaltet wird ;). Das Ende des "Fallröhrchens" muss dazu unter der Wasseroberfläche des AB liegen.
Primär ist die Aufgabe des Steigröhrchens aber natürlich für den normalen Einsatzfall - also Ein- und Auslass unten, für den bereits genannten Zweck.
 
Sind das die von EK?
 
Auch dann ist es wichtig, damit die Luft aus dem AB nicht in den Kreislauf aufsteigt, sobald die Pumpe abgeschaltet wird ;). Das Ende des "Fallröhrchens" muss dazu unter der Wasseroberfläche des AB liegen.
Primär ist die Aufgabe des Steigröhrchens aber natürlich für den normalen Einsatzfall - also Ein- und Auslass unten, für den bereits genannten Zweck.

So ist es.

dann brauchst du aber ein fallröhrchen ;)

:shot:
 
Okay dann hab ich meins auch mal grad eben wieder eingebaut....solang s nicht schadet :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Custom-Consumer-Kühlung :fresse2:
 
nee, der eigentliche witz ist wirklich die benennung.

achja, alibi anbei ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402301207510.jpg
    uploadfromtaptalk1402301207510.jpg
    50 KB · Aufrufe: 226
Mal der aktuelle Zustand meines Hauptrechners.

attachment.php


attachment.php


Das Kabelwirrwar im unteren Bereich muss noch etwas geordnet werden und auch oberhalb der Midplate muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen, womit ich die einzelnen Adern "bändigen" kann. Zudem fehlen noch die Lüfterverlängerungen hin zum powerdajust. Und dann stört mich auf dem Bild gerade der grüne Aufkleber auf dem RAM (Garantieaufkleber vom Händler). Der muss wohl auch noch weichen...

Ansonsten bin ich bisher mit dem Verlauf recht zufrieden...
 

Anhänge

  • zustand_2014-06-10_1.jpg
    zustand_2014-06-10_1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 777
  • zustand_2014-06-10_2.jpg
    zustand_2014-06-10_2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 810
Farbgebung gefällt!
Punkte die du angesprochen hast würd ich unterstützen,
das Kabelwirrwarr musste noch bändigen,
dann macht das gut was her.
 
Farbgebung gefällt!

Danke. :)

Schwarz/rot ist für einige (viele?) ja bereits ausgelutscht, mir gefällt es aber nach wie vor. :)



Punkte die du angesprochen hast würd ich unterstützen,
das Kabelwirrwarr musste noch bändigen,
dann macht das gut was her.

Ja, das Kabelgewirr muss unbedingt noch verbessert werden. Allerdings habe ich so meine Befürchtungen, dass ich im unteren Teil wenig Spielraum finden werde. Denn die Kabelstränge sind relativ steif und zudem in Sachen Länge teilweise ungünstig. Aber so ist das halt, wenn man die originalen PCIe-/ATX- und 12v-Stränge verwendet.

Naja, wird sicherlich noch Verbesserungen geben. :)
 
Schwarz/Rot ist immer noch Inn, verwenden immer noch sehr viele Hersteller für neue Boards. ;)

Schwarz/Rot sieht gut, modern und dezent aus. :)

Ich habe mein Rechner auch schon von Black in Schwarz/Rot umgemoddet. ;)


Lg
 
Schöne Kombi nach wie vor :bigok:
 
2. PC (HTPC) im Aufbau ?
 
Nö werde meine alte Hardware ^^ und case mal erneuern :fresse2:

pc7.jpg



Kannst ja mal hier reinschauen : Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapterkabel.jpg
Super das den NB Eloop zwei verschiedene Kabel beiliegen.
So kann man sich für umsonst nen Adapterkabel 1 auf 4 bauen ;)
 


Dazu gab es 16/10er Primochill LRT und ne Buddl Mayhems Pastel Konzentrat.
Morgen mal mein System zerlegen, vom grünen Wasser befreien und ordentlich durchspülen :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh