[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

img_9752m71t.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe, freihand und nachts - noch gut für den Bastelthread :)

img_96372dfn.jpg


img_9653kmbd.jpg


img_9661kmw1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh.. also wenn ich neue Anschlüsse brauche kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden Bundy?! :-D

haste vor die ganzen Anschlüsse jetzt noch irgendwo zu verbauen oder einfach "haben ist besser als brauchen!“?
 
Ich hab gern 1-2 Teile mehr, als das mir nachher was fehlt, wenn ich gerade munter am basteln bin :d :haha:
 
Leider in der Gesamtansicht immer noch "bastel", aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Fehlen nur noch die Dominator GT mit passendem EK RAM Dominator. :bigok:

imgp6290n9i2.jpg
 
Verdammt sieht das gut aus!!!!
 
gefällt mir sehr gut :) der Spiegeleffekt von Backplate und Midplate ist sehr geil :)

btw. hast du die jetzigen rams lackiert?

Danke und jup, sind rot lackiert. Zuerst Plastik 70 und dann ganz normaler Acryllack drauf. Rams werden nur wegen dem EK Kühler getauscht. Der erste Ramkühler, der mir wirklich gefällt :bigok:
 
Ohhh ja! Jochen vernickelt ihn mir noch einmal neu, damit er noch "göttlicher" wird. :love:

Bei EK sieht man ja leider immer noch die Frässpuren so stark. :shake:
 
Sehr schön :)

wann hast du ihn denn dann? :)
kanns kaum erwarten ihn bei dir im System zu sehen.. im XS hat ihn einer mit blauen Wasser und das sieht schon hammer aus..
 
Dann sollte er aber vorher dringend poliert werden, weil durch eine neue Vernickelung ja die Spuren nicht verschwinden, keine Ahnung ob das A-C Shop Galvaniker denn auch macht.
 
Wenn EK mal aufhören würde ihre Kühler als Reklametafel zu missbrauchen, würd das Ding sogar auch nach was aussehen. Aber so bleibt der MIPS einfach schicker. :p
 
@mochti: Super!
Schade nur, dass man eigentlich jede Woche mal durchwischen muss, damits so schön bleibt.
Ich find den Spiegeleffekt der Midplate genial, vor allem mit dem direkt drüber liegenden, horizontal laufenden Schlauch. Spitzenklasse!
Mich stört eigentlich nur der weiße Kabelbinder am ATX Kabel ;)
 
@M0ps ja, die Backplate hat auch ne extra Nickelkur bekommen :drool:

@Dunkelvieh boa ich sags dir... 5 min nach dem Staubwischen ists schon nicht mehr akzeptabel für ein Photo :shot: :fresse:

Kabelbinder gehört da natürlich nicht hin ^^
 
Ob da wohl Nano-Putzroboter ... ich mach mich leiber wieder an die Arbeit, sonst werden die Ideen zu verrückt :fresse:
 
@Mochti:

Sieht hammermäßig aus - aber die Kabelbinder solltest du ersetzen :fresse:


Kurzer Test des Grafikkartenkühlers vor dem Einbau ins Gehäuse:




Warum sind eigentlich immer die falschen Stecker abgewinkelt? Insbesondere bei Grafikkarten fällt das recht unangenehm auf.




Demnächst nur noch Bilder mit Stativ oder unter besseren Lichtverhältnissen...
 
Equinox, sachmal das is doch ein ATCS840 oder?
Mein Mainboardtray hat nur den einen oberen Ausschnitt, ist der untere selbstgemacht?


Enzotech 45° Winkel und G1/4 auf G1/4 drehbar.
Was mir unangenehm auffällt ist der geringe Innendurchmesser von 7,7mm vorallem da die Winkel ziemlich fett sind.
Nebendran eine 13/10 Schraubtülle von EK, ID 9mm und fast kleiner als die Winkel...


74dfavt5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Bastelprojekt geht langsam voran:



Pinfeld in vier Sitzungen mit mühsamer Kurbelarbeit gesägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GliderHR: ich blick da bei der verschlauchung nicht durch, sieht für meine augen etwas "ungeordnet" aus.:fresse:

Hi Buxtehude,
Das was Du da siehst ist "organisch" gewachsen. Schritt für Schritt. Ich ändere an funktionierenden Systemen immer nur eine Komponente, um die Effekte beurteilen zu können.
Hier war es so, das der 360er einfach zu schmalbrüstig war. Deshalb habe ich mir den 184 dazugestellt (für einen guten 120er war aus meiner Sicht kein Platz).
Da der Chieftec schlecht für ein geordnetes Kabelmanagement ist, sieht es halt chaotisch aus.
Ich habe die beiden Radiatoren dann durch einen 420/360er von AC ersetzt.
Hatte die gleiche Kühlleistung und konnte den QX9650 und die beiden GTX285 dann gut kühl halten.
Dann habe ich in einem 2. Schritt die Verschlauchung geändert (Pumpe saß ungünstig) von 8/6 auf 13/10. Brachte gleich 30l mehr Durchfluß.
 

Anhänge

  • QX9650 mit 420er Evolution.jpg
    QX9650 mit 420er Evolution.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 214
@DrProctor:
Ja, ist selber gemacht. War im Vergleich zu den anderen Sachen aber relativ einfach :fresse:
 
@GliderHR: ach so, das erklärt so einiges. ich finde dieses schrittweise vorgehen sehr gut.
falls ich es richtig verstanden oder gesehen habe, verwendest du 3x140er lüfter mit dem neuen radiator, oder? diesen favorisiere ich schon neben anderen 360ern als nächste erweiterung.

stevie b.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh