[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache 3 Kreuze wenn ich mit dem Ding fertig bin.

beim biegen 3mm zu lang oder zu kurz denn passt es nicht..

biegungo5xau.jpg
 
Das war auch überspitzt gesagt :d

Aufjedenfall is das echt ne Fummel arbeit
 
Das Ding kenn ich ;)
 
Jo. Hylomat und acrylat haben das Ding dicht bekommen. Pumpe auf 5V läuft leise. Radiator-lufter wird von der Grafikkarte geregelt. Und das ganze in einem bitfenix comrade. Die drei ssd - slots mussten allerdings dran glauben. 62° C nach nur halben Stunde unigene Valley, fan bei knapp 1000 RPM und aus dem case nicht rauszuhören. Schläuche werden noch eingekürzt und die Pumpe auf der backplate der Karte montiert, dann ist es ein 1a macpro 5,1 Klon, nur leiser und kleiner und mit besserer Grafikkarte [emoji14]



Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Acrylrohr mit mehreren Biegungen auf verschiedenen Achsen auf engstem Raum... Ja das kann echt frustrierend sein. Aus dem Grund versuche ich mich bei meinem nächsten ITX-Umbau auch mal mit Kupferrohren, die lassen sich wenigstens kalt biegen und noch etwas nachbearbeiten... Hoffe ich zumindest :d
 
Dann poste ich auch mal meine Wakü-Basteleien ... Desktop in Retro-Manier :d

 
1.) Ist das 16er Tygon Norprene?
2.) Was für Fittings hast du an dem Schlauch verbaut?
 
...fast fertig. Noch ein bischen Kabelmanagement.
 

Anhänge

  • 20170211_235608.jpg
    20170211_235608.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 182
Kannst du den Anschluss der Grafikkarte nicht mit dem der CPU tauschen am Radiator? Sähe besser aus m.M.n.
Ansonsten sehr schick :bigok:
 
Was Tygon Norprene angeht: Passt der 16/10er auf 12mm Tüllen? Müsste ja, da deutlich flexibler als PVC, und die sollten ja (mit warmmachen) auch passen ...

Edith: Falscher thread. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen meinst du? Den 90° und 45° Anschluss?

Ich sehe den hinteren der beiden nicht, im Grunde würde ich aber, sofern Radius-technisch möglich, die beiden Anschlüsse am Radiator tauschen (vorne der 45° und der hintere).
 
geht nicht. sonst knickt der Schlauch. Habs auch mit nem geraden versucht, knickt auch. Ist so die einzige Möglichkeit

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Tou

super kompakt das Ganze, respekt! Kommt da noch eine GPU mit Wasserkühler hinzu?
Da darf es dann aber auch wirklich nirgens tropfen, sonst ist gleich Feierabend. (apropos Pumpe und AGB über dem MB)
Ja GPU kommt noch dazu nur hätte man sonst praktisch nichts anderes mehr gesehen wenn die noch im Bild wäre [emoji1] Einen ausgiebigen Dichtigkeitstest werd ich auf jeden Fall machen
 
Ach, kein Angst vor Wasser auf Mainboards, das kann man reinigen und in 99% der Fälle läuft danach alles weiter.
 
Ach, kein Angst vor Wasser auf Mainboards, das kann man reinigen und in 99% der Fälle läuft danach alles weiter.

Ja... ich hab beim Befüllen mehrere ml auf die GPU und Mobo gekippt. Ist zwar ne Sauerei und nervig, aber nach dem auseinanderbauen, reinigen und mehrere Tage trocknen lassen, funktioniert das wieder.

Übrigens kenne ich auch Fälle, wo über mehrere Wochen Kühlfluid ausgetreten ist und nichts ist passiert. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja... ich hab beim Befüllen mehrere ml auf die GPU und Mobo gekippt. Ist zwar ne Sauerei und nervig, aber nach dem auseinanderbauen, reinigen und mehrere Tage trocknen lassen, funktioniert das wieder.

Übrigens kenne ich auch Fälle, wo über mehrere Wochen Kühlfluid ausgetreten ist und nichts ist passiert. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hab meinen PC auch schon mehrfach geflutet bis her ist alles gut gegangen, selbst als der Grafikkartenkühler der Meinung war mir den Chipsatz nass reinigen zu müssen ^^''
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh