[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e7d14aaad09f7a73454d775cfe97c530.jpg
 
Tasso war lahm :d

Hoffe ich bin morgen endlich fertig [emoji14] aber ich glaube es fehlen zwei Gehäusedurchführungen
 
Es geht los :d

Hier nochmal groß:
 
das alte sys ist ja noch gut. abgesehen von der cpu, die wird dann nächsten monat oder so ausgetauscht. diesen monat ist dafür kein geld mehr da :d
bisher habe ich auch nichts weiter getan, als was auf dem bild zu sehen ist. sobald mein 360er radi angekommen ist, werde ich weiter basteln können.
 


es nimmt Formen an :d
 
ich weiß nicht hey, aber mein system sieht immer aus wie aus der mülltonne, wenn ich die anderen hier so sehe :d dafür geb ich aber auch nur nen bruchteil an geld aus.
 
So geht es mir auch andauernd :hmm:
 
in den deckel kommt ein 360er alphacool st30. in die front vorerst ein 240er st30, der wird aber wahrscheinlich noch durch einen 280er ersetzt. die idee mit 420er und 360er habe ich aufgegeben :d ohne etwas modding wird das wohl eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich vertippt, siehe edit ;) 420+360.
420+280 dürfte passen, sofern man einen 420er hat, der nicht zu lang für den deckel ist.
sonst muss man da basteln, wie zB hier zu sehen :d dann muss der große halt in die front :d
 
Verschlauchung bekomme ich nicht besser hin, Grafikkarte wird morgen von der Post abgeholt, mal schauen wie ich diese eingebunden bekomme. Gerade oder doch Winkel.

Edit: habe nun Fluss Richtung gedreht und Kühler hängt nun richtig.
949b49d09112509c6357acc1a23243b1.jpg
8c39408c0d084947331397afba272be8.jpg

7f883d9bd5331adfe325aa8dc90bd760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit bin ich günstig an eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC gekommen. Nach diesem Sommer kenne ich wohl auch den Grund. Wenn die Lüfter höher als 50% drehen, hört es sich an wie ein Staubsauger. Die Temperaturen waren vorher unter Last bei ca. 67°C.

Nun ist endlich Ruhe und die Temperaturen bleiben auch unter als bei :cool:en 40°C.

kIMG_0280.jpg
kIMG_0281.jpg
kIMG_0282.jpg
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Block! :) Schaut gut aus! VRM Temperaturen auslesbar?
 
@HW-Mann: Vielen Dank. Nein leider bekomme ich nur einer Temperatur von der Grafikkarte.

@PitBull: Schöne Karte. Passt sehr gut zum Motherboard.

Sooo. Aqualis DDC 150ml sitzt nun auf seiner Laing DDC-1T. Die Tage werde ich mal testen ob die Pumpe auch läuft, wenn ich den Molex Stecker auf 7 V modifizierte. Kann es hier Probleme geben bzw. die Lebensdauer der Pumpe oder des Netzteiles negativ beeinflussen?
kIMG_9715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Aqualis DDC 150ml sitzt nun auf seiner Laing DDC-1T. Die Tage werde ich mal testen ob die Pumpe auch läuft, wenn ich den Molex Stecker auf 7 V modifizierte. Kann es hier Probleme geben bzw. die Lebensdauer der Pumpe oder des Netzteiles negativ beeinflussen?
Sollte eigendlich keine Probleme machen, habe die Laing an einer alten Steuerplatine von Aquacomputer dran, seit Jahren auf 40-50% gedrosselt weil sonst viel zu laut :d
Die saugt aber noch immer so stark das im AGB sich ein Strudel bildet, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das bei dein AGB wird :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh