[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Soweit läuft alles, nach einer Runde BF1 war die CPU mit OC 4.83GHz @1.3V geköpft auf 60°C, GPU ohne OC 45°C.
Da ich kein Temp Sensor im Wasser hab, kann man das etwa abschätzen? Ich leih mir Heute auch ein Fluke Digital IR Thermometer aus..
Bin auch am überlegen ob ich nicht doch noch einen 360ger vorne rein quetsche, dann aber wohl ein 240ger weg...
Lüfter drehen mit 750rpm, werden aber noch gegen 600-1500 PWM getauscht.
Sehr Schick aber für nen Clone(master) ist die Ähnlichkeit mit dem Sys von Marco78 doch passend :shot:, selbst die ollen Lüftergitter hast du auch!

Also ich bin ja kein Sleevefreund, aber diese getupften Kabel solltest du tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ja so gut wie alle guten Amiga Spiele :P aber die wo man den Joystick so schnell nach links und rechts machen musste hab ich nicht gezockt war dafür noch zu jung^^
 
Sehr Schick aber für nen Clone(master) ist die Ähnlichkeit mit dem Sys von Marco78 doch passend :shot:, selbst die ollen Lüftergitter hast du auch!

Also ich bin ja kein Sleevefreund, aber diese getupften Kabel solltest du tauschen.


:lol: Ja, aber das wird sich bald ändern, hab nochmal paar Sachen zur Erweiterung bestellt :d Die Gitter sind halt auf den original Lüftern ab
Werk drauf, die kommen bei mir wohl auch bald weg ;)

Die Kabel sind so beim NT dabei, ich finde die echt schick ! :) Aber in Echt sehen sie auch nochmal hochwertiger aus :d
 
@CLonemaster ich bin mit mein System mehr auf Optik gegeangen ich finde den 2x240Airplex einbau ganz gut weil er zu meine m.2 SSDs passt die genauso versetzt sind. Der Heatkiller IV passt auch super zu den Kühlkörper Design des Mainboards vom Halter finde ich.
Ich habe da schon sehr auf zusammenpassen geachtet die Leistung stellte ich erstmal im Hintergrund weil die standard specs für alle Games in 1440p reichen.
Und vorne einen dritten sieht optisch nicht gut aus denke ich :(
Vorne ein 360er würde wieder besser aussehen aber da für musste das Case zerlegen was ja nicht so das Problem sein sollte wenn man 3mm senknieten am start hat.
Senkschrauben mit m3 Gewinde kannste auch nehmen musste nur ne Mutter hinterhalten währe sogar besser um den Radi mal wieder rauszubekommen.
Was gut in das Case passen könnte (stelle ich mir vor) währe ein gecleanter Mainboardtray in hochglanz schwarz dann aber das Laufwerksfach oben weg und das Aquaero mit Winkeln an die original Halter für die Laufwersblende.
Und dann 2 dieser Pumpen mit AGB rein.
Man könnte auch das ganze gerödel da vorne rausnehmen Lüfte und Blech dann hat man einen guten BLick von vorne auf die Hardware. Wenn das Case beleuchtet ist kann man im dunkel sehr gut durchgucken.

Meinen lasse ich jetzt so bin mit den Temps zufrieden da man die 5Ghz oder 4,5 oder 4,8 was auch immer in der praxis eh nicht spührt zumindest ich nicht beim Zocken mit mein 1440 Monitor.
Und Optisch passt es auch da kommt nur noch die Backplate an die Graka wenn ich von Watercool das Paket bekomme^^

- - - Updated - - -

Kenne diese Gitter auch noch. Die sind auch nicht übel aber wirken etwas älter finde ich. Glaube die sind noch aus Zeiten wo 80mm Lüfter die Regel waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich noch immer die eleganteste Lösung: Externer Radi, schön verblenden damit man nicht erkennt was dahinter steckt und dann dann hat man eine leise und performante Lösung.
 
MNPCTech bietet seeeeehr viele Gitter an, sogar für 200er Lüfter :bigok:

img_5449gmsxd.jpg
 
Hät ich Dir in Nikel auch noch verramschen können liegt hier auch noch rum :P

 
Wenn ich mich irgendwann Mal am Mayhems satt gesehen habe, muss ich echt auf einen Next wechseln. Der kann optisch schon einiges :)
 
Finde ich noch immer die eleganteste Lösung: Externer Radi, schön verblenden damit man nicht erkennt was dahinter steckt und dann dann hat man eine leise und performante Lösung.
Und dank HF.nl hab ich die neue Blende für 9x 180er am aufbauen, keine "popligen" 120er mehr. :haha:
Habe jetzt das komplette Sideboard-Abteil in beschlag, und in das nebenliegende Abteil kommt der Rechner.
Nur brauch ich mal endlich Zeit dafür. :mad:
 
@Liquid: In die Richtung will ich auch irgendwann Mal noch. Unauffälliger Rechner hat was.

@webmi: Ja bin da auch etwas schockiert. Hatte mir ja echt überlegt auch eines zu kaufen, aber das Teil müsste man sich ja echt direkt vor die Nase stellen damit man was ablesen kann.
 
Der Kontrast ist dank OLED sehr gut - kann man auch aus 2m Entfernung noch gut erkennen !
 
@Liquid: In die Richtung will ich auch irgendwann Mal noch. Unauffälliger Rechner hat was.

Unauffällig wird der Rechner nicht, kommt einiges mit Wassertransferdruck, MB was nicht auf dem Tray sitzt, sondern ins Tray reingesetzt wird, und solche Spielerein. Hab dazu 1000 Dinge im Kopf.
 
Ich meine den Vision Solo, ich hätte das Ding eher in Zigarettenschachtel Größe erwartet, nicht auf Streichholzschachtel Größe. Hab auch schon mal über die Wireless Version nachgedacht, aber so ist mir das echt zu tiny.

Eine Art AE, also nur als Monitor, mit Funk und OLED in diesem schicken vernickelten Tischgehäuse, das würde ich sofort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CLonemaster ich bin mit mein System mehr auf Optik gegeangen ich finde den 2x240Airplex einbau ganz gut weil er zu meine m.2 SSDs passt die genauso versetzt sind. Der Heatkiller IV passt auch super zu den Kühlkörper Design des Mainboards vom Halter finde ich.
Ich habe da schon sehr auf zusammenpassen geachtet die Leistung stellte ich erstmal im Hintergrund weil die standard specs für alle Games in 1440p reichen.
Und vorne einen dritten sieht optisch nicht gut aus denke ich :(
Vorne ein 360er würde wieder besser aussehen aber da für musste das Case zerlegen was ja nicht so das Problem sein sollte wenn man 3mm senknieten am start hat.
Senkschrauben mit m3 Gewinde kannste auch nehmen musste nur ne Mutter hinterhalten währe sogar besser um den Radi mal wieder rauszubekommen.
Was gut in das Case passen könnte (stelle ich mir vor) währe ein gecleanter Mainboardtray in hochglanz schwarz dann aber das Laufwerksfach oben weg und das Aquaero mit Winkeln an die original Halter für die Laufwersblende.
Und dann 2 dieser Pumpen mit AGB rein.
Man könnte auch das ganze gerödel da vorne rausnehmen Lüfte und Blech dann hat man einen guten BLick von vorne auf die Hardware. Wenn das Case beleuchtet ist kann man im dunkel sehr gut durchgucken.

Meinen lasse ich jetzt so bin mit den Temps zufrieden da man die 5Ghz oder 4,5 oder 4,8 was auch immer in der praxis eh nicht spührt zumindest ich nicht beim Zocken mit mein 1440 Monitor.
Und Optisch passt es auch da kommt nur noch die Backplate an die Graka wenn ich von Watercool das Paket bekomme^^

Da hast du Recht, aber das ist mir dann doch alles zu aufwendig :d
Ich bin eher der plug&play Typ :bigok:
Backplate krieg ich keine :P


Jetzt hab ich die Kamera mal ausprobiert, naja hab etwas mehr davon erwartet...

~40°C an der M.2

vt_0008t7tuis.jpg
 
SSDs m.2 sind generell sehr warm HWInfo zeigt dir z.b. alle Temps an Cpu SSD HDD Lüfterentstufe einfach alles und das kannst Du dann mit dem Aquaero verknüpfen.
Die Backplate macht in Moment bei mir auch Probleme war mit der Verarbeitung nicht so 100% zufrieden und hab die zurückgeschickt.
Nun meinte Watercool sie haben in Moment keine da die Markellos ist hmm... War mir aber eh nicht sicher ob das schwarze Eoxierte Aluminiumteil zu Rest passt. Silber währe da wohl die bessere Wahl gibt es aber nicht.
Hab schon überlegt ob ich das Ding Endeloxiere und silber eloxiere aber da waren kleine Fehler im Schliff der Oberfläche die mir da gestört haben.
Scheint so als würde ich dann auch fertig sein, naja wird auch mal Zeit das die Blasen aus den AGB verschwinden da der Rechner so bleibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die schwarze passt halt leider überhaupt nicht, vernickelt wär nice :)

Hab mich jetzt mal an die Kabel ran gemacht, zumindest bis zum Umbau soll
alles verstaut werden, damit die Kiste nicht ständig offen bleibt :d

icr6c.jpg
 
Und hast Du schon ein Plan was ein Window betrifft? Traue mich da nicht ran...
Habe schon mit Lianli kontakt aufgenommen um ein Testpanel zu bekommen, scheint aber nicht so einfach zu sein ...
An dem einen was ich habe mach ich kein Loch rein.
Schade beim alten V1000 gabs ein Panel mit Fenster vieleicht kommt da ja noch was.
 
Ich möchte euch meinen aktuellen Casecon Alphatier vorstellen. Highlight sind die beiden Alphacool Tripple 180mm Radis . Da diese MONSTER Radiatoren in praktisch kein Case auf dem Markt reinpassen hab ich halt selber ein "Konstrukt" gebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh