[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So soll es sein :d

Ich bin noch am überlegen ob ich das RGB Modul für das Aquaero (die RGB LED) irgendwie in eine Plexistange bekomme. Ich hoffe den AGB ziemlich weit von oben nach unten beleuchtet zu bekommen.

WTF!! Sonderedition des Aqualis-AGB??

Ist das noch ein Glasrohr oder Plexi?
Ansonsten schauts schon nett aus :)

Die Idee die Haltestange durch eine aus Plexiglas zu ersetzen mit LEDs drin ist auch sehr nett ;)

Mal eine Frage an die Bastler.
Wie bzw. aus was stellt man solche doppelten Böden her die man in einigen Gehäusen sieht?
Manche Gehäuse haben soetwas ja nicht ab Werk und die User bauen sich es dann selbst.

Kann man da jemand ein paar Angaben zu Material, Lack, Kleber, Verarbeitung usw. nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue sowas immer aus Alu Blech 2mm und Lackiere es dann.

Habe halt eine Kanntbank zur Verfügung im geschäft.

Verschraub es dann Grad mit dem Gehäuse

Mal etwas Seltenes, schlecht geknipst:

Den sucht doch jeder im Quatscher, oder hab ich mich verlesen?
:xmas:

Früher galt der Metalldeckel von Koolance als DER leiseste Deckel. Später wurde der Phobyadeckel released. Ebenfalls sehr leise. Beide EOL, vermutlich aus dem selben Grund: Qualitätsmängel :( Der Koolancer war aus Alu. Eloxat bröckelte teils ab.
Beim Phobyadeckel war die Quali der Nickelschicht "durchwachsen" bei der 2. Charge, zudem IN / OUT Aufdruck manchmal vertauscht, sodaß man ettliche Deckel direkt als B-Ware verkaufen musste. Ein ebenfalls sehr leiser Deckel und zudem mit ~ 10 € sehr günstig ist das Modell von ZERN. Leider auch EOL.

Ich baue sowas immer aus Alu Blech 2mm und Lackiere es dann.

Habe halt eine Kanntbank zur Verfügung im geschäft.

Verschraub es dann Grad mit dem Gehäuse

Danke.

Alu, hmmm. Wie ist das wenn ich Bastlerglas o.ä. aus dem Baumarkt nehme. Lackiert man das von der Unterseite oder gibt es evtl. Folie die man schön mit dem Fön erhitzen und dann auftragen kann?

Gruß

@calimero

Hab bei mir so Bastelpresspappe aus Baumarkt verwendet, gibts in verschiedenen Farben und kann man mit ner guten Schere schneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Früher galt der Metalldeckel von Koolance als DER leiseste Deckel. Später wurde der Phobyadeckel released. Ebenfalls sehr leise. Beide EOL, vermutlich aus dem selben Grund: Qualitätsmängel :( Der Koolancer war aus Alu. Eloxat bröckelte teils ab.
Beim Phobyadeckel war die Quali der Nickelschicht "durchwachsen" bei der 2. Charge, zudem IN / OUT Aufdruck manchmal vertauscht, sodaß man ettliche Deckel direkt als B-Ware verkaufen musste. Ein ebenfalls sehr leiser Deckel und zudem mit ~ 10 € sehr günstig ist das Modell von ZERN. Leider auch EOL.
Besonders in der Wakü-szene gilt: Gute Produkte gleich kaufen, irgendwann sind sie EOL. :fresse:

@calimero

Hab bei mir so Bastelpresspappe aus Baumarkt verwendet, gibts in verschiedenen Farben und kann man mit ner guten Schere schneiden...

Das ist eigentlich eine gute Idee, aaaaber ich habe ein carbide air 540 und da geht das Fenster sehr weit nach unten. Wenn ich nun so eine Platte nehme dann sieht man ja noch alles was unter dem Brett liegt. Ich bräuchte also etwas das ich biegen kann. Ich dachte da halt an Plexi/Acryl/Bastlerglas.
Im Baumarkt bekommt man glaube nur so Bastlerglas und das ist auch eigentlich immer zerkratzt oder man macht schnell welche rein.

Micha72, dein Bild ist etwas sehr groß. Bitte gemäß der Forenregeln anpassen.

Mal schauen ob ich heute noch Lust bekomme zu Basteln...:)

WIN_20151228_19_08_49_Pro.jpg

Oh das Ding will ich auch testen! Berichten, bitte! ;)

@matti, gleich vom PC aus...

@ calimero, dann nimm noch nen 10x10mm Kunststoffwinkel als Meterware ausm Bauhaus, kleb den mit doppelseitigem Tesa powerbond von unten an die Platte, auf dem vorderen Teil dann dieses selbstklebende Klettband und dann schneidest dir aus dem selben Material ne Frontabdeckung und klettest die an den Winkel.
Und wenn dir dann der Übergang nicht gefällt legste nochmal den Kunststoffwinkel über die Kante, dann sollte das sauber aussehn.
Materialkosten keine 10€ :bigok:

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh