[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLight = Plexiglasleuchtplatte
EL Folie = Leuchtfolie
;)
 
Mensch verrat denen doch nicht alles. :d

Mal was sehr "fernes" für meine kommende externe WaKü:

2017-08-1113.54.47z2r3m.jpg
 
Gut bei "EL Folie?" weiß ich ja nicht das du da einen Link willst :P
Aber du scheinst ja nun auch selbst fündig geworden zu sein :d
 
Kann mir einer von euch sagen, woher diese Verfärbung kommt, bzw. ob man sie mit irgendwelchen Säuren / Beizen wieder wegbekommt.

Ist übrigens das untere Teil eines AGBs.
cebb58d8-0316-435d-9d26-9c81fd905c4b.jpgbc4e64d5-76fc-4cbf-bfa7-d7c000b9b7b0.jpgaaf94f55-c1e6-4665-9fa1-0ed38c7cc571.jpg7326314b-c85c-474a-a3f2-474bcd52620e.jpg

Kann man den ohne Probleme weiter verwenden, oder sollte man sich da lieber was neues zulegen, abgesehen von den Optischen Hintergründen?
 
Das ist die schwarze Nickelschicht die leise Goodbye sagt. Schwarz vernickeltes von Phobya sollte man meiden. Da gabs schon oft Qualitätsprobleme.
Man kann den zwar weiter verwenden, aber ich würd mir was neues zulegen, sonst hat man nachher noch die Nickelreste im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
resized_P1014799.jpg

resized_P1014794.jpg

resized_P1014789.jpg

resized_P1014753.jpg

Mein Schwarz-weiß-graues Projekt an einem Corsair Obsidian 750D (work in progress) :)
Leider braucht Aquatuning ewig, mir meinen Watercool Heatkiller IV für die CPU zu schicken... Das verzögert im Augenblick vieles :/
Ich bin mir noch unsicher, wo ich überall RGB-LEDs verlegen will. Ich habe bereits zwischen Mainboard und Mainboard-Tray welche installiert, sodass das Mainboard hervorgehoben wird durch einen leuchtenden Rand (Habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob der Effekt auch tatsächlich erzielt wird wie ich mir das vorstelle :fresse:). Aber will noch irgendwo Beleuchtung hinsetzen, die auch tatsächlich dann die Hardware beleuchtet, damit man davon dann auch was sieht.
 
- hier stand mist -
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal angefangen ein wenig Beleuchtung anzubringen ... langsam hab ich die Kabelverlegung in dem kleinen case echt satt, permanent kommt was dazu und es ist schwer saubere Lösungen zu finden. Ich habe zum testen eine Acryl ok gebaut die vor das Netzteil soll und hoffe da etwas Kabel verstauen zu können.

dad8c0084661f220177327331ab3b25c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mind. einen weiteren Winkeladapter einbauen?
 
Hilft hier leider nicht, ich komme dann mit dem Schraubi noch weiter raus und leider - sieht man auf den Fotos nicht gut - bin ich schon fast auf Anschlag. Die Radiatoren haben noch ~3mm Abstand vom Seitenteil des Enthoo Evolv ITX.



Habe eine Idee - wenn ich den Radiator umdrehe, ist ja ein Crossflow. Dann habe ich oben den Anschluss auf der rechten Seite, und da ist tatsächlich noch etwas Lücke zwischen dem 240er Radi und dem Monoblock vom Impact. Millimeterarbeit hier ^^
 
Ja, ist ein Crossflow - der hat einen Ausgang auf der einen Seite und einen auf der gegenüberliegenden Seite ;-)
Was in diesem Fall eher hinderlich ist.


Insgesamt alles wahnsinnig eng, ich hatte gedacht, es passt locker. Der 240er liegt auch auf dem 120er vorne auf, und ich musste den soweit es geht nach vorne schieben, damit der 120er hinten überhaupt mit Lüfter passt.
 
Wo hat denn der 120er seinen oberen Anschluss? Kann ja nur nach hinten raus sein, oder?

Kommt in die Front noch ein Radi? Durch die kurze Graka wäre da ja massig Platz

Wobei, die Evolv Gehäuse sollen ja leider einen recht miesen Airflow durch die Front und den Deckel haben, und insbesondere ausblasendem Betrieb unter Wärmestau im Deckel leiden. Ich hätte bei dem Case eher auf einen externen Radi gesetzt.
 
Schmeiß den 120er raus? :d Der bringt sowieso meist nix.

Ansonsten gehst du halt den andern Weg. Das heißt zum Mainboard hin und dann irgendwie hinter dem anderen Radiator entlang. Da sollte meist noch Platz sein. ;)

PS: Das Foto ist echt grottig... noch näher und man hätte gar nichts mehr zuordnen können.
 
Ich wuerde die pumpe nach Moeglichkeit um 180° drehen und dann AGB -> Pumpe -> Radi ->CPU -> AGB
 
So meine erste Wasserkühlung ist jetzt auch fertig und läuft. Also mir gefällt sie, auch wenn ich mit der Steuerung noch nicht ganz zufrieden bin.

DSC_1133.jpgDSC_1112.jpgDSC_1085.jpgDSC_1132.jpg

Was sagen dazu die Profis. Habe hoffentlich keine großartigen Fehler gemacht :hmm:.
 
Wie genau hast du die Aqualis montiert?

Sent from OP3T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh