[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben und UV wollte ich auch nicht haben, genauso wenig Pastel.
Pastel sieht super aus, aber soll angeblich so dickflüssig sein das Pumpe und Kühlung darunter leidet.
 
Pastel ist genau wie Wasser, da ist gar nichts dickflüssig dran...
 
Hatte ich irgendwo gelesen gehabt, wenn es nicht stimmt könnte ich dieses auch verwenden, dann würde es noch besser aussehen.
Danke für die Info. :)

Denn Pastel in gelb wäre genau das was mir am besten gefällt.
 
Ob man das bisschen Mayhems Dye, Yellow einfach in das yellow von AC mit reinkippen könnte? Oder vertragen sich die süppchen nicht so miteinander?Das sieht immer noch am besten aus von der Farbe.
 
Garantie ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir das die Kühlung nicht darunter leidet.
Denn es soll zwar gut aussehen, aber wichtiger ist mir die Kühlleistung was die Wasserkühlung erbringen soll.

Finde es sieht jetzt mit dem DP Ultra auch nicht schlecht aus, zumindest besser als die klare Kühlflüssigkeit was ich zuvor drin hatte.
Ich lasse es bei mir zunächst noch drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt DP Ultra auch in klar und von Mayhems n normales Dye in Gelb, da kannst dann mischen wie du lustig bist. Bleibt aber durchsichtig! Pastel auf keinen Fall irgendwie mischen, das gibt Ärger
 
@DonGeilo

cool!

So meine TI ist jetzt auch unter Wasser. Schöööön, endlich bin ich den Kupferkühler der 980 los.
Aber welcher Spezi hat sich denn die Technik mit den Mini Schrauben in den Schraubköpfen ausgedacht? :motz:

IMG_7573.jpgIMG_7574.jpg

Ich hab trotzdem spontan auf den Kühler geschielt ob ich einen RAM versehentlich abgerissen habe.... 11GB ja ja .... :eek:


IMG_7580.jpg IMG_7581.jpg

Ordentliche Pics kommen noch, sorry schnelle Handy Knipse
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie werd ich denn die Miniblasen los? Gekippt und gedreht hab ich schon, auch leicht geklopft.

Geben die sich von allein?

IMG_7588.jpg
 
Wieso überhaupt mischen?
Klick mich

Es ging darum seine bestehende Flüssigkeit zu mischen um doch noch den Pasteleffekt reinzubekommen. Was eben nicht zu empfehlen ist, es gibt genug Fertiggemische auch in die Pastelrichtung wo man nur reinkippen braucht. War aber wie gesagt nicht das Thema ;)
 
@ NeronMK: Merci!

ARRGhhhh rote Kappen vergessen abzumachen! :wut:

Naja die Kabel oben müssen eh noch weg!

IMG_7597.jpg
 
..., Ihr System entweder mit destilliertem Wasser oder Mayhems Ultra Pure H20 vor dem Gebrauch zu reinigen...
Mayhems Ultra Pure H20 ist nichts anderes als überteuertes Destilliertes bzw. Osmose Wasser.
 
Mischen tue ich nichts, wenn dann spüle ich das ganze zuvor schon mit destilliertes Wasser durch.
Dieses Pastel gelb von Thermaltake hatte ich auch schon im Auge.

Werde es jetzt aber nicht mehr machen, erst wenn wieder die Schläuche und/oder Flüssigkeit ausgetauscht werden muss.
Für mich sieht es noch gut aus, so dass ich mir jetzt dieser ganze Arbeitsaufwand mit dem durchspülen nicht antun werde. :d

- - - Updated - - -

Mayhems Ultra Pure H20 ist nichts anderes als überteuertes Destilliertes bzw. Osmose Wasser.
Jup... einfach destilliertes Wasser kaufen und damit durchspülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dulcissima

ein Core X5 ist schon was feines ;D.
Mal zwei Bilder von meinem kleinen Würfel ^^. Das rechte Bild noch vor dem Frontumbau, links der abgeschlossene Frontumbau ;D

received_1311431098924263.jpg 20170121_203811.jpg

Würdest du dir zutrauen handwerklich etwas mehr zu machen?
Ich würde an deiner stelle die Seitenteile gegeneinander austauschen. Dann könntest du in der Oberen hälfte das Mash rausschneiden, Scheibe einsetzen aber hättest unten offen, damit die Lüfter wenigstens die Luft auch vom Radi wegsaugen könne. So bringen sie da leider nicht recht viel.
 
Sieht schick aus, wie hast Du die Front umgebaut und warum sind die Lüfter auf dem Deckel?

Ja ich weiß, die Lüfter am unteren Radi bringen nicht viel. Müssen sie aber auch nicht, habe ja oben noch zwei 280er Radiatoren.
Wenn die Grafikkarte mal mit in den Kühlkreislauf kommt, werde ich vielleicht die Seitenteile tauschen oder modifizieren.
Mittlerweile gibt es das Case ja auch mit Echtglas Seitenteil. Evtl. tausche ich das gegen das Plexi Seitenteil, vorausgesetzt man kann sie einzeln kaufen.
Thermaltake Core X5 Tempered Glass Edition mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ein wenig was zum Frontumbau hab ich unter
Frontumbau Core X5 Infinity Mirror
gepostet.
Habe im Prinzip die komplette Front auseinander genommen, danach Aluprofil auf der Rückseite wo das Spiegelplexi drauf gesetzt wurde. Vorne ist eine 2mm Plexi-Platte mit Spiegelfolie und auf dem Alurahmen dann die LEDs. Das ROG-Display von Asus hab ich etwas zerlegt und dann mit der "Brücke" mit dazwischen gesetzt ;)

Sind nicht die Lüfter oben, sondern die Radiatoren. Hier habe ich den "Werksdeckel" entfernt und selbst einen neuen gebaut, welcher noch final fertig gemacht werden muss ;D Ziel davon: im Innenraum etwas mehr "Luft" zwischen der Graka und den Lüftern zu haben. Die Streben für die Radiatoraufnahmen dienen gleich als shroud für die Lüfter. Habe diese nur mit etwas Dichtband für Fenster/Türen bearbeitet, damit die Luft auch durch die Radiatoren durch muss.

20170121_203722.jpg

Die Kabelwege wurden anschließend noch optimiert :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich verstehe. Sehr schön und danke für die Info.
 
So farbenfrohe Boards hat man auch schon länger nichtmehr gesehen! :d <<< Aber das kommt ja anscheinend mit der ganzen RGB-Beleuchtung in jeder Ritze eines Mainboards wieder.
 
Man nehme einen Heatkiller 3.0 für AM3 Bohre die Löcher auf und schwupps passt das ganze auch auf AM4.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Der hält ja nur mit 2 von 4 Verschraubungen.
Keine Ahnung wie plan der dann aufliegt.
Viel Vertrauen in einen guten Wärmeübergang und Anpressdruck hätte ich mit der Konstruktion nicht.
 
277e39c0f532472762b9f0cf59b0bd1a.jpg
e225ea89c9030155ace84eb7757ed870.jpg


:)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh