[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die meisten Laings laufen bei 7V nicht zuverlässig an. Nimm eine Steuerung mit startboost, oder löte 3-4 Leistungsdioden in die Zuleitung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo. Aqualis DDC 150ml sitzt nun auf seiner Laing DDC-1T. Die Tage werde ich mal testen ob die Pumpe auch läuft, wenn ich den Molex Stecker auf 7 V modifizierte. Kann es hier Probleme geben bzw. die Lebensdauer der Pumpe oder des Netzteiles negativ beeinflussen?

laut spezifikation benötigt eine laing ddc mindestens 8V, daher ist es glückssache, ob sie mit 7V läuft.
 
jo kann schonmal sein das nen netzteil nen bischen rumspinnt wenn man nen 4pin auf 7v polt, weil aufeinmal ist die 5V leitung deine masse o.0
und das bei dem anlaufstrom den sich so ne ddc genehmigt würde mich schon mehr als ausreichend stören um dann lieber nen aquacomputer poweradjust zu organisieren
 
Kann wer was zur Qualität der EVGA Hydrocopper sagen? (in meinem Fall überlege ich die 980Ti zu kaufen)
Die Kühler werden ja von EK gebaut und da hebe ich gelesen das die Qualität teilweise nicht so ist wie man es sich wünscht...

sorry, war wirklich der falsche thread

(und ich frage mich schon ne weile warum mein post ausm quatscher verschwunden ist... ob des jemand rüber schubsen könnte?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer was zur Qualität der EVGA Hydrocopper sagen? (in meinem Fall überlege ich die 980Ti zu kaufen)
Die Kühler werden ja von EK gebaut und da hebe ich gelesen das die Qualität teilweise nicht so ist wie man es sich wünscht...

Quali und Service würde ich als durchwachsen beschreiben. Die sind immer bestrebt Kühler vor allen anderen Anbietern auf den Markt zu werfen, um möglichst viele Kunden direkt abzugreifen und schludern dabei hin und wieder. Undichte Kühler, Kontakt mit stromführenden Teilen, fehlendes Montagematerial - alles schon mehrfach dagewesen. Meist geht es gut, manchmal aber nicht. In den Anfangsjahren war deren Verarbeitungsquali besser !
 
Wobei ich jetzt da bei ner Hydrocooper eher weniger bedenken hätte als bei nem normal gekauften Kühler.
 
Ich finde es ist genau das Gegenteil der Fall. Die Qualität von EKWB Produkten hat mich vor einigen Jahren hart abgefuckt, mittlerweile keine Probleme mehr gesehen und die Designs werden auch immer besser :)
 
Du hast auch keine Ansprüche ;)))

Bastelbild hmmm

ImageUploadedByTapatalk1444203107.547835.jpg
 
Mal ein Bild vom aktuellen Stand.

uploadfromtaptalk1444216110619.jpg

Fehlt noch der radi im Deckel mit seinen Lüftern und dann kann ich befüllen.
 
Wär super nett, wenn du dann etwas zu der Pumpenbefestigung und der damit möglicherweise einhergehenden Vibrations-Übertragung sagen könntest...wäre nämlich super, wenn man die Pumpe so wirklich bombenfest montieren kann, aber die Vibrationen trotzdem nicht aufs Gehäuse übertragen werden, was ich mir allerdings nicht so vorstellen kann :/
 
Wie man vielleicht erkennen kann, ist die pumpe mit den mitgelieferten entkopplern verschraubt. Die pumpe nutzt M4 schrauben, die Löcher sind langlöcher für M5 oder sogar M6. Unterlegscheiben sind somit zu empfehlen. Ich hatte die pumpe nur einmal kurz an, um die gpu durchzuspülen, aber da habe ich nicht so auf vibrationen geachtet. Hörbar war die pumpe aber trotzdem nicht.
 
Leaktest und entlüften...
uploadfromtaptalk1444231013954.jpg
 
Kannst was draus machen...sieht doch schonmal nicht schlecht aus....


Alibi....momentaner Hotelstand...leider bis März`16 in den Bayern im Hotel ausgewandert....;)

 
Wenn ich meine beiden 240er los geworden bin, kommt noch ein 280er in die front. Bis dahin muss der 360er reichen.
Ich bin soweit aber erstmal zufrieden. Jetzt muss ich erstmal alles wieder aufbauen und anschließen.
 
des war's für heute. weiter geht es, wenn der zweite radi eingebaut wird.

 
hab heute mal angefangen meine pumpe zusammenzuschrauben
3x ddc+ pwm mit 3x bitspower magic cube acryl und housing schwarz mit passendem bracket

img_20151010_181505_pyupw7.jpg


hab jetzt immerhin schonmal zwei tops fertig poliert, den inner mitte hab ich noch nicht angefasst
schade das bitspower nicht von haus aus klare tops anbietet und auch blöd das man die housings nen bischen auffeilen muss,
damit die 4 kabel der pwm version durchpassen -.-



und ja ich weiß das bid ist mies, aber halt nur nen nexus4 zum knipsen (und das ist nunmal extrem bescheiden bei den
lichtverhältnissen die gerade herrschen -.- aber immerhin die reflektionen bei den stopfen vom fernseher sidn zu sehen :fresse2: )
 
Ein Glück, dass BP das von Haus aus nicht macht. [emoji5]️

Ich hoffe, dass das so bei dir abdichtet, hab da viel negatives gelesen und würde da auch Doppelnippel verwenden.
 
Basteltime :O

e9b26911c85bbe7adc4b9e00ce0f0ff6.jpg
 
Sieht gar nicht so schlecht aus, Schmaler.

Ein CPU nach rechts und einen nach links hätte ich lieber gesehen :)


Gruß JM
 
joa mal schauen, werd vielleicht morgen mal nen test machen wies mit der dichtigkeit ausschaut wenn das letzte top auch noch poliert ist
aber was ich dank dem polieren so sehe sind die dichtringe zwischen den tops ordentlich angedrückt und sollten abdichten
musste auch beim zusammenschrauben die einzelnen einheiten ordentlich zusammendrück um die überhaupt mit der schiene verschrauben zu können
 
Sieht gar nicht so schlecht aus, Schmaler.

Ein CPU nach rechts und einen nach links hätte ich lieber gesehen :)


Gruß JM
Was nicht ist, kann ja irgendwann mal werden :d

Mir gefällt es aktuell so sehr gut!
 
MIr gefällts auch sehr gut, auch wenns parallel ist. :)

Geiler Karottensaft btw.! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh