[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

mein heutiges WaKü Abendessen :)



@Rentrix, da hat sich das aufräumen ja echt rentiert und schaut auch schick aus mit den Kupferrohren.
 
Am Wochenende ein wenig gesleeved (ich hasse es)

b189fb3a0fe5107561d577810d79995b.jpg


50e7a65cdfa3b1ce73b010dbc10107c2.jpg


Im inneren des Giants ist das alles extrem fummelig und die Lammeln sind echt scharf ...

Leider hab ich irgendwo nen kleinen Fehler gemacht, die Pumpe läuft nicht an, d.h. ich muss mich heut Abend auf Fehlersuche begeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heut Abend nachdem ich die Pumpe zum laufen bekommen habe mal einen Testlauf gemacht:

b83b134971e75b0f992bc0d58019a117.jpg

aeaad0190d87bf0af623556f4f39c497.jpg
a261366b48bf2080cd4c71b73bcc5109.jpg

d120ec8299d4fe9b9d3792e23b018c6f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Gigant sieht aus wie ein Alienschiff, was gleich abheben will! :d

Mir gefällt das doch sehr!

Was ist das für Schlauch, den du verwendest? Ist da ein Sleeve drum (wenn ja, welches)?
 
Ja gefällt mir auch sehr :). Sehr schönes Stück Technik. Mit den cu Radiatoren, echt stark.
 
@sonnyboy: ist ein Airplex Gigant von Aquacomputer. Den gibts so zu kaufe, habe nur die Edelstahlblenden Pulvern lassen und intern bissl was verbaut damit ich alles im Inneren anschließen kann.

Bzgl. Schlauch: Ist 13/10 Primo LRT mit einem ViaBlue medium (HiFi Zubehör) Geflechtschlauch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat sie nicht, gibt aber Wasserkühler für die MSI Gaming Karten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Halterung für den Kyros Next Pulvern lassen lohnt nicht. Mir ist beim auseinander bauen nicht aufgefallen wie press die da drinhängen:

14fc8e82c3f78618e61916f1c3e7823d.jpg


Dabei hat Tasso wieder so ne gute Arbeit gemacht:

7e00a2e9d839c3d5d6e05d19e727e54f.jpg


Jetzt hab ich keine Lust mehr für heute, ist manchmal frustrierend [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hm blöd, aber wenn man das vorher weiß kann man's ja auch abkleben oder?
 
Ja Pulvern trägt leider extrem viel Schichtdicke auf. Teile die gepulvert werden dürfen nicht passgenau sein. Abkleben kann man die Stellen aber, nur muss das auch extrem genau gemacht sein und man darf nicht vergessen, dass die Teile noch in einen Ofen nach dem Pulvern kommen.
 
Richtig, heut Abend erstmal bissl abschleifen, versaut hab ich es eh schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe am Freitag meinen Zweit Rechner auch unter Wasser gesetzt.

Verbaut wurde in einem Thermaltake Core V21 unter anderem:

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 280mm
Alphacool NexXxoS ST30 280mm
Watercool Heatkiller CPU Rev. 4.0 Pro vernickelt
Watercool Heatkiller IV Backplate
Watercool Heatkiller Tube 150 DDC
Watercool HEATKILLER LED Stripes
Watercool Heatkiller Tube Ausgleichsbehälter Stand, kurz
Watercool Heatkiller Tube Entkopplungsset für Pumpen
Alphacool Laing DDC310 Single Edition
Aqua Computer aquaero 6 LT
Aqua Computer aquaero 6 Passivkühler
Aqua Computer Temperatursensor
Aqua Computer Durchflusssensor high flow
Anschlüsse und Verbinder von Aqua Computer (Kugelhahn), EK Water Blocks (Schlauchanschlüsse 10/13 und 90° Winkel), XSPC (Adapter 5mm 2x 1/4" und 3-Wege-Verbinder), innovatek (Verschlussschraube) und Monsoon (45° Winkel)

Hier ein paar Bilder vom Umbau:









Das kleine Core V21 neben dem großen X5:
 
Richtig, heut Abend erstmal bissl abschleifen, versaut hab ich es eh schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum nicht eloxieren?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn die Halterung aus Stahl ist, kannst du da nichts eloxieren. Eloxieren ist ein Verfahren für Aluminium. :)
Ich dachte das wäre eine Alu Halterung :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Halterung wird aus Edelstahl sein, und damit gibt es durchaus Möglichkeiten, die schwarz zu bekommen.

 
@Jojo::bigok: Oldschool :bigok: Noch aktuell oder altes Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die vielen Kühler hatte schon was! ;) Die ganzen Mono-Blöcke nehmen den Charm vollkommen weg!
 
Es wird langsam:

c7a4e59ba812419932cd6ebab63b456f.jpg


Als nächstes muss ich mich mit nem Slight im Boden kümmern. Erstmal einlesen ins Thema ä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh