[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Fan von alc, nach wie vor.

Aber schlecht sieht er echt nicht aus. Nur die LED-Lichterlöcher könnten sie weglassen
 
Ich bin auch kein Fan von alc. Trotzdem siehts ganz gut aus.
 
Meiner Ansicht nach gibt es deutlich schönere Plexiglas-Kühler und die gestanzte Halterung sieht nach wie vor aus wie aus dem 1€-Shop (wobei sie deutlich weniger als 1€ kosten dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. So sieht es aus!

Zum Kühler: War nur eine Probe, ob meine Finnen so funktionieren, wie gedacht. Damit die guten Kontakt bekommen habe ich nicht nur Löcher gebohrt, sondern auch einen Kragen gestanzt. Bei dem ersten Anlauf hatte ich sehr viele Finnen durch unsauber Arbeit zerstört. Beim nächsten anlauf sollte das dank anderer Technik nicht mehr passieren. Die Finnen werden dann auch aus Kupfer gefertigt. Wird wohl trotzdem nur ca. 20 hinauslaufen. Wird insgesamt die Fläche eins 80mm Lüfter bekommen, aber zweimal hergestellt.
Gekühlt werden soll ein i3-4130T, also nur 35w TDP.
 
Endlich ist der MonoKühler angekommen ohne Plexi mal ganz unauffällig im kleinen schwarzen, hoffe mal ist alles dicht ^^

2017-04-19 11.33.32.jpg

PS.: Weiß jemand ob oder wie viel es bringt Flüssigmetall statt normaler Wärmeleitpaste zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit zum basteln :fresse2:, der Anfang ist gemacht.

 

Anhänge

  • 20170510_192514.jpg
    20170510_192514.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 140
Liquid ist das eines der Plexiglas Teile von HF?

Falls ja, schreib mir Grad mal bitte den Preis per PN. Mich plagen da aktuell auch noch so ein paar Hirn gespinste wo ich so was in die Richtung bräuchte.
 
Flash, den Dichtigkeitstest kann man doch unmontiert machen, sollte man auch bei so teurer Hardware.

Ich würde auf der CPU kein LM nutzen wollen, der Vorteil gegenüber guter WLP wäre mir zu gering, bei zu viel Nachteilen.
 
So, den Eigenenbau-Benchtable mal auf Wakü ungebaut :)
Sieht scheibenkleister aus, aber dürfte funktionieren.

Leider hab ich bei der Aktion mein R2E nass gemacht, jetzt muss es nach Isoprop-Behandlung trocknen :/
6f6f8c6f7c1db55678afde18197cdc32.jpg
c0ac954a0a9d8d7fad3c164bbca1f8e4.jpg
dc948ea6fd75a3ef199308894e8ae305.jpg
 
Ich glaub ich sollte mal neuen Schlauch bestellen. Jetzt mit dem weißen Board fällt das ziemlich auf ^^

WhatsApp Image 2017-05-13 at 16.26.jpg
WhatsApp Image 2017-05-13 at 16.26.03.jpg
 
Weiß jemand ob oder wie viel es bringt Flüssigmetall statt normaler Wärmeleitpaste zu benutzen?
Wenn du es nicht schaffst, das Flüssigmetall ultradünn aufzutragen, dann sind die Temperaturen am Ende schlechter, als mit herkömmlicher Wärmeleitpaste. Ich würde es lassen. Mit Thermal Grizzly Kryonaut oder etwas Vergleichbarem machst du sicher nichts falsch.
 



So mal wieder wakü seid jahren verbaut. Ein 240 Radi fehlt noch für den Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Kabel war echt hart das Thema. Bin dabei noch nicht so glücklich.

Edit: Bin am überlegen wie ich den Festplattenkäfig verändere. Da hinten null Platz mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum, aber ich mag es!
 
@ Woodmaniac: die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber Hammer Arbeit von dir! der lackierte Spawa-Kühler Hybrid ist auch spitze geworden!
 
Mein Ek KombieKühler ist da :-) passt supi auf dem Board :-) finde ich. Mal sehen was er an KühlLeistung packt
 
Zuletzt bearbeitet:
wk16052017.jpg

leider kann ich mitm agb nicht höher und deshalb passt die ddc nicht drunter...
 
Fitting am Radi ist im weg?!
 
Auf dem Handy sieht es nur nach einer stark durchhängenden GPU aus

wobei die an der Graka mit Kabelbindern angebundenenen PCIe-Leitungen den Eindruck einer runterhängenden Graka noch etwas unterstützen.
 
Hier der zwischen Stand bis die Aluplatte von Ebay kommt.



Und hier 2 Jahre LRT im Einsatz.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh