[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Work in progress....

2017-03-2315.15.18q0uqy.jpg


Der Schlauch von CPU auf GPU ist wirklich leicht abgeknickt. Allerdings liegt mein restlicher Schlauch bei einem Kollegen der auch gerade umbaut... Morgen mal noch ein Stück holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick Mysterious! Belässt du es bei destiliertem Wasser?
 
Ja der eine Bogen schon. Aber schaut viel klarer aus als der Mayhems den ich aktuell drin hab.
Von daher überleg ich echt schon wieder mit den Tubes, wenn ihr schon meckert es würde mit Tubes besser aussehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
c15b48e2e0424d6ddea574f2492e1315.jpg
acd7513dda87b7d5ee91fbc6cfd6281d.jpg


Ist doch ganz ordentlich geworden...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@ L!ME, das ist ein ASUS B350-PLUS, richtig? Sieht ja abgefahren aus mit der roten PCB-Bedruckung.
 
Ja ist es sollte nur ein Übergangsboard werden aber ich finde es ganz OK bis auf das BIOS...
 
5fb9b2349d44d06cf2dcc325cb69f53b.jpg
2204e9d37679062ee181a85103e69ef6.jpg
f923a36c1f3444c218b4a3c6c6e88cdf.jpg
538bdff6b5619aa3d2bd1398dd8e1c50.jpg
29c35930dc9b6a22c9c90072224ed0da.jpg


Fertig...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sauber, also clean.
Sorry (meine unbedeutende Meinung): Joa is denn scho wieder Weihnachten? :lol:

Wozu die KNickschutzfedern oben?
 
Damit er den Schlauch mit dem Klettbinder nicht zerdrückt.

Form follows Function.
 
Beim vorderen ja.
Bei den hinteren? Oder damit das gleich aussieht?
Die Schläuche hinten gehen aus dem Gehäuse raus zum Mora, und knicken an den Schnelltrennkuplungen schnell ab, habe ich da komplett Knick Schutz drauf damit diese nicht verrutschen.


Zur allgemeinen Optik, es ist halt kein schowcase, habt ihr den Vorschläge?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zur allgemeinen Optik, es ist halt kein schowcase, habt ihr den Vorschläge?

Passt doch, wie schon gesagt wurde ist funktional so. Die paar Kabel machen beim Luftstrom nix. Muss zugeben das ich mich auch fast schon erschreckt hab' auf den ersten Blick aber das liegt daran das man hier sonst fast nur Hochglanz-Systeme siehtund mein Eigenes baue ich auch so auf.

Eine Frage nur, wenn du eh nicht reinguckst warum rotes Kühlmittel? Im Zweifel machen die Gefärbten ja doch eher Probleme als das pure Zeug.
 
Passt doch, wie schon gesagt wurde ist funktional so. Die paar Kabel machen beim Luftstrom nix. Muss zugeben das ich mich auch fast schon erschreckt hab' auf den ersten Blick aber das liegt daran das man hier sonst fast nur Hochglanz-Systeme siehtund mein Eigenes baue ich auch so auf.

Eine Frage nur, wenn du eh nicht reinguckst warum rotes Kühlmittel? Im Zweifel machen die Gefärbten ja doch eher Probleme als das pure Zeug.
Ach, ich habe mir vor Jahren Mal als DP Ultra ganz neu war ein paar Liter in Rot gekauft​ und da es heute noch gut ist, nutze ich es weiter.
Ich gucke schon rein, nur ist es nicht mein Anspruch es zu 110% zu machen, dann müsste ich auch Mal mit diesen Röhren arbeiten, es soll also schon gut aussehen, muss aber keine Preise gewinnen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Soweit läuft alles, nach einer Runde BF1 war die CPU mit OC 4.83GHz @1.3V geköpft auf 60°C, GPU ohne OC 45°C.
Da ich kein Temp Sensor im Wasser hab, kann man das etwa abschätzen? Ich leih mir Heute auch ein Fluke Digital IR Thermometer aus..
Bin auch am überlegen ob ich nicht doch noch einen 360ger vorne rein quetsche, dann aber wohl ein 240ger weg...
Lüfter drehen mit 750rpm, werden aber noch gegen 600-1500 PWM getauscht.

djueajturz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck ein Fieberthermometer in den AGB :d
 
Wie regeln den die Lüfter ohne Sensor?
Die 7700K sind nicht so die kühlsten, meiner geht ungeköpft stabil bis 4,8 bei 5,0 gibt Prime schon Fehler raus.
Und bei 4,8 geht die Kerntemperatur gerne mal an die 90° unter Prime das finde ich schon verdammt viel.
Hab den deswegen wieder auf seine 4,5 Standard Tackt, ich finde auch das man das eh nicht spürt außer bei 3dmark.
Hauptsache die Kühlung läuft schön leise.
Den 360 wirst Du so einfach nicht reinbekommen da musste schon das Case in seine zwei Teile zerlegen also die Nieten ausbohren, da die Kante unten stört um den
Block reinzuschieben. einen dritte 240 würdest ohne Probleme reinbekommen sieht dann aber nicht so schön aus ?
 
Momentan regelt gar nix :bigok:
Die AE steckt nur drin..
War mir nur wichtig alles mal laufen zu lassen.

Einen dritten 240ger überleg ich mir mal..
Hab gestern das Thermometer ausprobiert, mit OC im Firestrike knapp 30°C Wassertemp.
Die höchste Oberflächentemp. hatte die Samsung M.2 mit >40°C :)

Also mit OC wird die Kiste im worst case zu warm, im Normalbetrieb reicht es aus um
zu funktionieren, aber das reicht mir natürlich nicht :d
 
Es wurde wieder etwas gebastelt ;)

20170323_155746.jpg20170324_130532.jpg

Nun sind die Radiatoren, welche sonst über dem "Werksdeckel" saßen mit versteckt/abgedeckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh